Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bose Companion 2 Series II oder Logitech Z10

Bose Companion 2 Series II oder Logitech Z10

dustz33
dustz3319.10.0917:46
Ich will mir neue Boxen für den Mac zulegen und schwanke im Moment zwischen den folgenden:

Bose Companion 2

und

Logitech Z10

Für Logitech spricht natürlich der Preis und die Features auch wenn z.B. die Anzeige von Titeln unter OSX evtl nicht funktioniert sowie die besseren Amazon Bewertungen. Für Bose spräche hingegen der Markenname.

Hat jemand Erfahrungen mit einem der oben genannten Produkten? Taugen 2.0 Systeme überhaupt etwas oder sollte ich mir ganz was anderes suchen (max 100€)?
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0

Kommentare

Apfelfrank
Apfelfrank20.10.0911:49
Also ich kann Dir Bose nur empfehlen, auch wenn viele sagen das Bose nicht gut wäre.Persönlich habe ich zuhause nur Bose und bin immer wieder begeistert was aus so kleinen Lautsprechern kommen kann!
Ich finde, wenn es kleine Lautsprecher sein sollen, dann kommt man an Bose nicht vorbei! Hat man aber Platz und hat nichts gegen große Lautsprecher, dann kann man auch mal zu JBL oder Canton schauen.

Evtl. kannst Du die Speaker ja mal im MMarkt Probe hören?
„Think different
0
gooseman28.10.0916:21
Ich habe die Logitech Z-10 an meinem Mac Mini angeschlossen und bin schwer begeistert. Der Klang ist wirklich hervorragend, die Optik sehr edel und die Bedienung sehr angenehm. Besonders gut finde ich, dass eine Lautstärkeänderung am Lautsprecher, sofern über USB angeschlossen, eine Änderung der Systemlautstärke bewirkt.

Der einzige Nachteil ist, dass der Mac mini beim Starten vergisst, wenn man ihn zuerst einschaltet, dass die Lautsprecher angeschlossen sind, dann muss man in den Systemeinstellung von intern auf USB umschalten.

Bei kaufh.. gab es die Lautsprecher zum 130 Geburtstag sogar für 55 EUR.
0
dustz33
dustz3328.10.0916:26
gooseman

Der einzige Nachteil ist, dass der Mac mini beim Starten vergisst, wenn man ihn zuerst einschaltet, dass die Lautsprecher angeschlossen sind, dann muss man in den Systemeinstellung von intern auf USB umschalten.

Bei kaufh.. gab es die Lautsprecher zum 130 Geburtstag sogar für 55 EUR.


Ist natürlich ein top Preis, aber das, was du mit den Systemeinstellungen ansprichst würde mich in den Wahnsinn treiben ...ich glaube das ist mit dann auch die 40€ mehr wert.

Danke euch beiden für die Antworten!
„The box said Windows Vista or higher. So I bought a Mac.“
0
Kaji28.10.0923:13
Meine Freundin hat die Logitech Z-10 und ich bin immer wieder überrascht wie gut sie für diesen Preis klingen.

Alles was ich bisher von Bose hatte (Stereo-Lautsprecher und in-ear Kofhörer) klang zwar einigermaßen gut, der Preis war aber unangemessen.

Das absolut beste Preis-/Leistungsverhältnis bietet meiner Meinung nach Lautsprecher Teufel. Unglaublich was man dort für den Preis geboten bekommt!

Teufel Concept-C100

Liegt zwar leicht über deinem maximalen Budget, aber sind jeden Cent wert!
Mir gefällt auch das Design sehr gut, aber das ist natürlich geschmackssache!
Ein System mit 2 Satelliten und aktivem Subwoofer haben natürlich einen deutlich besseren Klang als ein Set ohne Subwoofer, da die Mitteltöner sich nicht auch noch mit den tiefen Frequenzen quälen müssen (da helfen auch Technologien wie "Bassboost" oder "Bassport-Gehäuse" nicht einen richtigen Subwoofer zu ersetzen) . Die Bose Companion 2 habe ich mir schonmal im Geschäft angehört - haben bei mittlerer Lautstärke einen schönen und homogenen Klang, aber gerade bei hohen Lautstärken ging ihnen schnell die Luft aus und der Bass ging immer weiter unter.

Die Teufel kann ich dir wärmstens an Herz legen!
0
MacMarco Pro
MacMarco Pro29.10.0900:37
Bei denen oben 2 genannten - ganz klar die Bose. Meine Meinung.
„Melosine: Kraweel, kraweel! Taub-trüber Ginst am Musenhain, trüb-tauber Hain am Musenginst: kraweel, kraweel!“
0
orion29.10.0906:04
NIchts von beiden... mein Tip geht an die JBL Creature

unbedingt den Test anschauen, der Klang ist wirklich Top, das System ist in dritter Generation mehr als ausgereift !!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.