Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Bug in Apples iOS iTunes Version? Darstellung Suchergebnis Portrait vs. Landscape

Bug in Apples iOS iTunes Version? Darstellung Suchergebnis Portrait vs. Landscape

Ling Ling23.11.1005:05
Ich habe vor ein paar Tagen durch Zufall etwas festgestellt. Gibt man auf dem iPad im Suchfeld einen Namen ein und wählt unten Album werden alle Alben eingeblendet, dreht man das iPad dann jedoch, sieht man nicht mehr alle Alben.

In meinem Beispiel hat die Suche 8 Alben gefunden. Drehe ich mein iPad nun vom Landscape Modus in den Portrait Modus sind es plötzlich nur noch 6 Alben die angezeigt werden, obwohl noch genug Platz da wäre diese zu zeigen. Man kann auch nicht scrollen oder so.



Aber das ist noch nicht alles
Ich nahm an das mit dem iOS Update das Problem gelöst wird, dem ist aber nicht so. Es ist sogar noch schlimmer geworden. Bei einem anderen Beispiel das ich getestet habe sieht alles aus wie Kraut und Rüben, sobald man das iPad nach dem Suchergebnis dann dreht.

Das ist auch bei allen Alben so und nicht nur bei einigen.
Wenn man einen Interpreten sucht und die Albumansicht eingestellt hat und nach erfolgreicher Suche das iPad dann dreht in den jeweils anderen Modus, dann spielt die iOS iTunes Version total verrückt und alles wird total verschoben anzeigt.


Hier zum Vergleich die aktuellen Bugs:

Methode 1:
Start der Suche im Landscape Modus = alles sieht soweit gut aus....




Dann jedoch wenn ich das iPad dann in den Portrait Modus drehe sieht es so aus:




Ok und nun die andere Methode 2:
Start der Suche im Portrait Modus = alles sieht soweit gut aus....



Dann jedoch wenn ich das iPad dann in den Landscape Modus drehe sieht es so aus:



Krasser Bug und das Update hat ihn nicht beseitigt.
0

Kommentare

Kovu
Kovu23.11.1005:11
Finde ich allerdings wirklich mehr als mies. Vor allem das 4.2.1 den nicht behebt. Hast du den Bug via Feedback denn gemeldet?

Ich werde den heute Nachmittag mal verifizieren.
0
Ling Ling23.11.1005:16
Nein wo kann man das denn machen? Gibt es da ein Feedback Formular innerhalb iTunes auf dem iPad?
0
Ling Ling23.11.1005:24
Kovu
Hast du den Bug via Feedback denn gemeldet?
Ok ich hab ein Feedback Formular direkt aus dem OSX iTunes gefunden, aber es geht ja hier um das iPad. Meinst du das ist dann richtig wenn ich dieses Feedback Formular nutze? Ich meine, nicht dass es nachher ins Leere geht, nur weil ich den falschen Weg gegangen bin oder sowas.

http://www.apple.com/feedback/itunesapp.html
0
Ling Ling23.11.1005:39
Ok ich hab nun das Problem bzw. den Bug offiziell an Apple gemeldet.
Wie hoch ist denn die Chance das Apple den kleinen Ling Ling überhaupt wahr nimmt mit seinem Bug Anliegen ?
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike23.11.1006:50
Sarah Brightman und Kate Bush - fantastisch!
"FLY" und "DIVE" sind einer meiner All Time Favourites aus all meinen Alben, die ich sonst noch von anderen Künstlern besitze!
"Murder in Maryland Park" ist einfach göttlich, vor allem das Gitarrensolo im letzten Drittel!
"Symphony", das Cover von Silbermond ist auch WAHNSINN!
Ebenso das Duett mit Paul Stanley von KISS!
"Let it Rain", mein Favourit auf dem Album!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Kovu
Kovu23.11.1007:03
Das korrekte Formular findest du unter:


Das mit dem Feedback klappt eigentlich recht gut. Man bekommt zwar keine Antwort, aber intern werden die Beschwerden / Bug-Reports zusammengelegt und dann abgearbeitet. Je nach Priorität halt früher oder später.
0
Ling Ling23.11.1015:41
@Kovu
Hey danke, dann schick ich einfach noch einen Bug Report - Doppelt hält sicher besser

@BlueVaraMike
Soso du magst die beiden also auch, na dann willkommen im Club
0
iGod23.11.1016:14
Wenn ich im Landscape Modus Suche und dann drehe, dann bekomme ich auch den Bug, das ein paar Alben fehlen, aber wenn ich im Portraitmodus starte und drehe, dann bekomme ich alle richtig angezeigt.


Oder seht es als Feature an. Man bekommt eine Auswahl der besten Alben des Interpreten im Portraitmodus serviert
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike23.11.1017:17
Ling Ling
@Kovu
Hey danke, dann schick ich einfach noch einen Bug Report - Doppelt hält sicher besser

@BlueVaraMike
Soso du magst die beiden also auch, na dann willkommen im Club

Ja, schon immer!
Wobei ich sagen muss, dass Sarah mir rockiger mehr zusagt!
Ihre Interpretation von "Who Wants To Live Forever" würde Freddie stolz machen!

Kate Bush ist soundso über jeden Zweifel erhaben!
„Do what you want, but harm no one!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.