Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche mal Hilfe vom Flash- oder HTML Profi!

Brauche mal Hilfe vom Flash- oder HTML Profi!

sudox
sudox10.07.0915:21
Folgender Hintergrund: Ich bastele gerade eine Maschinensteuerung die als Hardware einen ganz normalen, handelsüblichen kleinen Laptop mit Windows XP benutzt.

Ich habe 3 Steuerungsprogramme EXE, die unabhängig voneinander ausführbar sein sollen - der User soll indes aber gar nichts, oder nur möglichst wenig, von Windows mitbekommen.

Meine Idee: Taskleiste, Papierkorb etc. von Windows XP ausblenden und einen HTML Desktophintergrund als Starter für meine 3 EXE benutzen - natürlich schön gestaltet.

Die 3 EXE werde allerdings schon per Autostart beim Einschalten des Geräts geladen und minimiert (muss so sein weil da Fehlerlogs mitlaufen).

Ich stelle mir folgendes vor: Flash GUI in HTML Seite die mir auf Knopfdruck die entsprechende EXE startet und die beiden anderen minimiert. Beispiel: Wenn Programm A gestartet ist, wird B und C minimiert, ist B gestartet wird A und C minimiert...

Wie kann ich sowas als Nicht Flash Peiler schnell zusammen pfrickeln? Oder fällt jemandem ne andere Lösung, evtl. rein in HTML, ein?
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0

Kommentare

Holly
Holly10.07.0915:26
DIe frage die sich mir stellt, wieso Flash.
0
sudox
sudox10.07.0915:44
Weil ich weiß, dass das mit Flash irgendwie geht - hab das schon mal wo gesehen - bin aber gerne offen für alternative Lösungsansätze
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
Shumweight
Shumweight10.07.0915:55
Würde mich auch mal interessieren, wie man aus Flash heraus eine .EXE startet. Mit HTML-Seiten ist es kein Problem.
0
Kronar10.07.0915:58
Und dies sollte gerade eben nicht gehen, da Flash keine externen Programme starten darf, da es in einer Sandbox innerhalb des Browsers läuft.
Um zumindest teilweise Zugriff auf lokale Ressourcen zu beommen, muss das ganze dann als AIR Applikation gemacht werden.
Ob man das dann so realisieren kann, wie Du Dir das vorstellst, wage ich aber zu bezweifeln, womöglich brauchst Du dazu eine eigene App, die das ganze im Hintergrund kontrolliert, vielleicht in VB...

Gruß
Kronar
0
sudox
sudox10.07.0916:11
Und ich dachte, ICH hätte wenig Ahnung...

Klar geht das:

on (press) {
fscommand ("exec", "blablaba.exe");
}

Ich will doch nur wissen wie ich die beiden anderen EXE beim Aufruf minimiere...
„Die Welt ist Kunst in der wir leben – macht die Augen auf...“
0
hausfreund10.07.0916:35
ich würde die Programme in Container laden und dann die Container jeweils ein und ausblenden. www.flashforum.de:
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.