Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Brauche Hilfe !!! (MBP Grafik)

Brauche Hilfe !!! (MBP Grafik)

schiggy1320.01.0919:38
Hallo leute besitze ein Macbook Pro 2007 2,4GHz; Nvidia 8600GT; damit bin ich auch richtig zufrieden. Heute befand ich mich unter Windows XP (für ein paar Programme immer noch zu gebrauchen), dies ist über BOOT CAMP installiert, dort wolllte ich dan ein Daemon Tool installieren (simuliert ein Laufwerk) nach der Installation sollte ich einen Neu-Start durchführen, nach dem Runterfahren hörte ich das Startsignal, dann jedoch kam nicht der weiße boot bildschirm zu Gesicht. Kompletter Bildschirm Schwarz, Tastaturbeleuchtung jedoch noch an. Ich versuchte es mit verschiedenen Möglichkeiten meinen MAC unter OS LEOPARD zu starten jedoch nichts hat geholfen. Doch Festplatte läuft und MBP macht auf Geräusche, durch eingeben von Tastenkombinationen startete iTunes dies funktieniert auch einwandfrei.

Leider weiß ich jetzt nicht weiter was ich machen soll. Ich habe nur einen Artikel von defekten Boards von der 8600GT gelesen.

Kann mir nun bitte jemand sagen ob "nur" die Grafikkarte defekt ist oder ob das Problem mit dem Bildschirm durch die Installation von dem Daemon tool erschien
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0

Kommentare

MarcBook
MarcBook20.01.0920:29
also kollege hat genau das selbe mbp, und genaus das selbe gemacht, aberr ohne probs.....eigentlich sollte die graka aber auch nich durch softwareinstallation kaputt gehen^^
„Lieber nen angebissenen als n offenes Fenster“
0
kio
kio20.01.0921:05
ist nen bekanntes problem bei den mbp mit der nvidia.

ob es wirklich an der grafikkarte liegt kann nur der apple händler deines vertrauens feststellen.



gruß


„just do it....“
0
a.robbins20.01.0921:12
Vermutlich die GPU. Ich nehme an, das ist der berühmte GeForce 8xxx-defekt, geh zu Apple und beschwer dich, die haben ja irgendwann gesagt die würden in diesem Fall alle Geräte (auch ohne AppleCare) reparieren, die noch nicht zwei Jahre alt sind.
0
Javid
Javid20.01.0921:40
Also bei mir war einfach mal die Beleuchtung des Displays futsch...siehst du nichts, wenn du mal mit einer hellen Lampe daraufscheinst?

War auf jeden Fall bei mir so... ^^
0
RustyCH
RustyCH20.01.0922:40
Hallo, hast du schon versucht , die Installations-CD von OSX einzulegen, und mit gedrückter C-Taste zu booten?
Sonst mal die Batterie rausnehmen, und über Nacht one Netzteil stehen lassen, damit die interne Bufferbatterie entladen wird. Dann nochmals versuchen zu starten.
„Unmögliches wird sofort erledigt - Wunder dauern etwas länger“
0
Krypton20.01.0922:41
Hast Du die Möglichkeit, mal einen externen Monitor zum Test anzuschließen? Eigentlich sollte durch die Installation der Daemon-Tools nichts unerwünschtes passieren, vielleicht ist unabhängig davon ein Hardware-Defekt aufgetreten (Display-Lampe, Inverter-Board (steuert die Lampe)…

Wie Javid schon empfohlen hat, kannst Du mit einer hellen Lampe mal auf’s display leuchten oder von hinten durch den Apfel und schauen, ob der Inhalt noch normal dargestellt werden würde, wenn das Licht an wäre.
0
schiggy1321.01.0909:12
Danke nochmal für die schnellen Antworten, also bei mir hängt das MBP immer an einem 24 Zoll Bildschirm, dort bekomm ich jedoch auch nur die Nachricht das ich das Kabel einstecken solle. Und wenn ich auf das Display leuchte seh ich auch gar nix. Aber sonst geht alles naja das wird heute zum Applehändler gebracht.
„Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung, der Profi sorgt sich ums Geld und der Meister sorgt sich ums Licht.“
0
hakken
hakken24.03.1010:46
Gestern hat es meines auch erwischt...

Nach dem Aufwachen hatte es kein Bild mehr!
Weder extern noch intern. Was mich bei defekter Grafikeinheit wundert: Die Hintergrundbeleuchtung müsste doch noch gehen?!
Tut sie aber nicht! Außerdem läuft es zwar normal hoch, aber geht z.B. nicht in den Ruhezustand wenn man es zuklappt. Da die Anschlüsse OK sind, hoffe ich das das auch mit dem Grafikchip zusammenhängt.

So, was tun?! Appleservice oder anrufen??
0
alfrank24.03.1010:47
Klar, 0800-2000136, dann mit dem Service verbinden lassen und immer schön freundlich sein...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.