Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Boot Camp und Parlallels - beides auf einem Mac nutzbar?

Boot Camp und Parlallels - beides auf einem Mac nutzbar?

zeitlos27.09.0620:03
Hätte mal eine Frage zum Windows-Betrieb auf'm Mac.

Habe mir vor einigen Tagen Parallels bei unimall gekauft. Nun habe ich mir heute noch eine Windoof XP Home Edition bestellt.

Was ich mich noch frage, ist es möglich, XP mal unter Parallels, mal mittels Boot Camp auf ein und demselben Rechner laufen zu lassen?

Ich meine, bei manchen Programmen ist ja Boot Camp besser, da es mehr Power zur Verfügung stellt.

Oder kommen sich diese beiden Programme dann irgendwie in die Quere?

Und vor allem. Muss ich dann Windoof zweimal installieren? D.h. einmal für Boot Camp, einmal für Parallels???

Hat das schon mal jemand ausprobiert oder weiß mehr dazu???


Danke für jeden Tipp!

zeitlos
0

Kommentare

jogoto27.09.0620:04
- kommen sich nicht in die Quere
- muss zweimal installiert werden
Muss "Home" auch registriert werden? Dann hast Du ein Problem.
0
zeitlos27.09.0620:08
ok, danke schon mal für die Antwort!
Positiv ist, dass es überhaupt geht.
Blöde ist natürlich, dass es zweimal installiert werden muss. Nun gut, ist halt irgendwie doch windoof

Wie ist das eigentlich mit dem registireren? Ich denke, alle müssen registriert werden.
Ich habe 1 Linzenz. D.h. ich kann es gar nicht 2 mal auf einem Rechner installieren???
Wäre ja auch doof.

Und was noch wichtiger ist. Ich installiere es auf einem MacBook, wechsle aber bald zu einem MBP. Ist dann die Lizenz mit der Installation auf dem MacBook weg? Oder wie kann ich das wieder "freischalten"???


zeitlos
0
Vicelow_SSC27.09.0620:21
Paralles hat (wenn ich mich recht entsinne) ein Feature in der Pipeline, das Parallels auch die Bootcamp-Partition nutzen lässt. Somit muss nur einmal installiert werden, und ja nach Anforderungen bootest du neu oder nutzt Parallels...
0
Vicelow_SSC27.09.0620:26
da ham wirs doch:
0
zeitlos27.09.0620:29
Hm, danke für den Hinweis, noch geht's also nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.