Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CCC Klonen aber inkrementel!

CCC Klonen aber inkrementel!

aleks_
aleks_06.09.0512:30
Hallo Forum,

ich benutze CCC um jede Nachte ein Offline Backup einer Systemplatte zu machen, nun möchte ich dies inkrementel tun sonst läuft ja irgendwann die Clone Platte über... Jetzt gibt es unten Links im CCC die Synchronisierungsoptionen da wähle ich ich an "Quelle zum Ziel synchronisieren aber auf meiner Systemplatte sind 59 GB verfügbar und auf meinem Clone 63 GB , dies dürfte beim synchen aber gar nicht sein. Benutzt Ihr diese Funktion, oder hat CCC beim erstellen die Cron Jobs nicht korrekt eingetragen???? Wie macht ihr das??
0

Kommentare

aleks_
aleks_07.09.0510:45
Danke, aber genau dies habe ich getan, er synct nachweislich nicht, ich habe das Gefühl dass bei der Eintragung des Zeitsteuerung als Cron Job dies nicht übernommen wird! Hast Du noch eine Idee???
0
BvK06.09.0513:05
Ich habe neulich CCC zusammen mit psync getestet, gerade für den beschriebenen Zweck.Wenn du CCC/Einstellungen öffnest, siehst du im Fenster den Hinweis "psync nicht installiert". Also psync runterladen und installieren, dann werden nur geänderte Dateien zum Backup geschickt. Achtung, vorher bei bombich.com nachsehen wo die tigerkompatible Version von psync geladen werden kann! Die über den Download aus CCC erhältliche Version funktioniert nicht. Mit gewissen Einschränkungen klappt das ganz gut, auch zeitgesteuert.
CCC alleine syncronisiert nicht, sondern erstellt lediglich Kopien
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.