Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>BootCamp & Paralells

BootCamp & Paralells

iKouso
iKouso13.04.0609:40
Ich möchte über beide Möglichkeiten verfügen, nämlich Windows nativ und als Emulation laufen zu lassen.

Ich habe BootCamp und Windows XP installiert. Wenn ich nun Parallels einrichten möchte, muss ich das ganze Betriebssystem nochmals laden oder kann ich von der Partition, die für BootCamp vorgesehen ist, profitieren?

Wie leicht lässt sich Parallels wieder löschen? Ist die Deinstallation von BootCamp problematisch?

Vielen Dank für eure Hinweise.
0

Kommentare

toastbrot
toastbrot13.04.0610:49
Du bist nicht der einzige, der beides mit einer Partition will (liegt ja auch nahe).

Das Feature ist auf der User-Wunschliste für Parallels ziemlich weit oben (neben einem Fix für die Kernel Panics), aber vorerst geht's nur mit einem Image der C: Partition, wie VirtualPC.

Du musst also nochmal und parallel (harhar) installieren. Dafür lässt sich das alles auch problemlos löschen. Bootcamp ebenso, aber nur, wenn man sich absolut an das hält, was Bootcamp einem da auf der Festplatte anrichtet.

Ich würde davon absehen, Partitionen zu verschieben, vergrößern oder mit anderen Utilities die Partitionstabelle überhaupt anzufassen. Ist halt noch Beta.
0
Dieter13.04.0611:16
Dieser Link wurde schon des Öfteren gepostet. Bei Parallels kann man auch diskutieren! A kind of a FAQ:

Q: Is it possible to boot the VM off the real partition (created by BootCamp)?
A: No.

Auch interessant:
What's New/What's Fixed in Beta3 (comments):
Parallels Workstation 2.1 beta2 known issues:

0
iKouso
iKouso13.04.0611:45
Vielen Dank für die Antworten!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.