Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bugs in Mac OS X 10.5.1: was habt ihr bislang gemeldet?

Bugs in Mac OS X 10.5.1: was habt ihr bislang gemeldet?

Der Mike
Der Mike12.12.0719:33
Nutzt bitte ausreichend das:
http://www.apple.com/de/macosx/feedback/

Aber besser noch das:
http://developer.apple.com/bugreporter/

(Ein entsprechender Account kostet für letzteres nichts.)

Bislang von mir gemeldete Bugs:
http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=84224
Außerdem:
Legt mal ein Alias eines Ordners auf den Desktop. Dann ein erneuter Neustart oder ein erneutes Log-in. Öffnet das Alias des entsprechenden Ordners. .DS_Store wird dann ignoriert, der Ordner also wie ein neuer Ordner angezeigt und *nicht* mit den persönlichen Einstellungen (Größe, ob mit oder ohne Buttonleiste usw.) des Original-Ordners. Öffnet man den Ordner ein *zweites* Mal, wird der Ordner hingegen korrekt angezeigt. Nervig und hier reproduzierbar, unter 10.5.0 und 10.5.1 auf bislang drei Macs, Intel und PowerPC.

Habe ihr sonst noch reproduzierbare Bugs entdeckt? Wenn ja, welche? Die dann auch Apple gemeldet oder nur hier rumgejammert (was erst mal rein gar nichts für 10.5.2 bringt)?

Je mehr Anwender Bugs melden, desto weniger Bugs dürfte dann noch 10.5.2 haben. Also auch meine obigen Bugs nochmal Apple melden. Viel nerven hilft viel.

Danke für eure Mithilfe!
0

Kommentare

Der Mike
Der Mike12.12.0719:44
Übrigens empfehle ich ganz dringend den zweiteren Link zu benutzen, da man so selbst prüfen kann, inwiefernt ein Bug von Apple bearbeitet wird. Es wird einem da etwa *auch* mitgeteilt, dass der Bug Apple schon bekannt ist und bereits von den Entwicklern für das nächste Update angegangen wird.

Link 1 ist mehr oder weniger ein Schuss ins Blaue, da man da keinerlei Feedback von Apple bekommt und nur hoffen kann, dass das auch gelesen und dann sogar noch bearbeitet wird.

Und ich kann euch versichern, dass Link 2 was bringt. Konnte so nämlich schon bei Tiger einiges erfolgreich beheben lassen. Für den Positionsbug des Wetter-Widgets unter 10.4.0 (das Widget ist nicht wirklich dauerhaft da geblieben, wo man es abgelegt hatte) bekam ich sogar von Apple eine kleine Dankes-E-Mail, weil ich der erste war, der darauf hinwies. Bei 10.4.1 war zumindest dieser Bug dann schon behoben.

Also bitte ganz viel konstruktives Feedback an Apple, was besonders reproduzierbare Bugs angeht! Einfach möglichst sachlich und kurz beschreiben, mehr braucht's nicht!
0
Jaguar1
Jaguar112.12.0720:49
Darf ich mal nach deinem Beruf fragen?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Der Mike
Der Mike12.12.0721:13
Bademoden-Model. Wieso?
0
Jaguar1
Jaguar112.12.0721:26
Hätte ich auch selbst drauf kommen können

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.12.0722:05
Nach dem Einschalten des W-Lans bleibt der Mac für einige Sekunden hängen, wenn er nicht sofort ein W-Lan Netz findet. Ist das Problem bekannt?

„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Der Mike
Der Mike12.12.0722:26
MacMarco Pro
Melde es Apple (2. Link!), dann wirst Du es recht bald persönlich von Apples Entwicklern wissen.
0
Der Mike
Der Mike12.12.0722:40
Noch zur Erläuterung:
Via http://developer.apple.com/bugreporter/ läuft das dann so, dass jeder Bugmeldung eine ID zugeordnet wird. Wurde der Bugreport noch nicht von Apple bearbeitet bzw. gelesen, dann steht er auf "open". Wird er bearbeitet oder ist der Bug gar Apple schon bekannt, wird auch das dann angezeigt. Auch wenn der Bug für das nächste Update bereits behoben ist, steht das dann da. Hat Apple noch Fragen, bekommt man eine E-Mail (wie bei mir schon geschehen, allerdings noch nicht bei den obigen von mir gemeldeten Bugs, da erst heute geschehen).

Allerdings ist zu beachten, dass der "Open"-Status durchaus auch mal ein, zwei oder drei Wochen sein kann. Also öfters mal in seinen Bugreporter-Account bei Apple reinschauen, wie denn nun der Status ist.

Nutzt also ganz fleissig dieses Feature, wenn ihr Mac OS X mit Version 10.5.2 verbessert haben wollt! Nämlich nur darauf zu hoffen, dass Apple sämtliche Bugs in 10.5.1 von alleine bemerkt, damit ist es halt nun mal nicht getan.
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro12.12.0723:50
Also ich hab das Problem mal durchgeschickt ... eigendlich kann ich ja auch zu eine Diskussion eröffnen
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Der Mike
Der Mike13.12.0700:10
MacMarco Pro
Fein!

Ersteres ist immer die beste bzw. allererste Wahl, zweiteres dient in der Regel dann alleine dem Druck ablassen.

(Weil man bei ersterem absolut sachlich bleiben sollte, aber dafür Bugfixes erhält, bei zweiterem aber so schön jammern kann - tu ich ja auch ab und an mal, ich geb's zu! - und vielleicht - anstatt eines Bugfix - bis zu Apples Lösung einen Workaround erhält. )

Idealerweise tut man also beides: Bug Apple melden und auf 10.5.2 warten, danach hier jammern und vielleicht die Zeit bis dahin wenigstens mit einem Workaround und etwas Seelentrost überbrücken!

Und gerade dafür liebe ich euch!
0
Peter_13.12.0700:25
Ich glaube, dass Leo insgesamt ein Bug von Vista ist
0
Peter_13.12.0700:25
oder andersrum?
0
Der Mike
Der Mike13.12.0700:49
peter_
Uiuiui, meine Bug-Feedback-Liste zu Vista, wenn mich das sonderlich interessieren würde, wäre wohl fast länger als der Quelltext von Vista.

Vista Business (Lizenz hat mir Firma geschenkt) in VMware Fusion "nutzend", aber noch nicht viel mehr "Anwendungszweck" gefunden als Grim Fandango.

Was kann man denn so mit Windows (Version wurst) machen?
0
Martin Springer13.12.0701:22
Meine Leomietz will ab und zu mein Wlan nicht mehr erkennen und mag neues Passwort haben. Nach einer eingabe verbindet es zwar, aber nach dem Ruhezustand isses wieder das Problem. Deaktiviere ich Wlan manuell und mach es wieder an, dann plötzlich geht es wie gewohnt.

Or ich hasse Bugs. Tiger war so Buglos geil genial. Leo kann leider nur mehr, so das man switchen musste aber Leo scheint 80Prozent weniger Probleme wie Tiger zu haben. Gemeint sind die ersten Versionen. Ich weis noch, mit Tiger konnte ich mehrerer Updates lang mein Handy mit bluethooth verbinden. Und dann war ja noch das Festplattendienstprogramm und die Vornatierung von NTFS zu irgendewas...

Ein allgemeiner OSX Bug scheint aber chronisch geworden zu sein. Mail in den Startobjekten was beim Systemstart ausgeblendet werden soll, was nie funktioniert. Scheinen die Entwicker schon ewig vor sich her zu schieben.
0
Martin Springer13.12.0701:26
Mmh die Schreibfehler...

"Ich weis noch, mit Tiger konnte ich mehrerer Updates lang mein Handy mit bluethooth verbinden. Und dann war ja noch das Festplattendienstprogramm und die Vornatierung von NTFS zu irgendewas..."

SOLL HEISSEN

"Ich weis noch, mit Tiger konnte ich mehrerer Updates lang mein Handy nicht mit bluetooth verbinden. Und dann war ja noch das Festplattendienstprogramm und die Formatierung von NTFS zu irgendewas..."
0
SD_92104
SD_9210413.12.0710:40
der mike<br>
Noch zur Erläuterung:
Via http://developer.apple.com/bugreporter/ läuft das dann so, dass jeder Bugmeldung eine ID zugeordnet wird. Wurde der Bugreport noch nicht von Apple bearbeitet bzw. gelesen, dann steht er auf "open". Wird er bearbeitet oder ist der Bug gar Apple schon bekannt, wird auch das dann angezeigt. [...]

Stimmt leider nicht so - "open" kann durchaus bedeuten, dass am Bug gearbeitet wird. Leider ist der Feedback and den Reporter dürftig (oder besser nicht-existent!). Ich weiss, dass mindestens an einem von mir gemeldeten 10.5 Bugs gearbeitet wird - die Webseite meldet dies aber nicht.

Nach der Veröffentlichung von 10.5 hatte ich dann mehrere EMails bekommen, ich sollte doch den Status einiger meiner Bugs update - die waren bis dahin immer auf "Open" ohne irgendwelche zusätzliche Information und dann mit dem Release von 10.5 auf einmal geschlossen...

Ich meine hiermit keinesfalls, dass man die Bugs nicht reportieren soll, sondern will nur möglichem Frust vorbeugen - mit Feedback auf einen Bugreport ist auch auf der Developer-Seite so ziemlich nichts los
„There are only 10 kinds of people - those who understand binary and those who don't.“
0
Marcel Bresink13.12.0711:28
Ja, das kann ich auch bestätigen. Manche Software-Entwickler boykottieren inzwischen die Bugreports, da es kaum noch etwas bringt, aber es extrem viel Arbeit bedeutet. Auf die Reports wird oft gar nicht oder nur arrogant reagiert.

In der Vergangenheit habe ich viele Hundert Bugs gemeldet. Davon sind viele schon seit Jahren im Zustand "open", der älteste aus dem April 2001.

Ich sehe es aber so wie SD_92104: Wenn einem der Fehler wichtig erscheint, sollte man ihn melden, auch wenn Frust vorprogrammiert ist. Ein Report sollte aber "gut" sein, d.h. sorgfältig beschrieben und möglichst noch auf einem "leeren" Rechner reproduziert. Bei komplexen Sachverhalten muss man pro Report oft mehrere Stunden Arbeit rechnen.
0
aikonch13.12.0713:05
Ich habe da auch einen schlimmen Bug, wobei mein Englisch kaum ausreicht das gut zu notieren...

Ich verwende 10.5.1 bei einem 1. Gen MBP und mit einer Option HSDPA ExpressCard, diese funktioniert ohne Zusatzsoftware soweit problemlos, NUR:

1) Nach dem benutzen der Karte kann man WLAN nicht mehr verwenden, lässt sich auch nicht deakt- und aktivieren es bleibt nur ein Reboot!

2) Beim wechsel von HSDPA auf GPRS oder sowas gibt es Signalgeräusche ala Fax von Früher im Lautsprecher des MBPs.

Beide Probleme haben leider auch andere, ist also wirklich schlechte Hard- und Software!
0
Der Mike
Der Mike14.12.0701:41
Eine positive Zwischenmeldung: Nicht mal 48 Stunden, nachdem ich den Bug mit den Alias-Ordnern auf dem Desktop Apple gemeldet habe, bekam ich gerade von Apple via E-Mail eine Antwort.

Kleiner Ausschnitt daraus: "After further investigation it has been determined that this is a known issue, which is currently being investigated by engineering. This issue has been filed in our bug database under the original Bug ID# 5586934."

Es ist also gut möglich, dass dieser doch recht nervige Bug bereits mit 10.5.2 behoben ist.

Ich denke mal, dass man sich auch dem Adressbuch recht bald annehmen wird.
0
dom_beta08.12.0818:25

Hallo,

von Mike:

"Übrigens empfehle ich ganz dringend den zweiteren Link zu benutzen, da man so selbst prüfen kann, inwiefernt ein Bug von Apple bearbeitet wird."

Und wo genau soll ich klicken um zu sehen, welcher Bug bereits durch Apple behoben wurde?

Danke!

(Ja, ich habe eine Mitgliedschaft bei Apple Developer)
„...“
0
Der Mike
Der Mike09.12.0817:20
dom_beta
Siehe Screenshot. In der Spalte "State". Wie man sieht, ist der Adressbuchfensterbug noch immer "open". In zwei Tagen seit einem Jahr, wurde mir allerdings von einem Apple-Mitarbeiter via E-Mail bestätigt, dass man den Fehler bereits kennt. Nur seltsam, dass der Bug nicht schon seit spätestens 10.5.2 behoben war...

Und da denkt man an Snow Leopard bei Apple?! Aktuell traue ich es Apple mittlerweile zu (seit Leopard), dass (auch) dieser Bug noch bei 10.6.10 vorhanden sein wird...
0
Der Mike
Der Mike09.12.0817:28
Ach: Weil ich oben gerade mein olles Posting mal wieder sehe. Auch der Alias-Bug ist bis heute (10.5.5) noch nicht behoben. Nun also schon seit Oktober 2007 (ca. 15 Monate).

Den Bug will Apple sicher für ein Fix von Mac OS X 10.7 King Tiger (10.7.12?) aufheben...

Etwas, was von System 7.0.0 (Einführung) bis hin 10.4.11 durchgehend funktioniert hat. Und sein Funktionieren sofort mit 10.5.0 Leopard seitdem eingestellt hat.
0
Der Mike
Der Mike09.12.0817:31
Oben sieht man noch, wie positiv ist da bezüglich Apple Bugfixing noch eingestellt war. (Bin seit ca. 14 Jahren Mac-User und war bislang eigentlich immer so drauf.)

Hat sich seit Leopard geändert. Leider. Könnte ansonsten so toll sein...
0
bimden09.12.0818:26
Miky-Baby: Wie du richtig bemerkt hast ist dieser Bug nicht irgendwann zwischen 10.5.1 und 10.5.2 aufgetaucht, sondern mit dem Erscheinen von Jaguar. Könnte die Tatsache, dass der Bug seit einem Jahr anerkannt, aber offen ist, eventuell darauf hindeuten, dass er auf einem grundlegenden Problem basiert und deshalb eben nicht mal eben so zu fixen ist? Dass man dafür etwas tiefer in die Kiste greifen muss? Zum Beispiel einen anderen Finder schreiben? Zum Beispiel so einen, wie es ihn in 10.4 gab? Oder einen ganz neuen, wie er in 10.6 kommen soll?

0
Garp200009.12.0819:04
Meine Güte. Wir führen bei uns auch Bugs mit, die sind fast Jahre alt. Es ist wie bimden schreibt halt oft davon abhängig was darunter liegt und wie viele Leute das überhaupt betrifft. Kein System ist fehlerfrei und Bugfixing auch eine Sache wie sehr es sich rentiert.

Ich bin einige OS X-Bugs losgeworden nachdem ich die Kiste nach 6 Jahren immer nur updaten halt doch mal ganz frisch aufgesetzt habe. Hat sich gelohnt.

Nur ein Bug ist geblieben, den habe ich Apple letzten Freitag gemeldet, nach 2h kam schon die Anfrage ob ich noch ein paar Logs und .plist-Dateien nachreichen kann. Da kann man nicht meckern.
„Star of CCTV“
0
Der Mike
Der Mike09.12.0819:23
bimden
Ach Bub, wenn's so wäre, wäre es sehr peinlich für Apple, etwas bei Leopard nicht (mehr) hinzubekommen, was man bei Apple sogar schon vor 17 Jahren hinbekommen hat...

Warum sollte dann also beim Finder von Snow Leopard dann überhaupt noch was funktionieren?

(Insbesondere dann, wenn wirklich von Grund auf neu entwickelt, da es dann eben bei 10.6.0 im Finder vor allem sehr viele neue Bugs geben wird.)

Ja, wäre 10.6 kostenlos für 10.5-Käufer und der Bug weg, dann wär's ja OK.

Garp2000
Sicher, nur ist das Funktionieren des Alias halt eine absolut elementare Funktion des Finders (seit 17 Jahren nun schon), die also extrem viele Anwender betrifft.
0
dom_beta06.04.0902:58
Jaguar1
Darf ich mal nach deinem Beruf fragen?

Ich weiß gar nicht was du hast; sei doch froh, daß es Leute gibt die sich engagieren Fehler anzuprangern.

An Mike:

Viel nerven hilft viel; stimmt! Ganz besonders bei Problemen.
Das stelle ich immer wieder fest.
„...“
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis06.04.0903:47
na wer findet den ältesten Fred im System..?
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Der Mike
Der Mike06.04.0917:40
Dimitrios_Stubakis
Blöderweise ist mein OP vom 12.12.2007 noch immer (10.5.6) hochaktuell. Und damit blöderweise sogar fast der gesamte "Fred" hier (übrigens auch beim Adressbuch, siehe (weit) oben)...

Mal sehen, ob wenigstens der Alias-Bug mal bei 10.5.7 gefixt wird. Glaube allerdings nicht mehr dran.

(Zumal mir der Bug von Apple Ende 2007 als bekannt bestätigt wurde, allerdings nach 18 Monaten noch immer nicht gefixt ist. Und das ärgert. Weiß dementsprechend gar nicht, auf was mich bei Snow Leopard besonders freuen soll. Auf neue Bugs wohl vor allem und alte von Leopard, die man gleich mitübernommen hat. Dazu noch für Geld das alles.)
0
Der Mike
Der Mike06.04.0917:44
Man beachte auch mein (noch) freudiges Posting vom 14.12.2007 um 01:41 Uhr. Tja, nun ist der 6.4.2009...

Beachtet auch die Replies von Marcel Bresink, einem ziemlich bekannten Entwickler (TinkerTool uswusf.), zu Apples "Bughandling"...

Wenn schon der damals am verzweifeln war.

O-Ton: "Ja, das kann ich auch bestätigen. Manche Software-Entwickler boykottieren inzwischen die Bugreports, da es kaum noch etwas bringt, aber es extrem viel Arbeit bedeutet. Auf die Reports wird oft gar nicht oder nur arrogant reagiert.

In der Vergangenheit habe ich viele Hundert Bugs gemeldet. Davon sind viele schon seit Jahren im Zustand 'open', der älteste aus dem April 2001"

Hätte nicht gedacht, dass ich auch noch solche Erfahrungen mache. Und ich nutze Mac OS X schon seit Sommer 2000 und der Public Beta.
0
Zetaline
Zetaline06.04.0917:50
Der Mike

Das dir damals Apple persönlich eine Dankes-Mail geschickt hatte, finde ich schon sehr cool!

*ganz neidisch blickend*








„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
sierkb06.04.0917:59
Zetaline:
Das dir damals Apple persönlich eine Dankes-Mail geschickt hatte, finde ich schon sehr cool!

Das scheint wohl eher eine routinemäßige Standardantwort von Apple zu sein. Die bekomme ich mit fast genau demselben Wortlaut auch ab und an mal, wenn ich Bugs melde bzw. Verbesserungs- und Aktualisierungsvorschläge eingereicht habe.

Der Mike:
Man beachte auch mein (noch) freudiges Posting vom 14.12.2007 um 01:41 Uhr. Tja, nun ist der 6.4.2009...

Siehe zuvor Gesagtes. So eine Antwort von Apple ist wohl eher ein nett gemeinter Vertröster (mit Zeitfenster in Richtung Zukunft oder irgendwann) denn eine wirklich von Herzen kommende Antwort geschweige denn verlässliche Zusage...

Mein Rat: nerve dort. Immer wieder. Bis sie's gebacken kriegen. Was nicht in Bug-Reports bei Apple auftaucht, existiert für die erstmal nicht. Und wenn's dort auftaucht: dranbleiben und immer wieder dran erinnern und nerven. Und wenn Du mal zufällig die direkte email-Adresse eines Apple-Verantwortlichen haben solltest: nutze sie (zusätzlich oder sogar ersatzweise), um Deinem Bug-Report Gehör und Nachdruck zu verschaffen. Diesen wohlmeinenden Rat habe ich mal unter vier Augen von einem Apple-Manager am Rande einer Apple Developer Veranstaltung bekommen.
0
Dimitrios_Stubakis
Dimitrios_Stubakis06.04.0918:01
so gesehen ist auch ein System 8 immer noch hochaktuell....

nur eine Diskussion über Jahre zu führen... ja mei ...eine rund Buttermilch ausgebe
„I'm sorry Dave, I'm afraid I can't do that“
0
Zetaline
Zetaline06.04.0918:01
Ich fürchte so Bugs wie die Versetzung des Addressbuches werden einfach nicht gelöst weil es zu zeitaufwendig ist diese
  • zu suchen
  • zu finden
  • zu lösen

Selbst wenn man diesen Bug löst, könnte hierdurch ein weiterer unvorhergesehener Bug entstehen.

Wer weiss?

Für uns als Benutzer scheint es doch ganz einfach lösbar zu sein.
Aber für den Programmierer ist es unter Umständen wahnsinnig zeitaufwendig.

In der Zwischenzeit müssen wahrscheinlich viel schwerwiegendere Bugs oder an neuen Features gearbeitet werden.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
Esäk
Esäk06.04.0918:07
Zetaline
In der Zwischenzeit müssen wahrscheinlich viel schwerwiegendere Bugs oder an neuen Features gearbeitet werden.
Vielleicht ist auch eine kleine Auslassung bei Deinem Satze adäquat:
"In der Zwischenzeit müssen wahrscheinlich viel schwerwiegendere Bugs an neuen Features erarbeitet werden."
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
sierkb06.04.0918:21
Der Mike:

Hier mal einer der seltenen Fälle, wo sich jemand aus den Reihen von Apple direkt entschuldigt, wenn sie Mist gebaut haben:

Apple says sorry for Mac Perl breakage
Mac OS X Security Update 2009-001 might break your Perl (CPAN)
Apple discussions: Security Update 2009-001 (Server Leopard) 'killed' perl

Auf diesen speziellen Fix seitens Apple warte auch ich mit Spannung, denn ich habe das auch was, was davon abhängig ist...

Genau diese Art von Bugs sind es, die einen verlässlichen Einsatz von MacOSX Server oft vereiteln bzw. verleiden bzw. wo die betreffenden Administratoren, die sich damit herumschlagen müssen, lieber einen Linux- Solaris- oder anderen BSD-Server administrieren als ausgerechnet einen von Apple. Das kann man gerade dann wieder bestätigt lesen, wenn sich derlei betroffene Admins mal zu Wort melden bzw. sie ihrem Ärger Luft machen.
0
Der Mike
Der Mike06.04.0922:31
Zetaline
OK, demnach sollte also Apple schnellstmöglich Mac OS X oder gar noch Macs einstellen. Und vor allem auch das iPhone, wenn man schon hier solche eminente mit elementarsten UI-Funktionen oder gar schon dem (primitiven) Adressbuch-UI Probleme hat! Alles andere wäre dann sonst nicht mehr tragbar. Auch nicht für mich: als langjähriger Apple-Aktionär und damit -Mitinhaber.

Schließlich könnte es sehr schnell sein, dass man selbst von Microsoft bei Bugfixes eingeholt wird.

Nö, ist mittlerweile längst nicht mehr unwahrscheinlich. Leider.

Demnächst - wenn das so weitergeht - wird man im Finder nicht mal mehr einen neuen Ordner fehlerfrei anlegen können. Nö, ist nicht weit hergeholt, ist ja schon nun beim Alias eines Ordners so - seit mittlerweile fast 18 Monaten. Eine Funktion, die mal von System 7 (also seit 1991) bis hin zu 10.4.11 funktioniert und dann ihre Funktion Ende 2007 unter Mac OS (X) einfach eingestellt hat.
0
Der Mike
Der Mike06.04.0922:44
BTW: Möchte ja wirklich mal wissen, wieviele der "Bug-Schönreder" von Leopard hier Windows-Umsteiger sind bzw. dort ihre Wurzeln haben.

Gottchen, ehemalige Windows-Nutzer sind leider meist wohl die schlimmsten Mac-Fanboys...

Was hat man denn um Gottesnamen davon, Mac OS X-Bugs hier schönzureden à la "die Adressbuch-Fensterbugs sind wohl schon so komplex, dass die gar nicht zu fixen sind"?! "Zu suchen, zu finden, zu lösen"...

Hallo?! Was bestimmtes geraucht?!

Demnach arbeiten bei Apple also grundsätzlich nur Idioten, die nicht mal ihre Schuhe binden können, oder wie? (Andere Lösungen wären dann z.B. noch "Deppen", "Trottel", "Windows-Fanboys" oder vergleichbares...)
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro06.04.0922:57
Also mein W-Lan Hänger war bis gerade jetzt seit langem glücklicherweise vergessen.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
Zetaline
Zetaline06.04.0923:35
Siehst du das Ganze nicht ein wenig zu dramatisch?

Ok, du meinst ich würde den Fensterbug schönreden.
Mag sein, da hast du Recht.

Bevor ich dich kennen lernte habe ich von dessen Existenz nichts gewusst und hätte es wohl auch in Zukunft nicht getan, da ich dieses Programm viel zu selten aufrufe am Tag.

Aber ja, ich verstehe, dass es dich oder andere Apple Aktionäre nervt wenn Apple so "Kleinigkeiten" nicht einfach eliminieren kann.

Sind es wirklich Kleinigkeiten?
Bist du Programmierer bei Apple bzw. es gewesen? Kannst du in Cocoa programmieren? Programmierst du eigene Programme?

Also Jaguar1s Frage war schon gar nicht so verkehrt.

Anscheinend kannst du als Bademoden-Model Apples Unvermögen besser beurteilen als ich.

Ich wollte dir in keinster Weise irgendwie an die Karre fahren. Ich seh' vielleicht ein wenig *sick* im Gesicht aus, aber deshalb nehm' ich keine Drogen zu mir. LOL.

Ich finde jedoch, dass deine zwei Bugs:
- Alias auf Desktop
- Adressbuch Fenster

echt nicht der Rede wert sind in Anbetracht folgender Bugs:
- einige Apple Skript Programme funktionieren nicht wenn FileVault aktiviert ist
- Safari speichert besuchte Seiten im Cache ausserhalb der FileVault Umgebung


Letzteres gefährdet die Sicherheit und der Normal-User weiss gar nicht, dass seine Safari Dateien trotz FileVault einsehbar sind.

So etwas finde ich viel schlimmer!

Aber jeder setzt eben andere Prioritäten. Ich glaube wir könnten uns noch über vieles streiten.

„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
SK8T07.04.0900:07
ich mach da auch mit, hab bestimmt schon 200 bugs an apple gemeldet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.