Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bootcamp-Partition heisst "Untitled"???

Bootcamp-Partition heisst "Untitled"???

Bjoern06.02.0911:55
Moin,
bei der Installation war die Dosen-Partition zunächst mit "Bootcamp" bezeichnet.
Nach Abschluss als "Untitled"!? Der Name ist jetzt nicht mehr zu ändern.
Kann ich den Namen bei einer Neuinstallation frei wählen??

Gruss
Björn
0

Kommentare

Hoschi06.02.0911:59
Wenn auf der Bootcamp Version das NTFS Filesystem installiert wurde ist das normal, da Apple von Haus aus kein NTFS handeln kann.
0
osxnerd06.02.0912:01
Ändere den Namen einfach in Windows. Ist überhaupt kein Problem.
0
@pplesticker06.02.0912:03
Ändere den Namen der Partition unter Windows von "Lokaler Datenträger" (=Untitled) in einen Beliebigen anderen Namen (bei mir heißt sie Windoof )
Tipp: wenn du unter Windows einen Punkt vor den Namen machst, wird sie unter OS X unsichtbar.
0
Bjoern06.02.0912:06
Hallo osxnerd,
vielen Dank für die prompte Antwort.
Wie ändere ich den Namen in Windows??
Windows ist mir fremd, muss damit wegen einer
Software arbeiten.

Vielen Dank im Voraus.
Gruss
Björn
0
dnbblah06.02.0912:14
mit einem linksklick markieren und dann F2 drücken.

oder rechtsklick umbenennen.
0
Bjoern06.02.0912:14
Hat geklappt! Vielen Dank + schönes Wochenende!
0
chh06.02.0913:36
@pplesticker
Tipp: wenn du unter Windows einen Punkt vor den Namen machst, wird sie unter OS X unsichtbar.

Danke für den Tipp. Ich habe nämlich für mich die Anzeige der Harddisk im Finder abgeschaltet und die Windowspartition wird immer noch angezeigt. Erst beim deaktivieren der CD/DVD-Anzeige verschwindet auch die Windowspartition (Fehler OS X?). Mit deinem Tipp kann ich nun die Windows Partition ausblenden und die CDs trotzdem angezeigt bekommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.