Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>BootCamp / VMware / Windows XP auf iMac

BootCamp / VMware / Windows XP auf iMac

MacNZ
MacNZ16.06.0805:55
Hallo,

hat schon jemand erfahren gesammelt mit BootCamp / VMware / Windows XP auf dem iMac? Demnaecht ist ein neuer Computer faellig und ich muss Windows auch haben weil ich fuers Studium z.b. Access, MS SQL Server und andere Windows only Programme brauche. Laufen die Programme (Access, MS SQL Server) gut mit BootCamp bzw. VMWare oder doch eher nicht so sehr?

Vielen Dank.

0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV16.06.0808:09
Bei uns laufen Win Programme problemlos ( XP, Bootcamp)
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
Slartibartfast16.06.0808:50
Für reine Windows Anwendungen würde ich auf Bootcamp verzichten und alles in eine VM packen. Ich habe meine ganzen SAP Entwicklertools unter Fusion und XPSP3 laufen und das klappt hervorragend. Ist einfach komfortabler, während des Betriebs zwischen OSX und Windows switchen zu können, ohne jedesmal neu starten zu müssen. Es empfiehlt sich dann aber, den RAM auf 4GB aufzurüsten.


0
Slartibartfast16.06.0808:57
Ach so, zu SQL Server: Ich habe u.a. ein kleines SAP Testsystem unter Fusion laufen, das als Datenbankengine SQL Server 2000 benutzt, funktioniert absolut problemlos. Höhere SQL Server Versionen habe ich noch nicht ausprobiert (Ausnahme die in Visual Studio 2008 Lite integrierte Engine, die auch ohne Probleme funktioniert).
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.06.0810:12
Der tausendste Thread zu diesem Thema. Gibt es dafür etwas zu gewinnen ...?
0
cynic16.06.0810:33
Na für diese Anforderungen reicht jede VM aus, da braucht man sicht nicht die Mühe mit BootCamp zu machen.
0
Slartibartfast16.06.0810:38
bernddasbrot

Na ja, hier wurden schon eine recht konkrete Anfrage, bez. Applikationen gestellt (z.B. SQL Server). Die meisten anderen Threads befassen sich eher mit einem allgemeinen Vergleich der verschiedenen Virtualisierungslösungen. Was man gewinnen kann, wenn man auf eine sachlich formulierte Frage eine ebensolche Antwort gibt? Sicherlich gutes Karma
0
Jaguar1
Jaguar116.06.0810:39
Hehe @@ Bernd
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
bernddasbrot
bernddasbrot16.06.0811:29
Slartibartfast

Ja, stimmt, Karma ist eine feine Sache.

Aber die (inzwischen nicht mehr ganz neue) Formel:
Virtualisierung bei Dingen, die wenig (Grafik-)Resourcen benötigen: ja, geht bestens, bei anderen Sachen: Bootcamp, ist schon ziemlich universell gültig.
0
MacNZ
MacNZ16.06.0823:16
Vielen Dank fuer die Info.
Ich werde wohl erstmal mit einer einer VM
die Software ausprobieren. Ich denke einen iMac werde ich mir nun kaufen.

Nochmal vielen Dank, MacNZ

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.