Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Boot Camp + Windows XP SP3 ?

Boot Camp + Windows XP SP3 ?

cap
cap06.04.0918:14
Ich möchte Windows XP mit SP3 auf der Boot Camp-Partition installieren. Nun habe ich auf der Apple-Seite folgendes gelesen:

Important: Installation of Boot Camp 2.1 is required before installing Windows XP Service Pack 3 (SP3)

Wie mache ich denn das? Ich kann Boot-Camp ja erst installieren wenn Windows XP schon drauf ist.

Hoffe jemand kann mir helfen - danke.
0

Kommentare

mike_s
mike_s06.04.0918:23
hmm ne eigentlich erstmals BootCamp und dann xp in der BootCamp partition installieren...


in der Systemeinstellung(im macosx) findest du dort den icon bootcamp , dort clickst du es einfach und dann folgst du einfach die 3 Schritte mit der partition einstellung(wie groß soll die partition sein, usw) und später wirdst du aufgefordert die Xp cd ins laufwerk zu legen(diese legst du es einfach hin) und dann wird das system neugestartet...

es geht ganz einfach...
„....“
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0918:28
Eieie dafür wird's wieder Gemaule geben... BootCamp kannst du ganz sicher nicht erst nach der Windows-Installation installieren. Näheres @@
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
mike_s
mike_s06.04.0918:33
update:
dieses link(installer) ist für das windows system gedacht

Nach der Installation von XP (ich gehe davon aus dass du dich damit auskennst - es wird von cd gestartet dann blaues Fenster, partition wird ausgewählt(ah da muss du aufpassen-dass du die partition die du erstellt hast, mit ntfs wieder formatierst(nur formatieren!! nicht löschen und neu erstellen )

Du muss bevor du irgendetwas installierst(nach der XP installation) die macosx CD einlegen, diese CD startet ein fenster wo du einfach nur clicken muss und dann werden alle treiber installiert.(automatisch)
und obwohl diese Installer meinst veraltete treiber installiert ist es gut für die meinsten die sich gar nicht so richtig auskennen...
„....“
0
cap
cap06.04.0920:26
mike_s
partition wird ausgewählt(ah da muss du aufpassen-dass du die partition die du erstellt hast, mit ntfs wieder formatierst(nur formatieren!! nicht löschen und neu erstellen )

Du muss bevor du irgendetwas installierst(nach der XP installation) die macosx CD einlegen, diese CD startet ein fenster wo du einfach nur clicken muss und dann werden alle treiber installiert.(automatisch)
und obwohl diese Installer meinst veraltete treiber installiert ist es gut für die meinsten die sich gar nicht so richtig auskennen...

Ist schon klar, aber eben genau das ist das Problem. Am Anfang wird ja mit Boot Camp nur die Boot Camp-Partition angelegt, aber ja noch keine Treiber usw. Dann wird die Partition sogar noch formatiert, ist also "jungfräulich" rein. Dann wird direkt Windows installiert. Ist das soweit richtig?

Aber Apple schreibt: Important: Installation of Boot Camp 2.1 is required before installing Windows XP Service Pack 3 (SP3)

Aber wie kann ich das vorher installieren wenn ich erst nach dem Formatieren und der Installation von XP dazu die Möglichkeit habe?

Ist es eventuell so gemeint, dass wenn ich Windows mit SP2 draufhabe und auf SP3 aktualisieren will, dass ich dann zuerst das aktuelle Boot Camp 2.1 installieren muss.

Bedeutet das aber auch, dass ich Windows XP mit SP3 gar nicht direkt installieren kann. Ich habe aber nur Windows mit SP3 ????
0
alfrank06.04.0920:28
Installier' Dein XP doch einfach, mehr als schiefgehen kann es nicht. Wird es aber wahrscheinlich auch nicht...
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0921:14
Hast du denn überhaupt schon mal deine Software-Aktualisierung aufgerufen? Entweder da gibt's ein Update für BootCamp oder nicht. Und hast du dann überhaupt mal Programme @@ Dienstprogramme @@ Boot Camp-Assistent aufgerufen? Und hast du dann schon:


BTW: Ist MTN nur bei mir so lahm?
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Snowman
Snowman06.04.0921:20
Ich habe hier auch Win XP mit SP3 installiert und konnte das ganz normal draufpacken, nachdem ich WinXP SP2 über BootCamp installiert hatte.
0
Jaguar1
Jaguar106.04.0921:38
Übrigens sind wir in der falschen Kategorie

Und irgendwie isses jetzt auch wieder schneller...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
dom_beta12.08.0923:58
cap
Ich möchte Windows XP mit SP3 auf der Boot Camp-Partition installieren. Nun habe ich auf der Apple-Seite folgendes gelesen:

Important: Installation of Boot Camp 2.1 is required before installing Windows XP Service Pack 3 (SP3)

Wie mache ich denn das? Ich kann Boot-Camp ja erst installieren wenn Windows XP schon drauf ist.

Hoffe jemand kann mir helfen - danke.

das was Apple meint, daß du die Treiber für die Mac Komponenten unter einem bereits vorhandenen Windows XP SP2 aktualisieren mußt, bevor du das Service Pack 3 installieren solltest.

Du hast wahrscheinlich schon eine Windows XP Install CD mit integriertem Service Pack 3?

Nun, wie es damit aussieht, weiß ich nicht. Einfach normal installieren würde ich sagen.
„...“
0
mike_s
mike_s13.08.0901:19
mach folgendes...

erstellt dir eine partition unter macosx für dein XP (empfohlen so min 15GB)
nimm eine XP InstallationsCD mit integrierten SP3 (Falls du eine nicht hast dann SP3 downloaden und mit XPIso Builder integrieren
Dann nachdem du unter MacOSX deine Partition mithilfe von BootCamp erstellt hast dann wirdst du aufgefordert die XP Installation CD ins laufwerk zu schieben.

Diese schiebst du im MacBook und der Rechner wird neugestartet.
Das MacBook startet mit der XP InstallationCd und du siehst das normale blaue Installationsfenster von XP - dort wählst du die erstellte partition und formatierst du diese wieder entweder mit der schnellen oder langsamen Methode.
XP wird installiert.Rechner wird neugestartet dann lässt du einfach das MacBook - da siehst du dass der installationprozess beginnen wird. so ungefähr ein message mit 60 minuten dauer wird erscheinen.. warten warten . dann kommen noch ein paar Felder, die man mit infos ausfüllen sollte und fertig das macbook wird zum letzten mal neugestartet.

Nach dem Neustart ist XP schon einsatzbereit.
Bevor du die LeopardCD einlegst und du die entsprechende Software und Treiber installierst, installiert mal die aktuelle Intel Chipsatztreiber (damit die alte Treiber nicht installiert werden)und die SoundTreiber

Später legst du die Leopard CD und installierst du die Software mit den Treibern.Nach dem Neustart gehst du im START @@ alle Programme @@ SoftwareAktualisierung und dort installierst du die aktuelle software (BootCamp und die neue Treiber) fertig damit hast du die aktuelle BootCamp Software und kannst du ruhig MacOSX starten.bzw konfigurieren damit nicht immer das macbook XP bootet.

eventuell kannst du auch macosx mit drucken der Taste alt beim start auswählen und starten

PS: wie man die CD unter XP oder before man die Apple software rausnimmt einfach neustarten und beim start clicken und die CD wird rausgeworfen.
„....“
0
dom_beta13.08.0901:36
deine Anleitung gilt aber nur für die Modelle bis Early 2008, die Unibody MacBook Pros haben einen Nvidia Chipsatz.
„...“
0
mike_s
mike_s13.08.0905:03
nein .. für alle ich habe es mit meinem macbook pro getan.
nirgendswo erwähne ich die treiber für die grafikkarte weil man diese am besten von leopard cd installieren sollte.

Sollte man trotzdem nach der installation der treiber noch die aktuelle haben(sofern diese vorhanden sind) kann man es mit z.B Driver Genius unter XP nachschauen ob neue Versionen verfügbar sind und diese im google eintippen und finden.


PS: zu der oberen Anleitung fehlt den letzten Teil
man sollte noch bevor man ins internet gelangt folgendes tun.
IE8 downloaden + MS Update aus dem UPDATEPACK und letztlich JAVA (Offline Version) installieren.
und fertig.
gute nacht
„....“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.