Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Booten von FW-Platte

Booten von FW-Platte

zappa
zappa21.04.0419:23
Ich habe eine FW-Platte mit mehreren Partitionen. Die Mac-Partition ist die zweite! Mit CCC Backup erstellt und auch "bootfähig" gemacht. Start gelingt jedoch nicht.

Muß die Mac-Partition die erste Partition sein oder kann man irgendwo /dev/xy beim Start angeben?
0

Kommentare

AtlanVIII
AtlanVIII21.04.0419:50
hmm?
wie willst du denn von der platte starten?
für gewöhnlich:
neustart während starten "alt" gedrückt halten bis auswahlbildschirm erscheint fw partition auswählen auf den pfeil klicken freuen
0
AtlanVIII
AtlanVIII21.04.0419:53
also mit "während starten" mein ich dann wenn der bildschirm noch schwarz is am besten runterfahren, dann mit powerknopf anschalten und gleich auf alt drücken und drauf bleiben bis der auswahlbildschirm für die zu wählende partition kommt

(nur damit du mich jetzt nich falsch verstehst :9)
0
zappa
zappa21.04.0420:07
Werde ich heute abend mal testen.

Ich habe das mit dem Target Mode verwechselt. Man lernt immer dazu ...
0
jackl21.04.0420:31
Zuerst musst Du mal die Zugriffsrechte auf der FW-Platte reparieren.
Ich bin fast sicher, dass es dann funzt.
Viel Glück...:-)
0
bvklebelsberg21.04.0420:54
Also das sollte kein Problem sein. Ich stelle immer als Startvolume die externe Platte ein,da sieht man auch sofort ob das Volume überhaupt grundsätzlich startfähig ist.
BvK
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.