Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>CAMINO: ausfallende Flash-Darstellung

CAMINO: ausfallende Flash-Darstellung

Pseudemys
Pseudemys30.12.0419:45
Und zwar z.B. hier (MTN-Leser-Homepage):

Wo das Fragezeichen, da sollte sich was bewegen!
0

Kommentare

Pseudemys
Pseudemys30.12.0419:46
Habe bei Macromedia schon alles an Flash-Zeugs installiert, was da angeboten wird.
Kann man als Nutzer doch noch was tun oder nur warten, daß das Camino auch noch hinbekommt?
(Camino muß – bin sonst so angetan von der Apparatur!)

In Safari – wie es sein sollte:
0
Aronnax30.12.0420:02
Das ist kein Flash - ist ein "einfaches" animiertes Gif.
Firefox kann auch nicht anzeigen, alle anderen Browser schon.

Der GraphicConverter meckert übrigens ebenfalls mit einem Systemfehler, bei diesem Bild - das Gif ist irgendwie kaputt
0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0420:24
Danke für die Aufklärung, Aronnax.
Also nicht unbedingt ein Schwachpunkt von Camino.

Auf Flash kam ich Unbedarfter, da ich diesen Fehler in einem anderen Thread beklagte, woraufhin mir vorgehalten wurde, Caminos Flash-Darstellung sei halt fehlerhaft, daher habe der Betreffende Camino gleich wieder gelöscht.
Da war die Schildkröte aber klüger, was? (Gelöscht ist immer schnell…)
Hakte eben nach, das kluge Tier, um eben noch klüger zu werden.

Allerdings, allerdings: daß das mutmaßlich beschädigte Teil andere Browser wiederum darstellen können, das ist natürlich erklärungsbedürftig.
Um bei der Gelegenheit wieder was von einem Kenner der Materie dazu zulernen: Deine Vermutung, warum die einen können, die anderen (Echsen) aber nicht?
0
Aronnax30.12.0420:37
"da ich diesen Fehler in einem anderen Thread beklagte, woraufhin mir vorgehalten wurde, Caminos Flash-Darstellung sei halt fehlerhaft, daher habe der Betreffende Camino gleich wieder gelöscht."

man sollte sowie so nicht immer glauben, was in den Foren so steht - inbesondere wenn es um Browser geht

Zum anderen - schwer zu sagen
Wahrscheinlich ist, dass das Bild nicht korrekt erstellt ist
und dann bleiben ja nur zwei Erklärungen übrig.
Der Bildteil in Gecko ist buggy und oder weniger Fehlertolerant- ehr unwahrscheinlich

Es gab immer mal wieder Bugs (Sicherheitslöcher) in verschiedenen Browsern - wo in solchen Bildern bösartiger Code eingebaut wurde - gelöst z.B. in dem nur korrekt codierte Bilder angezeigt werden - wohl ehr die Ursache bei diesem Beispiel

Ob es nun eine Bug oder Feature ist - müsste man allerdings genauer untersuchen

0
Pseudemys
Pseudemys30.12.0421:03
Erneut: Danke!
0
oliver
oliver31.12.0411:47
noch was anders zum thema flash in camino:

wen die nervenden flash-werbeeinblendungen genausso stören wie mich, der kann mit diesem trick @@http://www.macosxhints.com/article.php?story=20041217163514494 das abspielen unterbinden.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
pablo31.12.0412:03
da sich das jetzt auf meine wormeldung bezieht ein erklärung dazu:
ich habe mehrere browser installiert: safari, ie, netscape, mozilla, firefox, opera vielleicht auch sonst noch einen. ich hab camino getestet und darstellungsprobleme bei flashinhalten gehabt (sie wurden einfach nicht angezeigt - wenn man draufklickte waren sie wieder da)
da hab ich camino wieder gelöscht da er in diesem entwicklungszustand für mich uninteressant ist.
0
oliver
oliver31.12.0412:27
pablo
genau das ist die auswirkung des flashblockers, das hat nichts mit camino und seinem entwicklungsstand zu tun. als voreinstellung zeigt camino (den aktuellen flash-plugin vorausgesetzt) alles an flash an, was es so gibt
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
pablo31.12.0413:10
oliver
ich hab keinen flashblocker installiert, aber das problem besteht wirklich - aber nicht bei allen seiten mit flash. ich hab mir camino jetzt extra noch einmal runtergeladen...
0
oliver
oliver31.12.0413:58
also bei mir funzt die siete mit camino. hast du auch wirklich den aktuellsten flash-plugin installiert? (steht extra auf der camino download seite…)
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
pablo31.12.0414:27
ja hab ich. das untere flash wird auch tadellos angezeigt. die flash einbettung funktioniert bei camino offensichtlich anders, als bei anderen browsern. ich bekomme zb das flash kontext menü nicht.
Pseudemys
es ging aber bei dem von dir angesprochenen therad nicht um dieses bild, sondern um eine flash seite
0
Aronnax31.12.0414:37


Bei mir gibts den Fehler auf ebenfalls. So weit ich weiss, sind das Dastellungsfehler, die sich nicht nur auf Flash beziehen z.B. gab (bzw. gibt?) es die auch bei iframes und anderes. Ein einfaches ruckeln an der Scrollleiste löst übrigens das Dastellungsproblem.

Aber mal was viel interessanteres.
Seit den Nightlies vom 29. ist dieser Fix in Camino

"Improve Camino's handling of Gecko Events"

Führt dazu, dass solche Seiten wie erain.com auf alten Macs + Camino sehr viel schneller laufen (Flash läuft damit sehr viel schneller bzw. füssiger)

(Firefox könnte den Fix übrigens ebenfalls gut gebrauchen)
0
Agrajag31.12.0415:49
funktioniert bei mir auch.

pablo: Du meinst bestimmt das Kontextmenü für den Flashplayer, oder? Bei mir funktioniert das. Ich hab es aber erst getestet, nachdem ich Flash und Shockwave auf den neuesten Stand gebracht habe. Camino ist eine Nightly vom 30.12.
0
Pseudemys
Pseudemys31.12.0420:29
pablo an mich oben:
es ging aber bei dem von dir angesprochenen therad nicht um dieses bild, sondern um eine flash seite

Das stimmt!
Und zwar um diese Seite: @@
Da das Laden der Bilder sooo ewig lange dauerte, dachte ich schon, das wird wohl mit Camino nichts – es wurde gegen Abend dann aber doch doch.
(Aber zwischenzeitlich hatten wir unseren Dialog geführt, so laaange (Modem!)…! Aber bestimmt nicht nur in Camino - mit Modem.)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.