Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bonjour zwischen zwei Netzwerken

Bonjour zwischen zwei Netzwerken

apple4ever
apple4ever26.01.1914:53
Hallo,

ich habe folgendes Setup in meiner Wohnung:


Wisst ihr, ob es möglich ist, dass mein Apple TV den Ton über den HomePod ausgeben kann?

Soweit ich das verstehe, müsste ich auf meinem Mac mini Avahi also Bonjour Relay installieren und das Netzwerk B von Netzwerk A erreichbar machen. Denn Netzwerk A ist bereits von Netzwerk B per IP erreichbar.

Hat von euch bereits jemand etwas ähnliches versucht? Vielen Dank für euer Feedback
0

Kommentare

becreart26.01.1915:07
Zum Thema Bonjour und zwei Netzwerke: google mal nach Wide Area Bonjour.

Aus Neugier: wieso hast du zwei Netzwerke parallel?
+1
apple4ever
apple4ever26.01.1915:35
becreart
Danke für den Tip mit Wide Area Bonjour. Das hatte ich schon ein paar mal gelesen. Bin ich mal gespannt, ob es noch in der aktuellen Server Version von macOS enthalten ist, oder ob es auch entfernt wurden.

Der Router von Netzwerk B ist ein VPN Client. Somit brauche ich keinen VPN Client auf all meinen Geräten installieren, ich muss mich nur in ein anderes Netzwerk einloggen.
0
apple4ever
apple4ever26.01.1917:57
Habe es mit Avahi Reflector und einer Static Route im Router A hinbekommen
0
eyespy3926.01.1921:24
Bleibt noch die Frage, warum das AppleTV am VPN-Router hängt und nicht am Router A?
Selbst wenn es an der Verkabelung liegt, schafft ein zusätzlicher Netzwerk-Switch weniger Probleme und wird nicht durch System-Updates auf dem Mac zerschossen, und soo teuer ist das nicht.
0
apple4ever
apple4ever26.01.1922:03
eyespy39
Das AppleTV hängt am VPN Switch da ich Geo Blocking umgehend möchte 🤭
0
diekroete26.01.1922:30
@apple4ever
Nutze selber auch avahi, am Anfang hatte ich das Problem, dass wie damals unter El Capitan, die Computername eine Nummer bekam die immer größer wurde.
In der Konfiguration von avahi cache-entries-max=0 setzen und dann war das Problem behoben.

Weitere Informationen dazu z.B. hier:
man page

stackoverflow thema
+1
apple4ever
apple4ever26.01.1922:51
diekröte
Das Problem habe ich heute auch schon gesehen! Danke für den Tipp! werde ich sofort ändern.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.