Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Bootcamp + Bluetooth Tastatur geht ?

Bootcamp + Bluetooth Tastatur geht ?

tomtom00714.06.0620:41
Hi Freunde,

geht eigentlich eine Bluetooth Tastatur unter Windows XP am IntelMac ?
Wäre mal ganz interessant, da ich eine günstig schiessen kann

0

Kommentare

JanB03.07.0620:02
Gute Frage!!! Die stelle ich mir auch gerade! Will nämlich gerade XP auf nem Mini installieren, allerdings funzt die Tastatur dabei nicht!!! Gibts da nen Trick?!? Oder muss man echt für die Installation auf eine nicht BT Tastatur umsteigen?
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.07.0620:16
Klar, mit der Fernbedienung des Mac mini kannst Du das Startvolumen auswählen
0
MacSchimmi
MacSchimmi03.07.0620:17
Und wenn alles installiert ist geht auch BT - nur für die Install brachst Du eine über USB
0
JanB03.07.0621:23
Ah ok das meinte ich! Also muss ich mir zum installieren jetzt ne USB-Tastatur kaufen...wie bescheuert! Blödes Windows amp;
0
tomtom00703.07.0622:27
also ich habe jetzt eine BT (Apple) Tastatur... aber die geht natürlich nicht über Windoof... Naja hab zum Glück noch Parallels...

Meine USB Tastatur hat jetzt mein Sohn an seinem PC ... mal sehen ob der die wieder rausrückt...

0
JanB10.07.0616:22
Macschimmi

Sicher das die BT Tastatur von Apple einwandfrei unter Win läuft?

Wenn ich nach BT Geräten suche wird die Tastatur angezeigt (die Maus komischerweise nicht!), dann verbinde ich sie und dann passiert nichts! Habs bisher einmal geschafft sie zum laufen zu bringen so dass ich tippen konnte! Gibts da nen Trick?!?

0
Frank
Frank10.07.0617:15
JanB

Ich glaube es geht nicht. Ich habe es einmal geschafft, aber verliert die Verbindung recht schnell wieder. Und anmelden kannst du dich glaube ich auch nicht.
0
JanB10.07.0617:46
das ja dann eigentlich murks! zumindest sollte apple sowas vorher sagen, zB beim ootCamp download! weil warum soll ich mir tastatur und maus doppelt auf den schreibtisch stellen?!? :-&:-/
0
geroq
geroq10.07.0617:51
bei mir läufts soweit prima, allerding funktioneiren tasten wie lautstärkeregelung etc. nicht ich meine aber in den faq's gelesen zu haben dass man evtl. die treiber noch mal installeiren muss damit des funzt (schliesslich war beim install eine tastatur dran die diese tasten gar nicht hatte)
0
roger_toger10.07.0618:44
janb<br>
das ja dann eigentlich murks! zumindest sollte apple sowas vorher sagen, zB beim ootCamp download! weil warum soll ich mir tastatur und maus doppelt auf den schreibtisch stellen?!? :-&:-/

Warum ließt du nicht einfach das Installationshandbuch von Boot Camp? Dann wüsstest du auch, dass man eine USB-Tastatur benötigt.

Auf Seite 4 steht: "a USB keyboard and mouse, or a built-in keyboard and trackpad"
0
JanB11.07.0609:32
roger_toger<br>

Warum ließt du nicht einfach das Installationshandbuch von Boot Camp? Dann wüsstest du auch, dass man eine USB-Tastatur benötigt.

Auf Seite 4 steht: "a USB keyboard and mouse, or a built-in keyboard and trackpad"[/quote]

Und warum get dann meine BT-Tastatur sporadisch?!? lso entweder es klappt ganz oder halt gar nicht!Aber dass das Ding nur alle paar Tage in Win funktioniert ist meiner Meinung nach sehr komisch!!!

Außerdem, wer hat schon die Zeit irgendwelche InstallationsHandbücher zu lesen?!? Nen einfaches "PopUp" bei der BootCamp Installation hätte es auch getan. Naja ist ja auch egal, installiert ist es ja jetzt, aber das Verhalten der BT-Tastatur erschließt sich mir noch nicht ganz!

0
Tomac
Tomac07.03.0712:04
Ich schiebe den Thread noch einmal hoch, und möcht euch gern fragen, ob es jetzt einwandfrei geht mit der Bluetooth Tastatur unter Boot Camp!?
0
bubble07.03.0712:08
Geht bei mir mit iMac 24''. Wenns ab und an mal nicht geht, dass gehts auf jeden Fall nach Aus- und wieder Einschalten der Tastatur.
0
jogoto07.03.0712:40
Problemlos würde ich das nicht nennen. bubble hat den "Trick" schon "verraten". Ist also kein Aufwand aber schöner wäre es ohne.
Insofern fehlt der Umfrage der Punkt "mit kleinen Macken".
0
desmo
desmo07.03.0713:34
Die Logitech S530er Desktops funktionieren hervorragend (sind allerdings keine Bluetooth sondern 2.4GHz Funker). Haben für einen Kunden inzwischen 12 Mac Minis mit S530 und auch zusätzlich mit Cordless Presenter inkl XP ausgeliefert.

Haben für Notfälle allerdings auch eine alte kabelgebundene Apple Tastatur mitgeliefert;-)
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
oliver
oliver07.03.0713:46
unter vista funktioniert sie inzwischen problemlos mit dessen standardtreibern.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Frank
Frank07.03.0713:57
Das witzige ist, dass es während der Installation von XP problemlos ging. Und als dann die Bootcamp-Treiber geladen wurden und ich neu gebootet habe, ging es nicht mehr.
0
derondi
derondi07.03.0714:41
janb<br>
roger_toger


Warum ließt du nicht einfach das Installationshandbuch von Boot Camp? Dann wüsstest du auch, dass man eine USB-Tastatur benötigt.

Auf Seite 4 steht: "a USB keyboard and mouse, or a built-in keyboard and trackpad"

Und warum get dann meine BT-Tastatur sporadisch?!? lso entweder es klappt ganz oder halt gar nicht!Aber dass das Ding nur alle paar Tage in Win funktioniert ist meiner Meinung nach sehr komisch!!!

Außerdem, wer hat schon die Zeit irgendwelche InstallationsHandbücher zu lesen?!? Nen einfaches "PopUp" bei der BootCamp Installation hätte es auch getan. Naja ist ja auch egal, installiert ist es ja jetzt, aber das Verhalten der BT-Tastatur erschließt sich mir noch nicht ganz!

[/quote]
Man, man.
Das ist genau der Grund warum Apple keinen Support für Windows leistet.

Weil die üblichen Deppen nicht mal bei einer BETA(!)-Software es für notwendig halten, die Anleitung zu lesen, schimpfen sie über Apple.

Und die Krönung dabei ist noch, dass die Fehler von Windows dann Apple angelastet werden, weil die hätten doch..

Hallo McFly, jemand zu Hause..?
0
cmaus@mac.com07.03.0714:55
Mich wundert, dass hier noch keiner die eindeutige Antwort gegeben hat:

Windoofs XP kann keine Tastaturen über Bluetooth ansteuern!

Wer allerdings Vista verwendet, bei dem geht die Apple BT Tastatur von vornherein.

ABer wer hat Vista?
0
jogoto07.03.0714:59
cmaus@mac.com

Diesen Text schreibe ich Dir aus Win XP unter BootCamp heraus auf meinem iMac mit Apple BT Tastatur und Apple BT Maus ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.