Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Breitwand bzw. 16:9 Filme mit schwarzen Balken oben und unten - einfaches Crop-Programm?

Breitwand bzw. 16:9 Filme mit schwarzen Balken oben und unten - einfaches Crop-Programm?

Remigius08.02.1017:58

Hallo zusammen!

Weiss jemand zufällig ein einfaches Crop-Programm oder Plugin um diese blöden schwarzen Balken am oberen und unteren Rand bei Filmen wegzubekommen? Vorzugsweise eines, welches das ursprüngliche Videoformat beibehält oder muss beim Croppen zwangsweise der Film neukodiert werden?

Mir geht es in erster Linie um Filme die bspw. im HQ-AVI Format von OnlineTVrecorder geladen wurden. Die Werbeblöcke entferne ich mit QT Pro. Das entfernen der Balken ist der einzige Bearbeitungspunkt, der noch offen ist.

Bin für jeden Vorschlag und jede Hilfe dankbar!

Viele Grüsse,
Remigius

0

Kommentare

schleiftier08.02.1018:03
Du kannst dir einfach mit einem Bildbearbeitungsprogramm eine Maske anlegen (schwarz-weiß; was weggeschnitten werden soll, muss weiß sein) und damit in QT Pro die Balken ausmaskieren. Habe ich früher auch bei meinem OTR-Aufnahmen gemacht.
0
X-Jo08.02.1018:11
MPEG Streamclip?

Ob das ohne neucodieren geht, weiss ich nicht. Sonst, siehe Bild: „Beschneiden: “.
0
Waldi
Waldi08.02.1018:32
Diese verwende ich, funktioniert gut. Kodiert nicht neu um!

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Waldi
Waldi08.02.1018:34
Ich bin so vergesslich!
Hier der Link:

„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
X-Jo08.02.1018:36
Muss ich gleich mal testen. Danke, Waldi!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.