Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bluetooth mit Software update geschrottet

Bluetooth mit Software update geschrottet

Matthias
Matthias23.04.0418:59
habe mit dem neuen bluetooth software update mein acer bt 600 geschrottet
er rüht sich garnicht mehr. hat jeman eine idee wie ich ihn wieder ins leben rufe ?
0

Kommentare

jup23.04.0419:07
im Read Me steht doch ausdrücklich bei der Firmware, nur D-Link Adapter oder von Apple verbaute interne Blauzähne.

Schaut schlecht aus, musst dir wohl nen neuen kaufen.
0
sYntiq23.04.0419:10
Manchmal bin ich richtig froh, das sie bei Saturn nix anderes als den von D-Link hatten, als ich einen BT-Adapter gebraucht habe;)
0
Heinz-Jörg Wurzbacher
Heinz-Jörg Wurzbacher23.04.0422:30
klassischer Fall von "Selber Schuld" - wer lesen kann, ist klar im Vorteil ... READ ME

ich gehe mal davon aus, dass du den nächsten READ ME-Text wohl zuerst liest, bevor du updatest...
0
Mac-Devil
Mac-Devil23.04.0421:59
Sorry, aber dumm gelaufen.... READ ME
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Bodo
Bodo23.04.0422:01
READ ME ???

Ist das die Datei die man IMMER lesen soll BEVOR man anfängt?
0
Matthias
Matthias23.04.0422:39
man seid ihr alle schlau !
0
Mac-Devil
Mac-Devil24.04.0400:38
Matthias: Naja, zumindest schlauer als Du ...
Nix für Ungut....!!!!
„In Dog Year's I'm Dead“
0
Tom
Tom24.04.0403:27
Müsst ihr alle so auf Matthias rumtrampeln ?

Wer von euch liest sich beispielsweise das komplette ReadMe von einem MacOSX-Update durch ?
Wahrscheinlich kaum Einer....

Seit System 7.0 habe ich Apple-Updates immer sofort installiert und mir erst danach das ReadMe durchgelesen.

Wenn dann irgendein Update nicht für mein System oder meine Hardware gedacht war, kam immer ein Hinweis oder eine Fehlermeldung.

Warum macht Apple das jetzt nicht mehr ? :<>
0
jup24.04.0404:35
Tom
Will ja nix sagen, aber bei den Update Seite (in diesem Beispiel macupdate.com) steht in der zweiten Zeile:
<b>D-Link and Apple internal Bluetooth firmware.</b>

Und in der Software-Aktualisierung stand das sicherlich genauso... und auf Apples Downloadseite ( ) steht ebenfalls: <b>The Bluetooth Firmware Updater is for D-Link USB Adapters (revision B2 or later), and Apple internal Bluetooth modules on PowerBooks and PowerMacs.</b>

Und das sind nur ein paar Zeilen, also keine 10 Seiten Read Me. Da kann man doch nur sagen: Selber schuld.
0
Matthias
Matthias24.04.0411:01
so nachdem sich jetzt alle erzählt haben wie toll sie sind( ist ja schon fast heise niveau) ....
... finde das zeigt nur das hier auch keiner wirklich ein ahnung hat und beschreiben kann warum ein simples update hardware in die ebigen jagdgründe schicken kann passiertdas demnächst vieleicht auch mit nem firewire update und die dv camera ist hin ......
früher hat die software immer gemeldet "ist für ..... nicht nötig" oder so ähnlich
vieleicht sollte man darüber mal nachdenken is vieleicht besser als mir zu erklären was ihr alles für tolle typen seid
0
Matthias
Matthias24.04.0414:51
ja ich war so "schlau" und hab das fimware update aufgespielt
0
Matthias
Matthias25.04.0418:38
also ich hab nochmal drüber nachgedacht was die superschlauen die alle so gut lesen können gesagt haben.
und habe mal verschiedene firmware updates andere firmen getestet zb lacie canon auch g4 und g5 updates all diese software sagt mir vorher ob da gerät sie braucht oder nicht und zerstört nicht einfach das gerät so das ich das nach wie vor für eine sauerei halte was da appel mit ihrem bluetooth update mache egal ob man nun lesen schreiben oder das das ding nur 30 euro kostet
0
Frahelo
Frahelo25.04.0419:00
Ist Bluetooth nicht ein plattformübergreifender Standard? Also...!?!
Nicht nur, dass Adapter, außer dem von Apple verbauten und dem D-Link, geschrottet werden, wird letzterer für die Windows-Welt so ganz nebenbei unbrauchbar gemacht! Ein evtl. Verkauf (z. B. eBay) wäre dann so gut wie nicht mehr möglich.
Matthias hat ganz Recht, dieses Update ist schon 'ne merkwürdige, beinahe freche Geschichte.
0
Matthias
Matthias25.04.0419:54
endlich denkt auch mal jemand mit nach das update ist fehlerhaft und eigentlich sachbeschädigung
0
jup25.04.0420:08
Es wird ja ausdrücklich gewarnt, dass der Adapter nach dem Update nicht mehr mit Windows funktioniert. Apple installiert auf dem Adapter eine besondere Firmware, so dass zb. Blauzahn Tastaturen vor dem eigentlichen OS X Start funktionieren, als beispielsweise "C" um von CD auszustarten, sonst wäre das nicht möglich, das die BT Treiber sonst erst im OS X geladen werden...
0
Matthias
Matthias25.04.0422:25
ich denke mit den heutigen programmierkünsten müsste es doch möglich sein vor dem start des updates zu ermitteln ob das richtige gerät vorliegt um es auch für solche trottel wie mich sicher zu machen andere hersteller schaffen das auc
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.04.0423:23
Denke auch, dass Mathias da richtig liegt. Hi hi hi in USA bestünde jetzt evtl. die Möglichkeit einer Millionenklage.
Ich würde mich jedenfalls auch ärgern! Helmut ging denke ich den richtigen Weg. Du müßtest mal auf die Acerseiten bzw. deren Support kontaktieren. Kannst ihnen ja sagen es wäre ein millitanter User gewesen, der dir das update aufgespielt hat.

Würde mich jedenfalls mit dir freuen, wenn du das wieder gebogen bekommst.

Liebe Grüße vom BeOS
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Mr BeOS
Mr BeOS25.04.0423:24
jup
Tom
Will ja nix sagen, aber bei den Update Seite (in diesem Beispiel macupdate.com) steht in der zweiten Zeile:
<b>D-Link and Apple internal Bluetooth firmware.</b>

Und in der Software-Aktualisierung stand das sicherlich genauso... und auf Apples Downloadseite ( ) steht ebenfalls: <b>The Bluetooth Firmware Updater is for D-Link USB Adapters (revision B2 or later), and Apple internal Bluetooth modules on PowerBooks and PowerMacs.</b>

Und das sind nur ein paar Zeilen, also keine 10 Seiten Read Me. Da kann man doch nur sagen: Selber schuld.

Stand das auch in deutsch da? Meine nur wegen der Millionenklage hi hi hi.

„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Tobsen
Tobsen26.04.0411:52
Morgen,

lest mal das hier:

Vielleicht hilft es!
0
Helmut23.04.0419:08
Hallo
<br>Sorry, aber ab und an sollte man auch das Readme lesen.
<br>Das Update gilt nur für intern verbaute Module oder dem
<br>DBT-120 von D-Link(ab rev.B)
<br>Am besten du kaufst dir einen neuen, dann aber von D-Link
<br>Gruß
<br>Helmut
0
Helmut24.04.0414:36
Hallo Mattias
<br>Hier hat niemand behauptet das er ganz toll ist und keine Fehler macht.
<br>Ich habe auch schon Software HalsüberKopf installiert ohne das Readme zu lesen und es in den Sand gesetzt.
<br>Frage:
<br>Du beziehst dich in deiner Anfrage auf das "Bluetooth software update" !?
<br>
<br>Wenn ich dich jetzt richtig verstanden habe (verbessere mich wenn ich falsch liege), dann hast du versucht mit dem Bluetooth Firmware Updater 1.1 deinen Acer auf den neuesten Stand zu bringen. Richtig,Falsch !?
<br>Nun, es geht hier um die Firmware nicht um irgendein Programm-Update. Da sollte man halt dreimal hinschauen was man da installiert, weil man es meist nicht rückgängig machen kann.
<br>Versuch doch mal auf der Homepage von Acer infos zur Firmware zu bekommen. Vielleicht besteht ja die Möglichkeit über einem Wintel-Rechner die alte Firmware aufzuspielen.
<br>Oder bezieht sich deine Anfrage auf das "Apple Bluetooth Update 1.5", welches nach dem Update dein Acer nicht mehr erkennt !?
<br>Ist für alle immer ganz gut wenn man genau schreibt um welche Software es sich handelt. Versionsnummern helfen da meist weiter.
<br>Und sei jetzt nicht angesäusert.
<br>Wir sitzen hier alle im gleichen Boot
<br>
<br>(ein freundlicher)Gruß
<br>Helmut
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.