Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche Hilfe. Problem mit Imac beim itunes download. Imac hängt sich auf.

Brauche Hilfe. Problem mit Imac beim itunes download. Imac hängt sich auf.

iphonefreak27.03.1013:33
Hallo liebe Mactechler

Habe mich jetzt doch entschlossen mal einen Thread zu eröffnen, da mich das Problem mittlerweile ziemlich belastet und ich bevor ich mich bei Apple melde, erst mal die Profis hier fragen möchte. Ich will meinen Imac nicht sofort einschicken müssen. Ich hab nur den einen Computer und bin auf ihn angewiesen. Hätte es mir nicht erlauben können, in der letzten Zeit auf ihn zu verzichten, deshalb versuch ich es erstmal hier.
Mein Imac ist dieser:

Modellname: iMac
Modell-Identifizierung: iMac8,1
Prozessortyp: Intel Core 2 Duo
Prozessorgeschwindigkeit: 3,06 GHz
Anzahl der Prozessoren: 1
Gesamtzahl der Kerne: 2
L2-Cache: 6 MB
Speicher: 4 GB
Busgeschwindigkeit: 1,07 GHz

NVIDIA GeForce 8800 GS:

Chipsatz-Modell: NVIDIA GeForce 8800 GS
Typ: GPU
Bus: PCIe
PCIe-Lane-Breite: x16
VRAM (gesamt): 512 MB

Ich hoffe das reicht an Daten. Ich habe ihn vor ca. 2 Jahren gekauft, also im Mai 2008.

Also mein Problem ist folgendes: Das Problem besteht seit ich den Imac habe. Wenn ich in itunes Podcasts downloade oder auch TV Serien, dann gibt es meist!! keine Probleme, wenn nur 1-3 Downloads gleichzeitig ausgeführt werden. Aber wenn mehrere in der Warteschleife hängen, also bspw. 5 Downloads und 3 laden gerade herunter und 2 warten oder mehr, dann passiert es immer:
"Der Lüfter geht aus, als ob der Imac runterfährt; das Bild bleibt; es erscheint das drehende Farbrat (Keine Ahnung, wie das heißt ), und es geht nichts mehr. Ich kann weiterhin den Mauszeiger bewegen, aber nichts mehr anklicken. Es reagiert nichts mehr. Das Bild bleibt aber bestehen. Es bleibt mir dann nichts übrig, als den Power Schalter gedrückt zu lassen und den Imac auszuschalten."
Dieses Problem tritt immer auf, wenn ich mehr als 3 Downloads in itunes ausführe. Kann es sein, dass das einfach zu viel für ihn ist und er zu heiß wird? Ich habe keine Ahnung.
Ich habe halt den Aufwand gescheut und versucht mit dem Problem zu leben (Verdrängung ), da ich wie gesagt auf den Imac nicht verzichten kann, aber jetzt frag ich doch besser mal nach.
Ich dank allen, die mir helfen wollen.
VG
0

Kommentare

iphonefreak27.03.1020:10
Kann mir niemand helfen?
0
yew
yew28.03.1007:32
Hi

viel kann ich dir auch nicht weiter helfen, aber zum Farbrad (und nicht Farbrat) sagt man beach ball

Wenn iTunes während des Downloads hängt, nicht einfach den Rechner zwangsweise abschalten, sondern erst mal die Tastenkombination "Befehls-Taste / Alt-Taste / esc" zusammen drücken. Dann kann man einzelne Programme, die hängen, sofort schließen. Teilweise hilft bei mir schon, nur diese Kombintation zu drücken und das Programm läuft wieder (passiert mir teilweise beim Dock).
Nur wenn das nicht funktioniert, den Rechner ausschalten.

Der weitere Schritt wäre, im crash-log zu schauen, was los ist:
User>Library>Logs>CrashReporter>iTunes

Des weiteren würde ich mal die im Festplatten-Dienstprogramm die Rechte überprüfen. Hat eigentlich noch nie geschadet

Das System sollte ebenfalls überprüft werden. Entweder ebenfalls im FDP oder im Single User Start:
Start mit gedrückter "Befehls-Taste / S-Taste".
Dann folgendes eintippen:
fsck -fy

Da allerdings zu diesem Zeitpunkt noch das amerikanische Tastaturlayout geladen ist, musst du allerdings "fsck ßfz" eintippen und hast dann das oben genannte. Beachte auch das Leerzeichen!

Wenn das System auf der HD erfolgreich überprüft worden ist, einfach "reboot" ohne " " eingeben, ansonsten "fsck -fy" solange wiederholen, bis ok erscheint.

Was ebenfalls noch zu machen wäre, einfach iTunes noch mal neu zu installieren.

.... und nun einen schönen Sonntag.


Gruß yew
aus Jiang Shan
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.