Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche Hilfe beim Lion Papierkorb

Brauche Hilfe beim Lion Papierkorb

sunsite
sunsite11.08.1106:58
Hallo

Da ihr mir schon desöfteren helfen konntet, verzichte nicht darauf euch wieder zu fragen.

Problem:
Bin auf Lion umgestiegen und hatte 1 PPC Programm welches ich löschen wollte. Dies gelang dies nicht auf Anhieb, so musste ich über den Terminal ein Ordner mit den gleichen Daten anlegen, (hab die Anleitung hier im Forum mal gepostet) dies weil das PPC Prog ein Passwort für Ordner Programm war. Dann löschte ich das PPC Prog mit dem App Cleaner.
Nun ging das Prog. aber nur in den Papierkorb und der ist seither immer Voll (vom Symbol her).
Wenn ich auf lösche gehe dann kommt nur eine Fehlermeldung mit "blabla kann nicht gelöscht werden da es benutzt wird" mit Stopp oder Fortfahren weitermachen. gehe ich auf Fortfahren löscht er immer alles im Papierkorb nur das PPC Prog nicht,

System: OS X LION

Any Ideas?
0

Kommentare

sunsite
sunsite11.08.1107:07
im übrigen (konnte gerade nicht bearbeiten) heisst das prog Lame Secure
0
Dirk B.
Dirk B.11.08.1108:42
Neustart und noch einmal versuchen. So ähnlich ist es immer, wenn ich Dateien aus irgendeinem Ordner, die ich per E-Mail versendet habe, anschließend löschen will. Da reicht es aber, Mail zu schließen und wieder zu öffnen. Das war unter Snow Leopard schon so und hat sich mit Lion leider nicht geändert.
0
MacSnouch
MacSnouch11.08.1109:08
Richtig, nach dem Neustart war das "Problem" gelöst.... Lion ist halt noch nicht aus der Pubertät heraussen, wird schon, nur Geduld.

Liebe Gruesse

snouch
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
ArthurDent
ArthurDent11.08.1109:08
Schon mal mit "Papierkorb sicher entleeren" (Apfeltaste und rechtsklick auf den Papierkorb) versucht ??
„In der Realität ist es ganz anders, als es wirklich ist!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte11.08.1109:09
Oder die cmd-Taste gedrückt halten beim Klick auf den Papierkorb („Papierkorb sicher entleeren“). Dauert dann etwas länger, funktioniert aber. Darüber hinaus hat Dirk Recht: Das ist ein nerviges, vom Snowleo übernommenes Verhalten im Leo.
(Ha, zwei Dumme, ein Gedanke @AD. ).
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
MacSnouch
MacSnouch11.08.1109:22
ArthurDent
Schon mal mit "Papierkorb sicher entleeren" (Apfeltaste und rechtsklick auf den Papierkorb) versucht ??

Hat auch nicht geholfen, nach dem Neustart war der Papierkorb dann leer im Lion.

snouch
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
sunsite
sunsite11.08.1117:51
Danke an alle mit dem Tip "Sicher entleeren" hat supi geklappt
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.