Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brennt sich Worldclock Screensaver in Cinema Display ein?

Brennt sich Worldclock Screensaver in Cinema Display ein?

dynax7419.01.1116:16
Hi, ich habe einen Apple 23" Cinema Display.

Seit einigen Wochen nutze ich den Worldclock Screensaver von Simon Heyes. Ich benutze eine sehr große und fette Schrift. Das bedeutet das Wort "and" steht immer an der gleichen Stelle in Weiss auf Schwarz.

Link:

Der Screensaver läuft manchmal sehr lang. Heute habe ich bemerk das ich das Wort "and" ganz leicht auf dem Screen habe.

Kann es sein das sich so ein Screensaver dann doch "einbrennt" wie man es von Röhrenmonitoren kannte? *sick*

Danke

PS: Ich empfehle allen dann diesen Screensaver NICHT zu benutzen.
0

Kommentare

MarkoS.19.01.1116:21
Das ist kein einbrennen, sondern eine Trägheit die du leider nicht mehr wegbekommst.

Lass mal einen Tag lang nur ein weißes Bild am Rechner laufen … dann geht das wieder weg …
0
dynax7419.01.1116:25
Shit das ärgert mich!
0
schaudi
schaudi19.01.1116:26
kabs hier kürzlich schonmal das thema:
Nein, es brennt sich nicht ein...aber es kann passieren, das ein paar träge lcd kristalle in ihrer position verharren und so diesen eindruck erwecken das geht aber nach ner weile wieder weg.

ich hab an meinen monitor manchmal eine linie, dort wo die trennlinie von der symbol-/tab-/usw. leiste zum fenster inhalt ist.

geht aber auch wieder weg.

vielleicht mal auch den monitor ein paar stunden mit einem komplett weißem bild laufen lassen (natürlichen ohne hintergrundbeleuchtung dann)
danach sollen die dinger wohl erstmal nicht mehr so träge sein.

edit@MarkoS.: doch die trägheit geht wieder weg...die "eingebrannten" bilder sind idR nur ein paar stunden da.
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
ChrisK
ChrisK19.01.1116:33
Ich hatte auf nem iMac nen paar Fenster "eingebrannt". Hatte dann den ganzen Tag den Spectrum Bildschirmschoner laufen lassen, aber das hat nichts gebracht. Als ich den dann hinterher über hatte, hatte ich den 2 Wochen lang unbenutzt im Schrank stehen lassen, danach war das wieder komplett weg.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.