Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>CD-Cover fehlen auf dem iPhone!

CD-Cover fehlen auf dem iPhone!

MarlboroMan
MarlboroMan16.12.0814:34
Hi Leute,

seit einer Synchronisierung vor einigen Tagen fehlen für ein Hörbuch und eine CD die Cover auf meinem iPhone. Ich bekomme einfach nicht raus, woran das liegt. Sowohl das Musikalbum als auch das Hörbuch habe ich im iTunes-Store gekauft und synchronisiert habe ich auch wie immer.

Hat jemand eine Idee, was da los ist bzw. wie man das beheben kann?

Nochmaliges Synchronisieren hat nichts gebracht...

Danke schonmal.

Gruss,

MM
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0

Kommentare

struffsky
struffsky16.12.0814:41
Kannst du die CD hören auf dem iPhone?
DRM-Problem?
0
MarlboroMan
MarlboroMan16.12.0814:48
Also ich habe das mal nachgeprüft. Ich kann beide "CD's" abspielen. Sie sind auch in jeder Ansicht (also Liste, Coverflow, etc....) sichtbar, nur anstatt eines Covers ist eben nur ein schwarzes Rechteck zu sehen. Finde auch über Google keine Posts über ähnliche Probleme....

DRM scheint es jedenfalls wohl nicht zu sein....
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
WALL*E
WALL*E16.12.0815:11
Sieht für mich nach Format Problem aus oder? Kopiere die Cover mal aus iTunes und füge sie in ein Ordner ein, den du dann "normal" auf das iPhone synchronisierst. Wenn das nicht geht wissen wir woran es liegt
0
MarlboroMan
MarlboroMan16.12.0815:23
WALL*E
Meinst Du in einen iPhoto Ordner? Ok, dann versuch ich das mal....
Aber ich denke nicht, dass es mit dem Format zu tun hat. Schließlich waren die Cover vorher ja schon auf dem iPhone. Ich habe nichts verändert und dann waren sie auf einmal weg...
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
MarlboroMan
MarlboroMan16.12.0815:35
WALL*E
Ich hoffe Du hälst mich jetzt nicht für doof, aber
Also in iPhoto bekomme ich das Cover nicht rein und eine normale Datei kann ich doch nicht auf das iPhone bekommen, oder?


„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0
WALL*E
WALL*E16.12.0815:54
Das sie schon vorher auf dem iPhone waren ist natürlich komisch. Du kannst zwar normale Fotoordner auch auf's iPhone bringen aber dann ist ein Format-Problem ja eher unwahrscheinlich. Aber versuch mal das:

1. Öffne das Cover in iTunes mal in der großen Ansicht (Klick auf das Cover)
2. Mach mit Shift+Cmd+4 einen Screenshot der möglichst gut das Cover einschließt.
3. Die Datei mal als neues Cover in die Lieder einbinden (Lieder markieren Rechtsklick/Information/Cover/Hinzufügen)

Good Luck
0
TCHe
TCHe16.12.0816:17
Probiere erstmal, sie vom iPhone runterzuschmeißen und dann wieder drauf zu packen. Manchmal hatte ich auch schon das Problem, dass Cover nicht oder doe anderer Alben angezeigt wurden. Nach ein, zwei, drei … Synchronisationen war das Problem auch wieder weg.
0
MarlboroMan
MarlboroMan16.12.0816:58
Also vielen Dank an Euch drei!!! Tatsächlich hat das runterwerfen und neu synchronisieren der betroffenen Dateien funktioniert.

Keine Ahnung jedoch, was das Problem war oder was es verursacht hat...

Na wenigstens ist jetzt wieder alles ordnungsgemäß.

Tschööö...
„"Hold my drink, bitch.......I´m Rick James!!!"“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.