Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bug in Safari 5: Scrollen geht nicht

Bug in Safari 5: Scrollen geht nicht

Colon11.06.1015:32
Hallo,

Ich weiß nicht, obs schon aufgekommen ist: In Safari 5 werden ab und zu Websites geladen, ohne dass sie gescrollt werden können. Gerade habe ich MTN über Top Sites aufgerufen, und es geht nicht, es wird auch kein Scrollbalken angezeigt.

Ich kann mir gerade nur mit "markieren und nach unten ziehen" helfen

Hat einer von Euch dieses Problem auch bemerkt?

Grüße,
Colon

Mid 2007 MacBook
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot11.06.1015:59
Das hat auch vorher schon (Safari 4) manchmal bei bestimmten Seiten gehakelt. Bin nicht sicher, was der Auslöser war (lausiger Seitencode? Prozesse innerhalb des WebKit, die sich blockiert haben? Plugin?) - jedenfalls kein Safari 5-Problem. geht nach dem beenden und Neustart von Safari aber immer. Habe da ein Plugin in Verdacht, welches die Grätsche gemacht hat.

0
Colon11.06.1016:04
Nun, ich habe Click to flash installiert. Könnte es das sein?

Jedoch hatte ich das Problem mit Safari 4 nie. Und mit 5 tritt es gehäuft auf.
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.06.1016:18
In S5 hatte ich’s noch nicht, in S4 aber auch ab und zu. Was der Auslöser war, hab ich allerdings nie rausbekommen, schon weil der Fehler nach Neustart von Safari nicht (ad hoc) reproduzierbar war. Eines der PlugIns? Möglich…
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot11.06.1016:29
Habe SafariStand, Glims und Click-to-Flash - keine Ahnung, welches es war (tippe auf Click-to-Flash, habe ich noch nicht so lange im Einsatz). Ich glaube auch, dass es auftrat, wenn ich in einem Tab eine seite mit Flash-Video offen bzw. geladen hatte. Ist aber nicht mehr als eine Vermutung.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.