Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bluetooth headset und Mac

Bluetooth headset und Mac

Grafwiloff
Grafwiloff20.02.0516:07
Sys ist 10.3.8
<br>Bluetooth Firmware Update ist 1.2.0
<br>die anderen Bluetooth Geschichten sin 1.5.1
<br>Headset ist Jabra 250
<br>Sony 610 handy (wird problemlos erkannt)
<br>
<br>das Powerbook 15´1,25 Mhz findet das headset nicht.
<br>In den Threads wird immer davon gesprochen mit der Firmware 1.02
<br>würde das funktionieren. Höher dann wieder nicht mehr?
<br>Oder was mache ich falsch. Im Bluetooth Assistent wird keine Kategorie Headset angezeigt. Weiss einer von Euch Rat??
<br>Danke Matthias
0

Kommentare

Grafwiloff
Grafwiloff20.02.0517:27
Also hardware ist Powerbook 15 1,25Mhz
<br>internes Bluetooth
<br>Software ist oben beschrieben
<br>
<br>Headset taucht aber nicht auf im Assistenten.
<br>
<br>Frage ist: muss ich zurück auf die BT Firmware 1.02 in Verbindung mit sys 10.3.8? Oder sollte das Ganze mit den oben genannten Konfigurationen auch gehen? Wenn ja was mache ich falsch.
<br>Es gab son schönen Film bei Mac TV über iCaht mit bluetooth, dass ich mit ein Jabra 250 gekauft habe - und nu das?
<br>Freue mich auf Eure Hilfe Danke matthias
0
Grafwiloff
Grafwiloff20.02.0522:39
Don Quijote
Das BT Firmware update legt bei der installation ein App/Firmwareupdater in den Programm Ordner, der ist dann erst zu starten und ist wie alle Firmware updates bischen heikel, Rechner darf nicht ausgeschaltet werden oder im Slepp Modus gehen und dauert paar Minuten. Danach zeigt der Assistent Headsets & co.
<br>Viel GLück
<br>
<br>Ja wie? bei mir ist offensichtlich BT Firmware 1.2.0 im Gang. Damit zeigt der Assistent jedoch kein headset an. Ist das normal? Muß ich die BT Firmware downgraden? weil nur die version 1.0.2 das headset anzeigt. Wenn ja geht das mit sys 10.3.8.?
<br>Fargen über Fragen ich weiss. aber wieseo geht das bei mir nicht. verdanmt
<br>Danke für Eure Hilfe matthias
0
Grafwiloff
Grafwiloff21.02.0512:14
juhu, einen Schritt bin ich weiter gekommen. Ich hab einfach die Firmware bluetooth 1.2.0 daruf gespielt. (obwohl das update 10.3.8 schon gemacht wurde). Kalststart.... jetzt zeigt mir der Assistent den button headset an. Aber.... er findet das Jabra 250 trotzdem nicht. Verbunden ist das Jabra dabei mit dem Sony 610 - als laufen tuts? Hat jemand ne Idee wie es auch mit dem Apple geht? Danke matthias
0
scheibe brot
scheibe brot21.02.0513:10
11453+213211 020
0
Grafwiloff
Grafwiloff21.02.0513:54
scheibe brot
11453+213211 020
<br>???????????????????
0
Grafwiloff
Grafwiloff21.02.0513:55
scheibe brot
11453+213211 020
<br>
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr21.02.0514:02
Wichtig ist, dass das Headset nicht gerade von einem anderen Geraet verwendet wird.
<br>AFAIK koennen BT Geraete zwar mit Dutzenden geraeten "gepaired" werden, aber letztendlich benutzt werden koennen sie immer nur von einem gleichzeitig.
<br>
<br>Das kann z.B. zu einem Problem fuehren, wenn das Telefon gerade per BT mit dem PowerBook kommuniziert (bluephone elite z.B.). Also erst den BlueTooth-"Anschluss" frei machen, dann klappts auch ...
<br>
<br>PowerBook G4 1,24, SonyEricsson Z608 und ein SonyEricsson HBH-600
<br>
<br>Stefan
0
Stefan Lühr
Stefan Lühr21.02.0514:03
1.25 GHz.. das andere war ein Dreckfehler
0
scheibe brot
scheibe brot21.02.0514:21
11453+213211 020
<br>
<br>das sollte dort gar nicht hin, sorry
<br>eigendlich habe ich bei diesen thread nix zu suchen,
<br>verstehe ich nicht:-/.
<br>
<br>aber da ich schon mal hier bin http://mactechnews.de/index.php?function=17&thread=16502, kann ich ja vielleicht damit helfen
<br>grüße
0
hansmac21.02.0514:31
Habe seit kurzem ein Plantronics M2500 Headset. Die Sprachqualität ist auf
<br>meinem Pb12" nicht so berauschend und wenn gleichzeitig meine BT-Maus
<br>in "Action" ist kommts auch zu Rauschen und Sprachaussetzern.
<br>Das Logitech BT-Headset von meinem Freund macht hingegen zusammen mit der Maus Null Probleme. Irgendwie ist das ganze wirklich stark Hardwareabhängig -habe ich den Eindruck
0
paullegal05.03.0520:40
Hallo, hallo,
<br>so würde ich gerne in mein hbh 600 skypen...
<br>aber mein Bluetooth Assistent findet es nicht!
<br>Am Handy funktioniert es einwandfrei.
<br>
<br>Hilfe!
<br>
<br>Powerbook 1,33, 15", X 10.3.8, Bluetooth 1.2.0
0
MacSebi
MacSebi05.03.0521:51
Stefan Lühr
<br>Das kann z.B. zu einem Problem fuehren, wenn das Telefon gerade per BT mit dem PowerBook kommuniziert (bluephone elite z.B.). Also erst den BlueTooth-"Anschluss" frei machen, dann klappts auch ...
<br>
<br>Stefan
<br>
<br>Aktualisier mal auf die neuste BPE Version. Die ist mittlerweile eingedeutscht und da gibt es eine Option "Verbindungskanal nicht blockieren". Wenn Du das aktivierst, kannst Du mehrere Geräte/Programme nutzen.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
paullegal05.03.0522:04
Danke für den tipp...
<br>... nebenbei, kennst Du Julia und Jens aus Barförde?
<br>
<br>gruß paul
<br>
0
MacSebi
MacSebi05.03.0523:41
Was ist Barförde?
„German by nature - Kiwi by heart“
0
buffi
buffi06.03.0500:00
Barförde ist ein kleines Nest 27 km von Lüneburg entfernt.
<br>Direkt neben der Elbe.
<br>Und das sagt einer aus Sachsen 8-)
„Can’t innovate anymore? My ass!“
0
Don Quijote20.02.0517:02
Mit nutzen des D-link120, der ja baugleich ist mit Apples internen und nach dem Firmware Update des Dongles mit Apple BT-Firmware update, tauch die Gruppe Headsets im Assistenten auf und ein Logitech Set liess sich anstandslos verbinden und nutzen.
<br>
<br>Geht aber nur mit D-Link 120 und Apples internen BT wie zu lesen ist.
0
Don Quijote20.02.0517:05
BTW. ist das simple starten des Firware updates Installers nach dem laden nicht genug
0
Don Quijote20.02.0517:33
Das BT Firmware update legt bei der installation ein App/Firmwareupdater in den Programm Ordner, der ist dann erst zu starten und ist wie alle Firmware updates bischen heikel, Rechner darf nicht ausgeschaltet werden oder im Slepp Modus gehen und dauert paar Minuten. Danach zeigt der Assistent Headsets & co.
<br>
<br>Viel GLück
0
Don Quijote21.02.0512:25
Alle Headsets gehen nicht, nur "bessere" und kompatible gehen, benutz mal die Suche, da tauchen einige auf…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.