Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Brando Proxi Sim - FINGER WEG!!!

Brando Proxi Sim - FINGER WEG!!!

Mr_Wok
Mr_Wok02.09.0816:17
Moin,
habe heute meine Brando ProxiSim erhalten.

ich habe das gute Stück dann mit einer Medion Sim in mein T-Mobile 3G Iphone gelegt und es funzt überhaupt nicht.
Es steht nur "Kein Dienst"
Ich wollte hier nur Bescheid geben, dass ihr euer Geld sparen könnt... Ich habe mich gewagt und ganze 16,50€ in den Sand gesetzt
Könnte aber sein, dass mein Iphone nicht jailbraked wurde. Kann das sein?

Falls jemand andere Meinungen hat, soll dieser sich angesprochen fühlen.
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan02.09.0816:28
Was soll Dein vorletzter Satz aussagen?
0
justsports
justsports02.09.0816:33
Ob jemand andere Erfahrungen mit der Brando ProxiSim gemacht hat vielleicht?
0
Mr_Wok
Mr_Wok02.09.0816:33
ups....
ich meinte, dass mein Iphone nicht jailbraked wurde oder pwned wurde...
Ob das damit einen Zusammenhang haben könnte, da diese Proxi Sim nicht funzt.
0
justsports
justsports02.09.0816:35
Probier es doch aus, geht doch auch einfach wieder zurück, falls der Jailbeak auch nichts anderes bewirkt.
0
Mr_Wok
Mr_Wok02.09.0816:37
wenn ich den Jailbreak mache, kann ich ja mit der Wiederherstellung alles wieder auf null setzen, so dass T-mobile nichts davon merkt (zwecks Garantie)...
ist doch richtig oder??
0
justsports
justsports02.09.0816:40
ja, richtig. Ich habe meine T-Mobile 3G auch jailbroken, aber eher zur Nutzung von kleinen, hilfreichen Tools sowie biteSMS. Bis jetzt nie ein Problem.
0
Mr_Wok
Mr_Wok02.09.0816:41
kannst du nochmal kurz posten wie den wiederherstellungsmodus lädt oder ist das der dfu modus?

danke im voraus
0
justsports
justsports02.09.0816:53
ich weiß ja nicht, ob du das PwnageTool oder QuickPwn nutzt. Jedenfalls der Modus, den du benötigst, geht so:
- angeschaltetes iPhone an iTunes anstecken
- Home Button und Sleep/Wake Button gleichzeitig drücken
- 10 Sekunden gedrückt halten
- dann Sleep/Wake Button loslassen! Home Button weiter gedrückt halten!
- Home Button 10 Sekunden weiter gedrückt halten
- Home Button loslassen
- iTunes sollte iPhone im Wiederherstellungsmodus erkennen
0
WALL*E
WALL*E02.09.0816:54
Einfaches Wiederherstellen reicht leider nicht um die Spuren eines Jailbraks/Unlocks zu verwischen. Apple kann nachvollziehen wann das iPhone gebaut wurde und wann deshalb bestimmte Bereiche in der Software, die bei einem normalen Update nicht verändert werden, zum letzten mal geändert wurden. Da bei einem Jailbreak/Unlock so viel an der Software verändert wird stimmen Apples und die Daten des iPhones nicht mehr überein. Man kann natürlich Glück haben und Apple überprüft nich jedes iPhone aber ich würde es nich drauf ankommen lassen.
0
justsports
justsports02.09.0816:56
Ein Softwareunlock geht (noch) gar nicht beim 3G.
Und der Jailbreak ist über Wiederherstellen in iTunes wegzubekommen, da bleibt nix übrig.
0
Mr_Wok
Mr_Wok02.09.0817:00
bin schon dabei... benutze quickpwn...
ich werde berichten.

da mein baseband nicht geflashed wird , hoffe ich doch das man dann auch wieder alles reproduzieren kann.... =)
0
justsports
justsports02.09.0817:09
Ich habe mal kurz im Internet gesucht...
Der Onlineshop Brando bietet jetzt eine Hardware Lösung an um den SIM Lock zu umgehen. Technisch gesehen wird die Sperre nicht entfernt, sondern nur umgangen. Jede eingesetzte SIM Karte wird als AT&T Version erkannt. In wie weit der Adapter deutschen Nutzern helfen kann, ist unklar.
Das siehst eher so aus, als wenn das Ding höchstens bei US iPhone etwas bringt, da dem iPhone eine AT&T Karte vorgespielt wird... In Deutschland ist der Netlock ja auf T-Mobile Deutschland Simkarten gesetzt, also nix AT&T.

0
Mr_Wok
Mr_Wok02.09.0817:13
welche Quelle???

naja ich wolle schon länger mal ein Jailbreak vollziehen,
das war dann jetzt die richtige Zeit dafür.... lol...
alleine für bitesms würde sich das lohnen
0
justsports
justsports02.09.0817:16
Das kam nur aus irgendeinem Blog

Allerdings habe ich noch eine andere Hardware Lösung für dich gefunden, die wohl besser funktioniert denn anscheinend weltweit. Ein Österreicher hatte dort auch einen Kommentar geschrieben, dass es mit A1 dort funktioniert. Wäre ein Versuch wert evtl., bei dieser Lösung ist aber wohl ein Jailbreak Voraussetzung.

biteSMS kann ich nur empfehlen, benutze es selber. Die SMS kommen sofort beim Empfänger an. Und regelmäßige Updates der App sind auch unterwegs (die aktuelle Beta 2.2 von biteSMS läuft noch besser). Nur das Logo ist etwas gewöhnungsbedürftig... Vielleicht sollte man das Logo mal mit dem vom Original SMS Tool ersetzen per SSH...
0
Mr_Wok
Mr_Wok02.09.0817:22
der blog schreibt über die alte karte, die brando auch noch anbietet, darin steht, das es nur mit fw 1.1.2 funktioniert...

naja noch darf ich hoffen ... backup läuft gerade

eigentlich brauche ich diese proxi sim nur für meinen urlaub, möchte halt eine simkarte aus dem jeweiligen land nutzen, dann ist mir die 3g funktion dann auch wurscht.
0
Mr_Wok
Mr_Wok02.09.0817:43
wäre nur zu schön gewesen.... naja funzt immer noch nicht.
aber das mit der furios sim werde ich mal verssuchen,
deren Firmensitz ist in China, eventuell bin ich da demnächst mal, dann kann ich da mal anklopfen und alles testen bzw. mir zeigen lassen, fass es eine zuverlässige lösung ist, könnte ich ja auch ein paar mehr mitnehmen...
0
WALL*E
WALL*E02.09.0817:47
justsports
Ein Softwareunlock geht (noch) gar nicht beim 3G.
Und der Jailbreak ist über Wiederherstellen in iTunes wegzubekommen, da bleibt nix übrig.

Schon klar. Es ist aber egal ob 2G oder 3G. Bei beiden ist die Problematik mit Jailbreak bzw. Jailbreak und Unlock vorhanden.
Da bleibt nix übrig

Das ist ja das Problem. Bei einer Wiederherstellung bleiben Baseband, Bootloader und andere Teile der Firmware (ich weiß nicht genau welche) unverändert bzw. übernehmen Änderungsdaten der alten. Aber bei Jailbreak und Unlock hat man sich nicht die mühe gemacht das einzurichten (da es ja in den meisten Fällen keine bleibenden Schäden verursacht und wenn doch ist einem Apple-Support-Angestellten meistens auf den ersten Blick klar das hier mit Hacks etc. gepfuscht wurde.) Ich bin kein Gegner von Unlock oder jailbreak (auch wenn ich den Sinn von Letzterem nicht ganz verstehe). Mein iPhone ist auch gehackt und hat so oder so keinen Garantieanspruch in Deutschland. Ich wollte nur darauf hinweisen

Mr_Wok

Viel Glück

0
justsports
justsports02.09.0818:02
Ich finde den Jailbreak schon sehr praktisch Einige Tools, wie z.B., dass das iPhone länger vibriert, wenn eine SMS kommt, da ich das sonst nie gemerkt habe. Oder das angesprochene biteSMS, da ich oft SMS in die USA versende und ich auch für diese SMS dann nur 6ct bezahle (biteSMS soll aber wohl in naher Zukunft im Appstore erscheinen). Allerdings habe ich das biteSMS-Icon mit dem des Original Apple SMS.app-Icon getauscht, da das biteSMS-Icon wirklich hässlich ist in rosa Etwas vom Thema abgekommen...

Jedenfalls wird bei dem 3G ja kein Unlock durchgeführt, also bleiben Bootloader und Baseband auch unangetastet. Bei einem Wiederherstellen (auf eine neuere Firmware - das wäre jetzt ein zukünftiges Update nach 2.0.2) wird ja auch immer ein Baseband Update durchgeführt, also sollte man nach so einem Update auch diese Spuren beseitigt haben.
0
justsports
justsports02.09.0818:20
Mr_Wok

Berichte dann mal vom (Miss-)Erfolg der anderen Sim-Lösung.
0
Mr_Wok
Mr_Wok02.09.0822:48
alles klar werde dann berichten.
werde mir mal einige shops in Hong Kong anschauen, die haben immer eine Lösung...

mit welchem tool hast du denn das logo von bite sms geändert (oder sollen wir lieber einen neuen Thread eröffnen?)
0
justsports
justsports02.09.0823:06
Das Ändern des Logos geht schnell und einfach.

Ich habe iFuntastic Version 5 (für Mac dort steht zwar es ist für Firmware 1.1.4, aber es geht auch mit 2.0 und neuer) genommen. iPhone muss einfach nur per USB mit dem Mac verbunden sein. Mit iFuntastic kann man in der Dateistruktur des iPhones über das USB Kabel browsen, so als wenn man per SSH auf das iPhone zugreifen würde - man kann natürlich auch per SSH zugreifen, der Vorgang ist der gleiche.
Im Applications Ordner liegen die beiden SMS Tools. Ich habe einfach die Datei "icon.png" aus dem Original-Apple-SMS-Tool in das biteSMS-Tool kopiert (dort die Datei "icon.png" ersetzt). iPhone neu gestartet und fertig.

Bei einem Update von biteSMS (was ja nun mal hin und wieder erscheint) könnte es aber sein, dass wieder das alte Logo erscheint, dann müsste man das erneut machen, diesen Umstand habe ich aber noch nicht testen können.
0
schwede
schwede03.09.0800:12
bei mir wird 3G unter iFuntastic Version 5 noch nichtmal erkannt.
Wie hast Du das gemacht. Würde gerne mein SMS Ton ändern, sollte ja evtl. damit dann funktionieren.
0
justsports
justsports03.09.0800:16
Ein Jailbreak braucht man für iFuntastic 5 schon.
0
schwede
schwede03.09.0800:29
okay das war es dann, ich dachte schon es würde ohne Funktionieren, schade...
0
Mr_Wok
Mr_Wok15.09.0823:30
Es gibt Neuigkeiten:

Brando will mir eine neue Generation der Karte schicken.
Falls diese auch nicht funktioniert wollen Sie mir das Geld dann zurückschicken.... Dann werden wir mal sehen...
0
berlin7916.09.0809:59
Mr_Wok
Es gibt Neuigkeiten:

Brando will mir eine neue Generation der Karte schicken.
Falls diese auch nicht funktioniert wollen Sie mir das Geld dann zurückschicken.... Dann werden wir mal sehen...

Bestimmt diese dort?!?



Bin dann mal gespannt ob die Karte dann läuft.
„'daß' gibt es seit 1996 nicht mehr. https://www.das-dass.de/“
0
Albert 2Stein16.09.0810:20
schwede
bei mir wird 3G unter iFuntastic Version 5 noch nichtmal erkannt.
Wie hast Du das gemacht. Würde gerne mein SMS Ton ändern, sollte ja evtl. damit dann funktionieren.

Nimm 'DiskAid'


Das benötigt keinen Jailbreak.
0
Mr_Wok
Mr_Wok23.09.0800:00
So hier ein Update von mir:

Brando hat mir am 13.9. die Zweite Version zugeschickt. Leider ist bis heute noch nichts angekommen.
Ich hatte es mit einer Alditalk Simkarte probiert und es hat ja wie schon weiter oben beschrieben nicht funktioniert.
Jetzt kommts:
Ich bin mit Zufall mal auf eine Vodafone Karte gekommen, hab die dann zurechtgeschnitten und eingelegt. Siehe da... es funktioniert!!

Also es geht warum auch immer nur für die D-Netze.... Kann das sein??

Sobald ich die 2nd Edition von Brando erhalten habe, werde ich wieder berichten...
0
Semmel
Semmel23.09.0819:41
Kannst du da mal anrufen und fragen wann das Teil kommt, mich interessiert das brennend . Wieso willst du dein iPhone eigentlich mit einer andere Karte nutzen wenn du es eh in Deutschland gekauft hast? also eh schon einen Vertrag an der Backe hast?
0
Mr_Wok
Mr_Wok23.09.0819:56
hab ich schon. Die fragen sich schon warum die Karte noch nicht bei mir angekommen ist. Aber spätestens in 3 Tagen muss sie da sein. Ansonsten schickt mir Brando ne neue!

Ich brauche die Proxi Sim nur, wenn ich ins Ausland fahre. Ich habe für die jeweiligen Länder Prepaid Sim Cards. Das ist dann mit dem Roaming nicht so teuer... Verstehtst??
0
Semmel
Semmel23.09.0820:00
Japp, versteh ich
0
Mr_Wok
Mr_Wok24.09.0813:34
so wieder ein Update:

habe gerade eben die 2nd Edition der Karte bekommen.
Eingelegt und nichts passierte...

Mein Iphone hat nicht einmal eine Sim Karte erkannt.....
Schade. Das wäre zu schön gewesen.

Mal gucken wie kulant Brando diesmal ist
0
Mr_Wok
Mr_Wok27.09.0819:07
da bin ich wieder.

Brando hat mir soeben das gesamte Geld zurück überwiesen.
Man muss schon sagen, dass die Jungs aus Hong Kong echt gut sind und kulant sind.

Besseren Service kann man eigentlicih nicht haben.
Ich musste ihnen nicht einmal die Karten (alle beiden Versionen) zurückschicken.

Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.