Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Brauche Empfehlung: Wo bekomme ich GEMA-freie Musik zur Nachvertonung von Videos in iMovie

Brauche Empfehlung: Wo bekomme ich GEMA-freie Musik zur Nachvertonung von Videos in iMovie

macfrank
macfrank08.10.0904:38
Hallo,

zur Nachvertonung von Videos möchte ich GEMA-freie Musik verwenden.

Im Internet findet man so viele Seiten, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Hat jemand eine Empfehlung?
Gibt es das auch legal-gratis?

Thanks....
0

Kommentare

nevermore2k08.10.0904:47
dort gibt es gema freie musik. http://www.soundtaxi.net/

gema frei ist nicht = kostenlos.
legal-gratis ohne vorher mit dem komponisten etwas ausgemacht zu haben, gibt es nichts kann ich dir schonmal sagen. alles andere ist illegal. außer er stellt das lied explizit kostenfrei zur verfügung.


macfrank
Hallo,

zur Nachvertonung von Videos möchte ich GEMA-freie Musik verwenden.

Im Internet findet man so viele Seiten, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Hat jemand eine Empfehlung?
Gibt es das auch legal-gratis?

Thanks....
macfrank
Hallo,

zur Nachvertonung von Videos möchte ich GEMA-freie Musik verwenden.

Im Internet findet man so viele Seiten, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.

Hat jemand eine Empfehlung?
Gibt es das auch legal-gratis?

Thanks....

0
pellegoran08.10.0907:36
Es gibt keine Musik GPL. Wer gewerblich Musik verwenden will, sollte das aber eigentlich wissen, oder es lassen
0
GeWoldi08.10.0908:11
Ich glaube Du suchst Musik, die unter der Creative Commons Lizenz veröffentlicht wurde. Aber auch hier gibt es Abstufungen. Näheres bei Wiki
http://de.wikipedia.org/wiki/Creative_Commons

Musik findest Du z.B. hier: http://www.jamendo.com/de/ (ob nun auch für gewerbliche Zwecke frei musst Du auf der Seite bitte selbst rausfinden.
0
Schens
Schens08.10.0908:32
Es gibt im iTMS zwei hervorragende Alben mit je 168(!!!!) Titel. Suchbegriff "Royalty free".
0
macfrank
macfrank08.10.0910:44
pellegoran
Es gibt keine Musik GPL. Wer gewerblich Musik verwenden will, sollte das aber eigentlich wissen, oder es lassen

Danke für den Hinweis. Da ich gerade dabei bin mich über das Thema schlau zu machen nehme ich den letzten Teil des Kommentars nicht wörtlich.


Thanks GeWoldi
Thanks Schens


0
bossa
bossa08.10.0910:50
wir haben mal 3 gemafreie alben produziert:

www.bossasworld.de
www.falkfest.de
http://bossasworld.de/bossasworld/mfb.html
„wat mut, dat mut!“
0
MacSnouch
MacSnouch08.10.0911:24
GEMA-freie Musik findest du hier!

http://www.guzi.at/html/home.html

Schau mal rein und kontakte Herrn Brandl, er ist der aktive Komponist.

Liebe Gruesse!
„[i]No matter how bad things may seem, just imagine how worse they could be, if you were running Windows [/i]
0
MetallSnake
MetallSnake08.10.0911:45
Hier gibts auch noch was
„Das Schöne an der KI ist, dass wir endlich einen Weg gefunden haben, wie die Wirtschaft weiter wachsen kann, nachdem sie jeden Einzelnen von uns getötet hat.“
0
LordLasch08.10.0912:54
also bei Logic sind >24gb an Loops für Soundtrack Pro dabei die man frei für Projekte verwenden kann. Theoretisch müsste doch bei iLife n Grundstock an SoundFX und Loops dabei sein, oder?
0
sisley081508.10.0913:20
sorry hab grad nichts zu tun;

ein Instrument spielen

nein, im ernst, was gut is, is in garage band was zusammenloopen.
gibt es mittlerweile gute sachen

sis
0
macfrank
macfrank08.10.0922:55
Besten Dank für eure Hilfe!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.