Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bug im Kontextmenu…?

Bug im Kontextmenu…?

Alien
Alien22.04.0602:31
Nabend Zusammen,

Ich bitte euch mal, folgendes nachzuvollziehen, um festzustellen, ob dieses Phänomen ein Bug ist oder nur bei mir auftritt (OSX 10.4.6 am PPC bzw. Intel):

Wenn man Text als Text- bzw. Grafik-Clip aus einem Textdokument auf den Schreibtisch herauszieht und dann mit der rechten Maustaste probiert, diesen Clip zu "DRUCKEN", stürzt der Finder dahingehend ab, dass sich nirgends mehr etwas in Texten ändern läßt bzw. auch die eventuell offenen Programme nicht mehr zugänglich sind…

Passiert das bei euch auch…?

Bei sonstigen Dateien werden beispielsweise nur die Progis angezeigt, mit denen sich eine jeweilige Datei öffnen läßt. Könnte man dann nicht in diesem Fall auch dafür sorgen, dass der Drucken-Befehl bei Clips nicht zur Verfügung steht…?

Gute Nacht euch allen
0

Kommentare

Jaguar1
Jaguar122.04.0602:47
Stimmt, sobald man ein anderes Programm auswählt, springt man sofort wieder auf den Finder zurück (PPC 10.4.6)
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner22.04.0608:31
ist unter 10.4 auch so...

wenn man allerdings sehr schnell klickt oder einen langsamen rechner hat, schafft man es doch noch ein paar zeichen in anderen programmen einzugeben....
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.