Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Browserautomation

Browserautomation

nics
nics17.04.1816:38
Moin in die Runde!

Kennt ihr ein Programm zur Browserautomation? Würde gerne immer wieder eine Anzeige bei ebay Kleinanzeigen pushen durch Neuanlage. (Text einfügen, Bild auswählen von Festplatte, Dropdowns anwählen...)

Mit Automator hab ich das ganze bisher nicht so richtig hinbekommen. Oder stelle ich mich da zu doof an?

Gibt es da etwas? Von mir aus auch kostenpflichtig.

Grüße
nics
-2

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx17.04.1820:13
Und wen möchtest du damit ärgern ? ebay kleinanzeigen bietet so etwas gegen Gebühr an und wenn du so etwas umsetzt verstösst du gegen die AGB von ebay kleinanzeigen, diese solltest du vielleicht mal gründlich lesen:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
nics
nics18.04.1808:52
rmayergfx
Und wen möchtest du damit ärgern ? ebay kleinanzeigen bietet so etwas gegen Gebühr an und wenn du so etwas umsetzt verstösst du gegen die AGB von ebay kleinanzeigen, diese solltest du vielleicht mal gründlich lesen:

Aha, und wo steht da was, dass ich Anzeigen nicht automatisiert einstellen darf?
0
Jaguar1
Jaguar118.04.1809:01
$5 Abs.: 1
-die Infrastruktur der eBay Kleinanzeigen-Dienste einer übermäßigen Belastung auszusetzen oder auf andere Weise das Funktionieren der eBay Kleinanzeigen-Dienste zu stören oder zu gefährden,

„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
-1
nics
nics18.04.1809:01
rmayergfx
Und wen möchtest du damit ärgern ? ebay kleinanzeigen bietet so etwas gegen Gebühr an und wenn du so etwas umsetzt verstösst du gegen die AGB von ebay kleinanzeigen, diese solltest du vielleicht mal gründlich lesen:

Ärgern möchte ich niemanden, und auch nicht gegen die Nutzungsbedinung verstoßen... Zumal ich in dem Link keinen Passus finde.
0
nics
nics18.04.1809:03
Jaguar1
$5 Abs.: 1
-die Infrastruktur der eBay Kleinanzeigen-Dienste einer übermäßigen Belastung auszusetzen oder auf andere Weise das Funktionieren der eBay Kleinanzeigen-Dienste zu stören oder zu gefährden,


So, dann erkläre du mir doch mal, was daran verwerflich ist eine Anzeige einmalig automatisiert einzustellen, statt händisch.
Stören und gefährden werde ich die Dienste dadurch nicht. In dem Absatz geht es vielmehr um Spam und tatsächlich illegale Handlungen, die ich NICHT anstrebe.
+1
Jaguar1
Jaguar118.04.1809:18
Im Eingangspost hast du nichts von einmalig erwähnt, im Gegenteil, du sagtest "pushen". Das bedeutet mehrfaches, regelmäßiges Einstellen. Und wenn in deinem Script/deinem Automatismus was schief läuft, und du statt einmal in 100 Stunden, 100 mal in einer Stunde tippst und das dann auf den server los lässt, dannhast du ganz automatisch das oben erwähnte erreicht, auch ohne Absicht.
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
nics
nics18.04.1809:22
Jaguar1
Im Eingangspost hast du nichts von einmalig erwähnt, im Gegenteil, du sagtest "pushen". Das bedeutet mehrfaches, regelmäßiges Einstellen. Und wenn in deinem Script/deinem Automatismus was schief läuft, und du statt einmal in 100 Stunden, 100 mal in einer Stunde tippst und das dann auf den server los lässt, dannhast du ganz automatisch das oben erwähnte erreicht, auch ohne Absicht.

Naja es geht mir nicht dadrum aggressiv Anzeigen einzustellen, das war vielleicht nicht ganz klar durch mein "pushen" dargestellt. Ich möchte, wenn die Anzeige 1 Woche alt ist, die Anzeige löschen und das Angebot einmalig neu einstellen für eine Woche. Ich denke das ist mit den Geschäftsbedinungen vereinbar nach meinem Rechtsverständnis und belastet die Server von eBay Kleinanzeigen nicht übermäßig.
+1
john
john18.04.1809:45
belastet die Server von eBay Kleinanzeigen nicht übermäßig.
unterläuft aber sicherlich das geschäftsmodell von ebay kleinanzeigen.
denn immerhin bietet ebay kleinanzeigen genau diese von dir angestrebte funktion als kostenpflichtigen service an.
also nicht das neueinstellen an sich, aber das resultat daraus, dass du dann natürlich wieder oben stehst bei den neuesten anzeigen.
das ist ja sicherlich das, was du dir davon versprichst, richtig?

in wie weit das nun explizit gegen irgendwelche agb verstößt, kann und will ich gar nicht beurteilen, kann mir aber schon vorstellen, dass ebay das grundsätzlich eher "uncool" findet, ähnlich sniper-biet-bots auf ebay selbst.

leider kann auch ich nicht ontopic zur eigentlichen fragestellung weiterhelfen. sorry dafür
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
nics
nics18.04.1810:04
john
belastet die Server von eBay Kleinanzeigen nicht übermäßig.
unterläuft aber sicherlich das geschäftsmodell von ebay kleinanzeigen.
denn immerhin bietet ebay kleinanzeigen genau diese von dir angestrebte funktion als kostenpflichtigen service an.
also nicht das neueinstellen an sich, aber das resultat daraus, dass du dann natürlich wieder oben stehst bei den neuesten anzeigen.
das ist ja sicherlich das, was du dir davon versprichst, richtig?

in wie weit das nun explizit gegen irgendwelche agb verstößt, kann und will ich gar nicht beurteilen, kann mir aber schon vorstellen, dass ebay das grundsätzlich eher "uncool" findet, ähnlich sniper-biet-bots auf ebay selbst.

leider kann auch ich nicht ontopic zur eigentlichen fragestellung weiterhelfen. sorry dafür
Danke john, rechtlich habe ich das schon mit meinem Anwalt geklärt. Laut AGB ist das alles nicht wettbewerbswidrig und widerspricht nicht den AGB.

Wenn jemand ontopic einen Tipp geben kann, wäre ich dankbar.
0
ratz-fatz
ratz-fatz18.04.1810:26
Ist es nicht viel einfacher, den Preis mal einen Euro rauf und wieder runter zu setzen? Meines Erachtens bringt das die Anzeige wieder nach oben, bzw. die "Follower" der Anzeige erhalten eine Nachricht, dass sich der Preis geändert hat.
Jedes mal sich mit einer neuen Anzeige einen neuen Stamm an Beobachtern anzulegen – ist das nicht eher kontraproduktiv?
0
ratz-fatz
ratz-fatz18.04.1810:31
Gegen das permanente Neu-Einstellen spricht auch, dass man die Leute nervt, die einem auf E-Kleinanzeigen folgen. Bei jeder neuen Anzeige erhalten die eine Nachricht. Spätestens nach der 5. neuen (und immer wieder identischen) Anzeige machen die ein "Unfollow" und man ist die Leute los. Kanns doch auch nicht sein, oder?
0
rmayergfx
rmayergfx18.04.1811:13
Wenn du doch eh bereit bist dafür auch Geld zu zahlen dann nutze doch einfach den Service von e-k

Dann gibt es keine rechtliche Grauzone, Ärger mit Followern und alle sind glücklich.

Und wenn e-k wie schon so oft wieder mal am Server oder Design bastelt funktionieren die eigenen Scripte mal wieder nicht.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
chh18.04.1811:27
Das rechtliche Problem ist doch seine Sache, eine fachliche Lösung, also eine Antwort auf seine Frage, fände ich hier spannend
+3
rmayergfx
rmayergfx18.04.1813:04
Kann man mit Applescript umsetzen...
tell application "Safari"
    open location "https://www.ebay-kleinanzeigen.de/"
    delay 2
    
    tell application "System Events"
        tell process "Safari"
            set frontmost to true
            keystroke tab using shift down
            delay 1
Im Prinzip springt man auf der aktiven Seite mit den Tasten von Feld zu Feld und füllt diese dann aus. Schwierig wird es, wenn sich die Formularfelder nicht ohne Maus selektieren oder anspringen lassen.
Eine gute und verständliche Anleitung gibt es hier:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+2
Alanin18.04.1813:12
schau dir mal an
+1
KarstenM
KarstenM18.04.1813:14
Fake
Habe ich mal genutzt um z.B. kostenlose VPN Abos nach dem automatischen auslaufen mit einem Klick wieder zu aktivieren.

Gruß
+3
nics
nics18.04.1817:00
Danke! Das sind doch schonmal hilfreiche Tipps. Gucke ich mir morgen an!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.