Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CCC - Statusbalken 3 h still

CCC - Statusbalken 3 h still

chagrin
chagrin03.10.0518:59
Liebe Mactechniker

Neu habe ich eine 2. interne S-ATA HD in den G5 1.6 eingebaut. Ich versuche nun mein OS 10.3 darauf zu speigeln um dann das 10.3.9-Combo-Update zu aufzusetzen. Soweit so gut, hoffe ich.

CCC(v2.3)-Statusbalken steht nun schon seit 3 Stunden still. Der Library-Folder scheint den Kopiervorgang auszubremsen. Klonen sollte doch auch funktionieren, wenn der betreffende Mac arbeitet*?

chagrin

*) GoLive 6, Web- bzw. MySQL-Server, Suitcase, Classic, Firefox sind am laufen.
0

Kommentare

chagrin
chagrin03.10.0521:20
Hallo und danke für den Feedback.

Die FAQ meint: 'Wenn die Festplatte arbeitet, dann wird CCC aller Wahrscheinlichkeit nach auch beschäftigt sein. Geduld! (20 Minuten für den Systemordner allein sind nichts Besonderes).'

Vom Rödeln war schon lange nichts mehr zu hören. Ich hab die HD nach Abbruch gelöscht und lasse meinen Dicken jetzt 'über Nacht' nochmal klonen.

Wenn ich noch herausfinde, wann der Prozess abgeschlossen wurde, dann werd' ich berichten.

Gruss chagrin
0
chagrin
chagrin04.10.0513:56
Hallo
Über Nacht war der Job erledigt. Das nächste OS 'ruft' – jetzt in sicherer 2er Seilschaft.
Danke allerseits, chagrin
0
MacAndy03.10.0520:59
kommt drauf an wie gross die platte ist. bei meinen 80 GB gings auch immer so 2-3 Stunden. Der muss ja jede noch so kleine systemdatei kopieren. Die Programme würd ich mal schliessen, da du dann die preferences dateien auch aktuell drüben hast. sonst hast du eventuell unvollständige.
0
Sarkis
Sarkis03.10.0521:29
Versuch es doch sonst mal mit Xupport. Das bietet Dir ebenfalls eine Backup-Funktion.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.