Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Bottled Life - Nestlés Geschäfte mit Wasser

Bottled Life - Nestlés Geschäfte mit Wasser

IceHouse
IceHouse29.07.1410:16
Wie verwandelt man Wasser in Geld? Es gibt eine Firma, die das Rezept genau kennt: Nestlé. Dieser Konzern dominiert den globalen Handel mit abgepacktem Trinkwasser. Der Journalist Res Gehriger macht sich auf, einen Blick hinter die Kulissen des Milliardengeschäfts zu werfen.
Quelle:

Passend zum Thema ein Bericht in der Zeit:


Wer den Film gestern Abend verpasst hat, kann ihn am 5.8.2014 um 20:15 Uhr auf arte noch einmal sehen.
„Ich fotografiere, um herauszufinden, wie etwas aussieht, wenn es fotografiert wurde. - Gary Winogrand“
0

Kommentare

Bart S.
Bart S.29.07.1411:06
Danke für den Hinweis. Das werde ich mir in der Wiederholung ansehen.

Ich trinke nie abgepacktes stilles Wasser. Aber ich kenne genug Menschen, die für den Quatsch Geld ausgeben. Ich kaufe auch mal gelegentlich "Sprudel". Aber da frage ich mich immer, warum ich das Zeug literweise nach hause schleppe, wo ich es doch vom Wasserhahn umsonst haben kann. Dann natürlich ohne Kohlensäure
„Please take care of our planet. It's the only one with chocolate.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.