Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BootCamp Partition umbenennen!?

BootCamp Partition umbenennen!?

Macsimpsons22.04.0616:24
Hallo!
Wie kann ich bei BootCamp eine Partition umbenennen?
Ich möchte Untitled in WindowsXP umbenennen, dass lässt sich aber nicht so einfach machen.

Vielen Dank
0

Kommentare

alfrank22.04.0616:38
Und wieso nicht ? Hast Du etwa nicht in FAT32 formatiert ? Schade... Dann kann Mac OS X nämlich nicht darauf schreiben...
0
DarkLord541
DarkLord54122.04.0617:24
Versuch mal unter Windows Arbeitsplatz@@rechtsklick auf die Festplatte@@umbenennen. Soltte eigentlich gehen

Gruß Ben
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
alfrank22.04.0617:38
DarkLord541: Das ändert aber nur den Namen unter Windows, der Name der Partition auf Mac-Seite bleibt interessanterweise gleich ! Komischer Effekt...
0
alfrank22.04.0617:45
DarkLord541: Komisch, jetzt hat es wie von Dir beschrieben geklappt. Aber direkt nach der Installation ging es nicht... Seltsam...
0
DarkLord541
DarkLord54122.04.0617:47
alfrank

hab ich ja gut geraten (hab keinen Intel Mac)
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
DarkLord541
DarkLord54122.04.0618:00
seaside

Probleme könnten nur auftreten wenn der Partitionsname Mac seitig geändert wird. Da könnte es passieren das Windows sein eigenes System net mehr findet.
„Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...“
0
oliver
oliver22.04.0619:34
die von @@DarkLord541 beschriebene vorgehensweise ist auch die einzige, die bei einer NTFS-formatierten winpartition funzt, hab das selber nach der installation so gemacht und das ding gleich "BootCamp" genannt
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Macsimpsons22.04.0621:28
Ich hab in FAT32 formatiert und nochmal XP installiert; jetzt kann ichs ändern; Danke alfrank
0
oliver
oliver22.04.0622:00
agent
dürfte kein problem sein, da das nur die macseitige darstellung der partition betrifft.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
oliver
oliver22.04.0622:16
agent
hmm...würde ich unter win machen, jau. mir blieb nix anderes übrig, da ich die winpartition NTFS formatiert habe. und win ist bei sowas ziemlich zickig...
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Agent
Agent22.04.0621:57
Wie sieht es eigtl. aus, wenn man den Partitionen ein anderes "Bild" (als das Standard HD-Bild) gibt, sollten wohl kaum Probleme auftreten oder? (würde besser im Bootmenu aussehen..) Aber in Bezug auf BootCamp getrau ich mich so wenig, wie bei nichts anderem Immerhin habe ich meine erste life Erfahrung mit Spyware und Viren gemacht :-&:-((
0
Agent
Agent22.04.0622:14
oliver gut, danke dir! Umbennen der Partition selber (auch bei Fat32 Formatierung) aber trotzdem am Besten unter Win direkt, right?
0
seaside22.04.0617:55
Ich meine gelesen zu haben, dass man an den Partitionen besser gar nix ändert, da es sonst zu Problemen kommen kann. Naja, wohl geirrt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.