Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Business Programme für den Mac

Business Programme für den Mac

dom_beta21.06.1123:09

Hallo!

Mal eine ernsthafte Frage. Wenn eine Firma auf Macs umsatteln möchte, benötigt sie logischerweise Software, die den Betrieb unterstützt. Welche Business Programme gibt es denn für OS X?

Ich meine da Programme für

- Arztpraxen
- Autowerkstätten
- Computerläden
- etc.

Was gibt es dort für Businesslösungen?

Mein Eindruck ist, daß es solche Lösungen irgendwie nur für Windows gibt, da ich solcher Software für den Mac nie begegnet bin.

Alle Firmen benötigen ja ein Warenwirtschaftssystem.

Kann mir jemand Namen der Programmen und der Firmen geben?

Außerdem - sind diese Programme auch zu anderen kompatibel (im weitesten Sinne)?

Danke!
„...“
0

Kommentare

iBookG421.06.1123:37
Mhh, ich kann nur sagen, dass ein bekannter in einem Skatebordladen einen älteren G3 iMac nutzt, und darüber auch das WWS läuft. Ansonsten bieten ja größere Softwareschmieden Onlinelösungen an, die dann über Safari ohne bestimmtes OS arbeiten können.

Sonst schau mal, was Google dir sagen will:
0
Tiger
Tiger22.06.1100:09
Es gibt zum Beispiel fileWorker

Für unser Geschäft haben wir eine Warenwirschaft programmieren lassen, ich konnte damals nichts finden was unsere Bedürnisse abgedecken konnte.

Der Vorteil ist, dass die Warenwirtschaft jederzeit angepasst und für die eigenen Bedürfnisse umprogrammiert und optimiert werden kann.

Sicher, ist nicht ganz billig, aber dafür hast du nachher ein System dass genau das bietet was du brauchst.
0
dom_beta22.06.1100:23
Ich weiß zum Beispiel von einem großen deutschen Autobauer, daß sie kein Apple verwenden, in dem Fall kein iPhone, weil es sich nicht einbinden läßt.

Zumindest war das der Stand vor - ich glaube - 2 Jahren. Wie es jetzt aussieht, weiß ich nicht.

Ein umfassendes System wäre wenn es folgendes beherrscht:

- E-Mail
- Kalender, also Termine
- Abgleich mit anderen Kollegen
- ggf. automatische Benachrichtigungen (für bspw. Terminerstellung, Änderung, etc.)
- Artikel verwalten (eingeben, pflegen etc.)
- Rechnungen schreiben etc.
- sowieso die Möglichkeit, daß diese Dinge möglichst schnell gleichzeitig aktuell gehalten werden, wenn also Herr Meier gerade eben Ware XYZ mit Preis ABC einfügt, sollte das so schnell wie möglich jedem sichtbar sein.
zusätzlich muß das System robust und stabil sein.

ich "kenne" eine andere Firma, die haben ein Kassensystem, aber das läuft - tragischerweise - unter Windows Server.
„...“
0
cherokee
cherokee22.06.1100:38
dom_beta

Welche Business Programme gibt es denn für OS X?

Ich meine da Programme für

- Arztpraxen

Was gibt es dort für Businesslösungen?

Mein Eindruck ist, daß es solche Lösungen irgendwie nur für Windows gibt, da ich solcher Software für den Mac nie begegnet bin.

......
Kann mir jemand Namen der Programmen und der Firmen geben?

Außerdem - sind diese Programme auch zu anderen kompatibel (im weitesten Sinne)?

Danke!

Für Arztpraxen gibt es EPIKUR, das sich sowohl auf dem Mac als auch auf Windows installieren lässt und beide Versionen kompatibel zueinander sind
„so schnell bleibt alles anders“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.