Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bugs auf MTN melden

Bugs auf MTN melden

Fenvarien
Fenvarien08.03.1613:08
Es wäre super, wenn ihr in diesen Thread funktionelle Fehler eintragen könntet, also wenn Buttons nicht funktionieren, etwas abgeschnitten ist, eine Darstellung zerrissen ist oder ein Browser etwas merkwürdig anordnet.

Der Übersichtlichkeit halber bitte ich darum, hier wirklich nur tatsächliche Fehler zu melden und die Fehlermeldungen anderer Nutzer nicht zu kommentieren


Dass die Navigation oberhalb des Forums in manchen Kategorien ungünstig abgeschnitten ist, habe ich gerade selbst schon eingetragen
„Ey up me duck!“
0

Kommentare

Legoman
Legoman11.03.1608:10
Die Forenübersicht auf der rechten Seite zeigt ja eine Sprechblase, wenn in einem Thema, an dem ich mich beteiligt habe, ein neuer Beitrag geschrieben wurde.

Neuerdings wird die Blase auch angezeigt, wenn mein eigener Beitrag der neueste ist. Und ich falle jedes Mal drauf rein...

(Google Chrome, Windows 7)
0
MetallSnake
MetallSnake23.03.1612:42
MetallSnake
3. Oben auf Pins ruft das Dropdownmenü auf, dort sind die Artikel weder mit cmd+klick noch mit rechtsklick und "Link öffnen" in einem neuen Tab zu öffnen, per Rechtsklick fehlt der Punkt "Link öffnen" sogar komplett.

Wird das noch angegangen oder ist das gar so gewollt?
Mich stört dieses verhalten schon sehr.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
promac06.05.1611:44
MTN Team

Ist es eigentlich "normal" bzw. so gewollt wenn man auf einen Thread antwortet (Safari 9.1 - Mac) das die Seite dann beim "Reload" wieder an den Anfang springt ???

Dieses war früher definitiv anderst, nach der Antwort konnte man direkt "korrektur" lesen was man schrieb (also die Site blieb beim letzten Kommentar). Jetzt muss ich bei einem Thread der viele Einträge hat mir auf dem Trackpad einen echten Wolf abwischen um wieder ganz an das Ende zu kommen ....

Hier ein Video davon auf Dropbox @@
0
john
john06.05.1611:47
kommst du eigentlich aus dem osten?

@topic:
der comments-counter zeigt in der app bei der gallerie immernoch keine korrekten werte übrigens.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
promac17.05.1610:47
Hallo MTN Team,

würde sich mal jemand zu meinem Post vom @@ 06.05.16, 11:44 Uhr äußern?
0
sb17.05.1611:17
promac
Nein, das ist nicht gewollt.

john
Den Fehler können wir nicht nachvollziehen. Bei uns stimmen die Kommentarzähler mit der Webseite überein. Es kann manchmal vorkommen, dass einer der Zähler gerade aktueller ist - das aber auch nur für maximal eine Minute so.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
MetallSnake
MetallSnake17.05.1611:51
MetallSnake
MetallSnake
3. Oben auf Pins ruft das Dropdownmenü auf, dort sind die Artikel weder mit cmd+klick noch mit rechtsklick und "Link öffnen" in einem neuen Tab zu öffnen, per Rechtsklick fehlt der Punkt "Link öffnen" sogar komplett.

Wird das noch angegangen oder ist das gar so gewollt?
Mich stört dieses verhalten schon sehr.


???
Eine Antwort wäre nett.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
sb17.05.1611:59
MetallSnake
Das wird noch korrigiert.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
StefanE
StefanE17.05.1612:27
sb

und wie sieht es mit der fehlenden Markierung neuer Beiträge im Forum aus?
In der Galerie und den News werden neue Kommentare farbig hinterlegt. Im Forum nicht.
Vor Ostern war die Aussage, dass es zeitnah angegangen wird.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
sb17.05.1612:33
StefanE
Dein Beitrag ist bei mir markiert, daher verstehe ich nicht, was da noch mehr passieren soll.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
StefanE
StefanE17.05.1612:40
sb
StefanE
Dein Beitrag ist bei mir markiert, daher verstehe ich nicht, was da noch mehr passieren soll.

Mit Pin markiert ist dein Beitrag bei mir auch.
Nur wenn ich über den Pin in einen Thread im Forum gehe, sieht es wie folgt aus:


In der Galerie oder den News wäre dein Beitrag nun rot hinterlegt. Damit ist es einfacher zu erkennen, welche Kommentare man schon gelesen hat und welche nicht (vor allem bei langen Threads).
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
sb17.05.1612:43
Dazu sollte vielleicht noch einmal klar gesagt werden, dass die Markierung nur erfolgt, wenn man der Diskussion folgt. Alles andere würde eine automatische Analyse und Überwachung der Nutzeraktivitäten erfordern.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
StefanE
StefanE17.05.1612:51
sb
Dazu sollte vielleicht noch einmal klar gesagt werden, dass die Markierung nur erfolgt, wenn man der Diskussion folgt. Alles andere würde eine automatische Analyse und Überwachung der Nutzeraktivitäten erfordern.

Ist mir soweit auch klar - wie man auf dem Bild erkennen kann, folge ich der Diskussion auch. (roter Pin) Der Screenshot ist direkt nach dem "Betreten" der Diskussion über den Pin oben in der Titelleiste erfolgt.
Wenn ich auf gleichem Wege in den Kommentarbereich von News oder Galerie gelange, sind dort die neuen Beiträge rot hinterlegt. Im Forum ist dies nicht der Fall.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
dom_beta17.05.1612:56
Ältere Private Nachrichten, vorallem unter "Gesendet", können nicht aufgerufen werden.

Die Seite springt dann auf "Empfangen" zurück, anstatt die alte PN zu öffnen.
„...“
0
sb17.05.1613:08
StefanE
Dann greift wahrscheinlich die Markierung bei der absteigenden Sortierung nicht. Ich werde an der Stelle nochmal nachschauen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
StefanE
StefanE17.05.1613:11
sb
StefanEDann greift wahrscheinlich die Markierung bei der absteigenden Sortierung nicht. Ich werde an der Stelle nochmal nachschauen.

Wunderbar - danke
Wie gesagt es betrifft nur das Forum - deshalb bin ich auch bei der absteigenden Sortierung.
Ich stelle mal um und schau ob es dann funktioniert.
„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!“
0
sb17.05.1613:15
dom_beta
Falls möglich, wäre ein Zeitrahmen bezüglich des Alters betroffener PNs hilfreich.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
dom_beta17.05.1616:25
sb
dom_betaFalls möglich, wäre ein Zeitrahmen bezüglich des Alters betroffener PNs hilfreich.

vom 26.6.2012 bspw.
„...“
0
sb18.05.1615:46
dom_beta
Danke! Es war ein Problem mit den Zugriffsrechten. Der Zugriff sollte jetzt wieder möglich sein.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
sb19.05.1609:39
StefanE
Die Markierung sollte jetzt bei beiden Sortierungsirchtungen greifen.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
john
john22.05.1610:37
sb

john
Den Fehler können wir nicht nachvollziehen. Bei uns stimmen die Kommentarzähler mit der Webseite überein. Es kann manchmal vorkommen, dass einer der Zähler gerade aktueller ist - das aber auch nur für maximal eine Minute so.

gestern abend um 20:26:



zu dem zeitpunkt hatte das bild vom performa tatsächlich bereits 7 comments. angezeigt wird 1.
das gerade aktuellste bild (der whatsapp-gag) wurde gar nicht erst geführt in der liste.
erst ein abschießen der app und neustarten hat die galerie mit korrekt aktuellen inhalten angezeigt.
jetzt könnte man denken, dass die gesamte app sich irgendwie nicht mehr eigenständig aktualisiert und nur noch dinge bis zu einem gewissen stand anzeigt.
es betrifft aber nicht die gesamte app, sondern nur die galerie. im forum war zum zeitpunkt des screenshots alles tutti mit den aktuellsten beiträgen, etc...
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Boedefeld22.05.1623:54
Kann den gemeldeten Bug von john bestätigen.
0
john
john27.05.1610:37
und?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john27.05.1619:33
lässt sich übrigens prima nachstellen.
aktuell auf galerie gehen, auf der übersichtsseite wird für das aktuellste bild ("programmer") eine "1" vermeldet für einen comment. tippt man das bild an und geht auf die comments sinds tatsächlich aber 3.
und die zwei gibts auch nicht erst "seit einer minute" wie von sb erklärt, sondern sind von 15:00 und 17:00 (jetzt ist es 19:30)
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Weia
Weia27.05.1619:42
Hmm, also um 19:40 Uhr steht da bei mir eine 3, keine 1 …

Ein Webcache-Problem?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
john
john27.05.1619:48
Weia
Hmm, also um 19:40 Uhr steht da bei mir eine 3, keine 1 …

Ein Webcache-Problem?

mag sein. jedenfalls keins was sich auf seite des users lösen ließe.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Weia
Weia27.05.1619:53
john
mag sein. jedenfalls keins was sich auf seite des users lösen ließe.
Steht denn bei Dir immer noch eine 1?

Ich habe das jetzt in OmniWeb, Safari, Firefox und Chrome ausprobiert – überall ist eine 3 …
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
Weia
Weia27.05.1619:59
Nun habe ich einen mehr oder weniger gehaltvollen Beitrag in diesen Thread geschrieben, und nun steht in der Übersicht in allen Browsern eine 4 – außer bei Chrome.

Aber wer Chrome benutzt, darf auch kein Mitleid erwarten.

Benutzt Du Chrome?
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
john
john27.05.1620:03
es. geht. um. die. app.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Weia
Weia27.05.1620:07
john
es. geht. um. die. app.
Ach so. Sorry.

Für Apps gilt Nämliches wie für Chrome.
„🦖The dinosaurs invented Jesus to test our confidence in science“
0
promac28.05.1610:10
sb
promac
Nein, das ist nicht gewollt.

Danke wurde behoben und funzt jetzt wieder
0
LetsSing08.10.1608:17
Bug oder nicht, kann das nicht beurteilen, bin letztens mit meinen Zugangsdaten rausgeflogen, hab dann mein Passwort zurücksetzen lassen und hatte danach einen anderen Nutzernamen. Nach kurzer Zeit bin ich auch damit rausgeflogen. Passwort zurücksetzen: "Diese Mailadresse ist uns nicht bekannt", neuen Account anlegen:"Diese Mailadresse wird bereits genutzt". Ja was nun? Leider hat sich auf meine Mails von MTN keiner gemeldet, finde ich etwas schade
0
Boedefeld02.11.1616:12
Hallo,

bei mir funktioniert in der MTN App der Button zum Link einfügen nicht.
Ich krieg zwar das Eingabefeld angezeigt, aber der Button "Einfügen" bleibt grau.

Kann das jemand bestätigen?
0
sb02.11.1616:37
Boedefeld
Wir können den Fehler bestätigen. Er tritt beim Erstellen einer neuen Foren-Diskussion auf.
„🎐 Sie werden häuslichen Frieden, finanzielle Sicherheit und gute Gesundheit genießen.“
0
Boedefeld02.11.1616:56
sb
Boedefeld
Wir können den Fehler bestätigen. Er tritt beim Erstellen einer neuen Foren-Diskussion auf.
Danke für die schnelle Antwort.
Und ja, stimmt: Ich wollte einen Thread eröffnen.
0
Hans Hoos
Hans Hoos02.11.1617:54
Kein BUG – mehr ein No-Go: Ein sicheres Einloggen per https ist nicht möglich. Passwörter werden also im Klartext durchs Web geschickt ...
0
Boedefeld02.11.1617:58
Ich hab in den letzten Tagen auch immer wieder das Problem, dass Bilder auf MTN nicht angezeigt werden.
Betrifft vor allem Avatare und die kleinen Newsbilder.

Hat das Problem noch jemand oder liegt das an meiner Config?
0
pfank02.11.1620:26
Boedefeld
Ich hab in den letzten Tagen auch immer wieder das Problem, dass Bilder auf MTN nicht angezeigt werden.
Betrifft vor allem Avatare und die kleinen Newsbilder.

Hat das Problem noch jemand oder liegt das an meiner Config?

Ja, habe ich auch. Es scheint aber nur bei meinem selber erstellten Beitrag zu sein.

Du hast dort auch gepostet und dein Avatar ist in diesem Thread für mich auch. nicht sichtbar, alle anderen schon.
0
pfank02.11.1620:47
Scheint wieder zu gehen.
0
jonathanloewe02.11.1621:18


Das hier hatte ich vorhin auf meinem iPhone ...
iPhone 5S, aktuellstes iOS (10.1.1)
0
matt.ludwig02.11.1622:54
Dir ist aber schon bewusst das es eine neue App gibt die auch auf die neuen Geräte sowieso OS angepasst ist?
jonathanloewe


Das hier hatte ich vorhin auf meinem iPhone ...
iPhone 5S, aktuellstes iOS (10.1.1)
0
MetallSnake
MetallSnake03.11.1608:21
matt.ludwig
Dir ist aber schon bewusst das es eine neue App gibt die auch auf die neuen Geräte sowieso OS angepasst ist?

Dir ist aber schon bewusst, dass wenn ihm das bewusst wäre, er das nicht gemeldet hätte?
Dir ist aber schon bewusst, dass die App einfach hätte aktualisiert werden können statt eine "neue" App einzustellen?
Dir ist aber schon bewusst, dass man in der alten App hätte darauf hinweisen können dass es eine neue gibt?
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
Waldi
Waldi03.11.1608:51
Ich habe keinen Bug zu melden!
Jedoch: Die „alte“ MTN-App ist für mich einfach besser zu bedienen und läuft gefühlt auch viel schneller als die neue.
(iPhone SE, iOS 10.1.1)
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Eventus
Eventus03.11.1608:59
Den kleinen roten Pin oberhalb der Kommentare, mit dem man den Thread «abonnieren» kann, seh ich nicht mehr wenn mit dem iPad auf MTN (mit dem Mac schon).
„Live long and prosper! 🖖“
0
matt.ludwig03.11.1609:12
@MetallSnake
Hätte hätte Fahrradkette
Die alte App gibt es im Store nicht mehr und auf die neue App wurde hier ausreichend hingewiesen, deshalb wird es auch keine Fehlerbehebungen geben.

@Waldi jedem das Seine^^
MetallSnake
matt.ludwig
Dir ist aber schon bewusst das es eine neue App gibt die auch auf die neuen Geräte sowieso OS angepasst ist?

Dir ist aber schon bewusst, dass wenn ihm das bewusst wäre, er das nicht gemeldet hätte?
Dir ist aber schon bewusst, dass die App einfach hätte aktualisiert werden können statt eine "neue" App einzustellen?
Dir ist aber schon bewusst, dass man in der alten App hätte darauf hinweisen können dass es eine neue gibt?
0
MetallSnake
MetallSnake03.11.1609:23
matt.ludwig
@MetallSnake
Hätte hätte Fahrradkette

Ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen dass deine Art der Formulierung ziemlicher Müll ist.
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
matt.ludwig03.11.1609:43
MetallSnake
matt.ludwig
@MetallSnake
Hätte hätte Fahrradkette

Ich wollte dich nur drauf aufmerksam machen dass deine Art der Formulierung ziemlicher Müll ist.
Danke dafür aber deine Ausdrucksweise steht meiner zum Glück in nichts nach.

Lieber jonathanloewe, die alte MacTechNews-App gibt es offiziell nicht mehr im AppStore, von daher wird diese auch keine Updates erhalten.
Seit iOS10 erscheinen bei nicht angepassten Apps eben diese Fehlermeldungen.
Leider musst du dich damit abfinden oder:
- die neue Version nutzen
- MacTechNews über den Browser nutzen (klappt auch)
0
jonathanloewe03.11.1611:20
@MetallSnake: Danke für Deine Solidarität.

@matt.ludwig. Das wußte ich tatsächlich nicht. Daß es eine neue App gibt. Danke also für das Drauf-Aufmerksam-Machen. Ich habe aber diesbezüglich nie eine Meldung in der alten App gesehen. Das hätte Sinn gemacht, oder ?
0
matt.ludwig03.11.1611:38
Oh dann tut es mir leid (hier gab es nämlich so einige die sich vehement gegen die neue Version gestellt haben).
Ja hätte es.
Dazu hätten sie der alten App aber ein Update verpassen müssen.
jonathanloewe
@MetallSnake: Danke für Deine Solidarität.

@matt.ludwig. Das wußte ich tatsächlich nicht. Daß es eine neue App gibt. Danke also für das Drauf-Aufmerksam-Machen. Ich habe aber diesbezüglich nie eine Meldung in der alten App gesehen. Das hätte Sinn gemacht, oder ?
0
Boedefeld04.11.1616:29
Aktuell sind bei mir die ganzen Bilder (die kleinen Newsbildchen z.B.) wieder weg.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.