Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CDs mit iTunes brennen

CDs mit iTunes brennen

kimsp17.10.0915:02
Da ich in meinem Auto kein Möglichkeit habe meinen iPod anzuschließen und nur Radio- und CD Funktion besitze ist nun meine Frage, ob ich in iTunes CDs brennen kann, die man später auch nochmals neu mit Lieder füllen kann. Heißt also ich habe jetzt auf der CD 12 Lieder hab mir jedoch 3 Tage später nochmals 4 neue gekauft und möchte die nun auf die schon bestehende CD drauf brennen, da ich keine neue CD für diese 4 Lieder "verschwenden" möchte.
Besteht da eine Möglichkeit oder können das nur Toast u.a.?
0

Kommentare

ZedLeppelin17.10.0915:10
Du möchtest also eine Audio-CD in einzelnen "Sessions" schreiben und das möglichst auf eine CD-RW, habe ich das richtig verstanden?
Ich fürchte, dass iTunes keine Sessions brennen kann - Toast schon.
Die andere Frage ist, ob denn der CD-Player in deinem Auto CDs mit Sessions lesen kann - meistens nämlich nicht, so dass dein Problem damit auch nicht gelöst wäre. Allerdings kannst du ja eine CD-RW - wenn komplettieren nicht geht - noch einmal löschen und ganz neu brennen mit der erweiterten Anzahl von Titeln. Am nächsten an den iPod heran (in Punkto Kapazität) käme natürlich eine MP3-CD, wiederum vorausgesetzt, dass der CD-Player das lesen kann…
0
yew
yew17.10.0915:29
Hi
Audio als Multisession?? Nicht dass ich wüsste, dass das geht.

Aber mal andersrum. Warum eigentlich so kompliziert??
Klar, du hast nur CD und Radio. Ich würde mal da ansetzen.

Nein, kein neues Radio mit iPod-Eingang kaufen, sondern etwas anderes

In China findest du es an jeder Ecke. MP3 Player, meist so 1 - 2 GB, ansteckbar am Zigarettenanzünder für die Stromversorgung, dann noch einen Audio-Eingang mit Klinkenstecker (wo du deinen iPod anstecken könntest), USB-Anschluß zum Befüttern und meist noch einen separaten Slot für SD-Cards.
Am Radio wählst du eine freie Frequenz und diese stellst du dann am mp3-Player ebenfalls ein und schon hast du deine Musik per Radiowellen übertragen.

Ich bin mir sicher, dass es solche Geräte inzwischen auch in D gibt. Der Preis in China liegt so bei 7 - 15 Euro.

Gruß yew
aus Zhuji



0
kimsp17.10.0915:31
Also ich hab jetzt hier mal die Anleitung zum Radio studiert:
• Das Gerät kann CD-RW abspielen
• Multisession-CDs sollten geschlossen sein, da sonst Wiedergabeprobleme auftreten können.
• MP3-Dateien können abgespielt werden
0
ZedLeppelin17.10.0915:40
Okay, dann pack doch mal eine CD-RW mit 700 MB MP3 voll (das kann auch iTunes). Damit hast schon - je nach Datenrate - 10 bis 12 CDs beieinander. Das dürfte für die meisten Autofahrten ausreichen.
0
Snowleopard_0917.10.0916:02
iTunes brennt immer Disk At One CD's und DVD's. Anhängen von weiteren Dateien ist also nicht möglich. Externe Brenn-Programme wie Toast bieten die Möglichkeit können aber ältere Kopiergeschützte Dateien nicht brennen.
Bei MP3 CD's sollte die Datenrate höher als 128KB/s sein, wenn die Qualität nicht all zusehr leiden soll.
0
DonQ
DonQ17.10.0916:09
und die meisten auto radio mp3/cd player erkennen nur 99 tracks…bei mp3 cds
„an apple a day, keeps the rats away…“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.