Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bugs auf MTN melden

Bugs auf MTN melden

Fenvarien
Fenvarien08.03.1613:08
Es wäre super, wenn ihr in diesen Thread funktionelle Fehler eintragen könntet, also wenn Buttons nicht funktionieren, etwas abgeschnitten ist, eine Darstellung zerrissen ist oder ein Browser etwas merkwürdig anordnet.

Der Übersichtlichkeit halber bitte ich darum, hier wirklich nur tatsächliche Fehler zu melden und die Fehlermeldungen anderer Nutzer nicht zu kommentieren


Dass die Navigation oberhalb des Forums in manchen Kategorien ungünstig abgeschnitten ist, habe ich gerade selbst schon eingetragen
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Eventus
Eventus07.11.1611:41
Eventus
Den kleinen roten Pin oberhalb der Kommentare, mit dem man den Thread «abonnieren» kann, seh ich nicht mehr wenn mit dem iPad auf MTN (mit dem Mac schon).
Gab leider noch keine Antwort, aber das Problem besteht weiterhin: Hier ein weiterer Screenshot, wo man sieht, dass der Pin nicht da ist, um diesen Thread zu «abonnieren».

Auf dem Mac und dem iPhone ist der Pin zu sehen, nur auf dem iPad nicht, weder im Quer-, noch im Hochformat. Ab- und Neuanmelden half auch nicht.

„Live long and prosper! 🖖“
0
sb11.11.1617:46
Eventus
Ich bekomme das Problem einfach nicht nachgestellt. In meiner Ansicht z.b. sind auch der Facebook und der Twitter-Button auf der linken Seite zu sehen. Die Überschrift fehlt ja bei dir und auch der Rest, als ob irgend ein Browser-Plugin verrückt spielt und Elemente der Seite löscht.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
john
john11.11.1617:49
Gab leider noch keine Antwort, aber das Problem besteht weiterhin
die anderen ja auch.. von daher: nix ungewöhnliches
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Eventus
Eventus11.11.1620:47
sb
Eventus
Ich bekomme das Problem einfach nicht nachgestellt. In meiner Ansicht z.b. sind auch der Facebook und der Twitter-Button auf der linken Seite zu sehen. Die Überschrift fehlt ja bei dir und auch der Rest, als ob irgend ein Browser-Plugin verrückt spielt und Elemente der Seite löscht.
Eingeschaltet hab ich auf iPhone und iPad nur 1Blocker, der zwar viel abblockt (s. Bild), aber die gleichen Einstellungen gelten für beide Geräte und waren schon so, als es den Pin auch auf dem iPad gab.

„Live long and prosper! 🖖“
0
Eventus
Eventus12.11.1602:03
sb
Lösung gefunden! Hab 1Blocker aus- und wieder eingeschaltet. Danach gings wieder. Danke, dass du mich auf die Idee brachtest, in diese Richtung zu suchen. Offenbar hatte eine seiner vieler Regeln den Pin kollateral weggeblockt. Jetzt ist der wieder da und ich glücklich.
„Live long and prosper! 🖖“
0
Boedefeld22.11.1611:35
In der MTN-App (neueste Version) bleibt bei mir immer die zuletzt ausgewählte News grau hinterlegt. Gleiches gilt für Forenkategorien.

Beispiel: Ich rufe die News zu Ives Weihnachtsbaum auf, gehe in die Kommentare und anschliessend zurück, dann ist die News grau hinterlegt. Zumindest solange, bis ich eine andere News aufrufe (dann wiederum ist diese grau hinterlegt).

Ich glaube, das ist eher ein Bug und kein Feature ala "Gelesen-Funktion".
0
sb22.11.1611:37
Boedefeld
Handelt es sich um ein iPhone oder ein iPad?
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Boedefeld22.11.1611:39
sb

iPhone.

Wenn du es nicht reproduzieren kannst (bzw meine evtl unverständliche Beschreibung nicht nachvollziehbar ist), kann ich dir gerne einen Screenshot schicken.
Einfach Bescheid sagen.
0
sb22.11.1612:51
Boedefeld
... gerne einen Screenshot schicken.
Ja, das wäre hilfreich. Danke!
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Boedefeld22.11.1612:55
sb

Kannst du mir die Mailadresse verraten?
0
sb22.11.1613:05
Boedefeld
bug@mactechnews.de
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Boedefeld22.11.1613:38
sb

Super, danke!
Mail ist raus.
0
BeaglePaul23.11.1608:22
Ich habe gestern mein neues iPhone in Betrieb genommen.Da mein altes nicht mehr funktioniert kann ich auch keinen Widerherstellungscode auf diesem ablesen. Wie bekomme ich die Werbung wieder entfernt?
0
sb23.11.1610:41
BeaglePaul
Sende die Apple-Rechnung des In-App-Kaufs an support(at)mactechnews.de und erfrag den zugehörigen Sync-Code.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
buffie24.11.1614:19
Betrifft: MTN App für IOS 10.1.1
Auf dem iPad wird der Text in der Rubrik "Nachrichten" durch Werbeanzeigen überlagert/unterlegt.
I Phone ist nicht betroffen.
Siehe Bild:

0
T. Strupp
T. Strupp24.11.1615:00
buffie
Vielen Dank für den Hinweis. Müsste jetzt wieder ordentlich angezeigt werden.
0
buffie24.11.1616:22
Tobias Strupp

Ja, danke - es funktioniert wieder.
0
Megaseppl30.11.1600:05
So sieht bei mir das Forum unter iOS aus:

Safari im aktuellen iOS.
0
sb30.11.1609:35
Megaseppl
Da wir keine Änderungen vorgenommen haben, spielt in diesem Fall sehr wahrscheinlich ein Browser-Plugin verrückt.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Megaseppl30.11.1611:10
sb
Megaseppl
Da wir keine Änderungen vorgenommen haben, spielt in diesem Fall sehr wahrscheinlich ein Browser-Plugin verrückt.
Jepp, es ist Blockr.
Das Verhalten ist allerdings neu.
Ich vermute, der Name euer asp.net Placeholder-Divs macht Probleme: "RepeaterThreads" . Darin ist "ads" enthalten. Würde mich nicht wundern wenn das tatsächlich der Grund für das Blocken ist.
0
Megaseppl30.11.1611:18
Neues Problemchen: Ich kann den Text in meinem Profil unter "Über mich" nicht löschen. Sobald der leer ist, bekomme ich den alten Inhalt wieder (selbst wenn ich den schon zuvor abgeändert habe). Es muss irgendwas drin stehen.
0
sb30.11.1611:29
Megaseppl
Das Problem mit dem Profil wurde behoben.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Megaseppl30.11.1611:33
sb
Megaseppl
Das Problem mit dem Profil wurde behoben.
Hmm. Nicht wirklich. Wenn ich die TextBox ohne Inhalt speichere, sehe ich danach den ursprünglichen Inhalt in meinem Profil (den ich eigentlich vorhin sogar bereits überschrieben habe).
0
sb30.11.1612:11
Megaseppl
Ich hab jetzt alle alten Profildaten von MTN 3 gelöscht, sodass die Seite kein vermeintliches Upgrade auf MTN 4 durchführt. Wenn jetzt noch etwas eingetragen wird, könnte es am Browser liegen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Megaseppl30.11.1612:23
sb
Megaseppl
Ich hab jetzt alle alten Profildaten von MTN 3 gelöscht, sodass die Seite kein vermeintliches Upgrade auf MTN 4 durchführt. Wenn jetzt noch etwas eingetragen wird, könnte es am Browser liegen.
Jepp. Funktioniert nun. Danke
0
Dirk!03.01.1713:49
Beim „code“-Tag wird, der Code bei manchen Fensterbreiten zerissen, d.h. an Stellen getrennt, an denen kein Leerzeichen ist. Sehr unschön. Im Folgenden erscheint "-bool" je nach Fensterbreite auf als "-" "bool" auf zwei verschiedenen Zeilen:

defaults write -app 'Preview' ApplePersistence -bool no
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.