Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche dringend Hilfe: Eclipse läuft nicht mehr!

Brauche dringend Hilfe: Eclipse läuft nicht mehr!

stiffler
stiffler30.07.0515:52

Habe gestern mein System neu installiert (Clean, 10.4.2, Java 1.5)
und anschliessend Eclipse 3.1.

Ich bekomme nur noch Fehlermeldungen von Eclipse.
Beim Speichern & Öffnen von Dateien und auch beim Beenden.

Andere Javatools (z.B. Creator & Netbeans) laufen, nicht aber mein Eclipse.

Da Eclipse sehr empfindlich auf Fehler im Workspace reagiert, habe ich auch diesen geplättet. Extensions sind nun keine mehr installiert, Eclipse ist praktisch jungfräulich.

Ich weiss keinen Rat mehr, kann mir hier jemand helfen?
„To understand recursion you need to understand recursion“
0

Kommentare

stiffler
stiffler30.07.0515:54
P.S.: das Logfile ist voller NullPointerExceptions:

!ENTRY org. eclipse. ui 4 4 2005-07-30 13:45:50.832
!MESSAGE Unhandled event loop exception

!ENTRY org. eclipse. ui 4 0 2005-07-30 13:45:50.838
!MESSAGE java. lang. NullPointerException
!STACK 0
java.lang.NullPointerException
at org. eclipse. swt. widgets. Menu. releaseWidget(Menu. java: 884)
usw...



„To understand recursion you need to understand recursion“
0
Paul Guyot08.08.0510:31
Ich hatte das gleiche Problem. Es kommt aus WindowShade 4.0.1. Ich könnte Eklipse von einem anderen Konto laufen lassen.

Paul
0
stiffler
stiffler08.08.0511:45
Yep, hatte ich schon vermutet, denn seit Entfernen dieses Tools läuft alles wieder.
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
stiffler
stiffler08.08.0517:33
agrajag Habs nicht versucht, denke aber, es klappt nicht. Die Fehler kommen auch, wenn Windowshade und APE komplett deaktiviert sind.
Erst die Deinstallation beseitigte die Fehler.

Schade eigentlich, denn ich fand WindowShade so praktisch, dass ich es gekauft habe
„To understand recursion you need to understand recursion“
0
loogee12.08.0516:50
Hi zusammen,

erstmal danke an euch, dass ich den Fehler hier gefunden habe.

Hab nun aber doch testweise Eclipse in die Exclude-List aufgenommen und bei mir funzt eclipse jetzt wieder .

Umgebung:
eclipse 2.1.3 (wg. WebObjects/WOBuilder müssen wir noch die alte Version fahren) und 10.3.9 (dito) und hatte ähnliche unangenehme Effekte.
Fehlermeldungen beim Öffnen von Files und beim Beenden von Eclipse.
Teilweise kein Outline zum java-File etc.

Bin nämlich auch begeistertet WindowShade User und freue mich insbesondere über die 4er Features, sonst wäre ich wieder auf meine 3er zurückgegangen.
0
loogee26.09.0523:51
Und jetzt gibts auch ein WindowShade Update - aus dem ReadMe:

Version 4.0.2 (September 22, 2005)
- This update is free for all registered users.
- Fixed numerous issues with WindowShade X not working right with certain applications (Opera, Azureus, Eclipse, Mariner Write, Internet Explorer, and others).
...
0
Agrajag08.08.0515:23
Reicht es nicht Eclipse in WindowShade auf die Exclude-Liste zu setzen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.