Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth Verbindung zwischen iPhone 3G - Macbook

Bluetooth Verbindung zwischen iPhone 3G - Macbook

slipknot123318.12.0900:16
Ich habe ein iPhone 3G (1,5 Jahre alt) und ein Macbook (gekauft vor ca 1nem Monat), beides funktioniert einwandfrei, nur die Verbindung zwischen den beiden Geräten funktioniert nicht

Ich suche nach Bluetoothgeräten am Macbook bekomm auch das iPhone angezeigt, klickt auf verbinden und er zeigt mir am iPhone die Zahlenkombination fürs koppeln an. Ich drücke am iPhone auf koppeln und es erscheint der Eintrag Macbook am iPhone und am Macbook gehe ich dann auf Fortfahren, danach sagt er alles abgeschlossen, jedoch Verbindung habe ich keine.

Woran liegt denn das ?
0

Kommentare

iDon18.12.0902:35
Was genau willst du denn über Bluetooth übertragen?
Das Bluetooth ist beim iPhone etwas verkrüppelt...
0
Klauser
Klauser18.12.0908:07
mit meinem min. 4jährigen K750i geht diese Verbindung super
„Unsere Zukunft beginnt jetzt“
0
elBohu
elBohu18.12.0908:10
Seit es das iPhone gibt, ist bekannt, dass diese Verbindung nicht funktioniert und zwar gewollt, nicht ungekonnt.
Lesen ist heut zu Tage nicht mehr so in, oder?

Ständig diese Einwürfe "mein Telefon kann das seit Jahren!" sind auf dauer anstrengend.
Dann bleib dabei und freu´ dich...
„wyrd bið ful aræd“
0
BlackSeb
BlackSeb18.12.0908:11
Das iPhone kann man nur über USB synchronisieren! Bluetooth ist für Headsets usw.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0
slipknot123319.12.0911:59
tut mir leid dass ich erst vor 1 Monat ein Macbook bekommen habe und erst jetzt in der Lage bin eine Bluetooth verbindung überhaupt zu testen.

Danke für die anderen comments.

Habe gedacht das sei ein nettes Forum, aber wenn man bei der ersten Frage schon gleich verarscht wird von wegen "ist lesen nicht mehr in!". Dann kann ich mir solche Portale auch schenken....
0
tintingari
tintingari19.12.0912:39
Es ist aber ein allgemein bekannter Punkt, daß das iPhone Bluetooth nur für Headset-Kommunikation nutzt. Bei einem Gerät, das seit 2 Jahren auf dem Markt ist, versteht man schon, daß die Forenaktiven irgendwann gelangweilt sind, wenn die Frage alle paar Monate erneut kommt.

Wenn ich eine Lösung zu einem Problem suche, dann SUCHE ich eben erst mal und stelle erst Fragen, wenn Forensuche, Knowledge-Base und Google nix gebracht haben. Und auch davor kann man evtl. noch eine Suche in englisch ausprobieren, manchmal bekommt man die Lösung eben nicht auf Deutsch serviert.

Und ja, auch ich hab schon unsinnige Fragen gepostet, aber den Rüffel in der Art von "such erst mal", "steht hier schon" oder "bist du zu blöd zum lesen" muß man dann auch einstecken. Wer lange genug im Internet und Foren aktiv ist, sollte neben Hornhaut an den Fingern auch ein dickeres Fell haben, was das angeht
0
einar46
einar4619.12.0913:03
slipknot1233
Mach Dir nichts aus den bissigen Kommentaren mancher Leute. Das muss man abkönnen. Hier in dem Forum gibt es einige Leute, die schon immer Experten waren. Und das schon von Anfang an. Die halten das Wort "Knigge" für falsch geschrieben. Aber es gibt in diesem Forum auch eine Menge Leute, die Dir bereitwillig Auskunft geben und das auch zu Themen, die schon mehrmals abgehandelt wurden. Ich kann Dir jedenfalls sagen, dass Du in diesem Forum richtig bist.
0
slipknot123319.12.0913:11
nene is schon klar, ist ja in jedem Forum so und solche Beiträge werden auch sehr oft als lästig empfunden, das war mir klar, ich habe auch im google danach gesucht und sogar tutorials dafür gefunden, aber dies hat nicht geklappt, habe leider nicht ergoogeln können, dass diese Funktion beim iphone nicht vorgesehen ist.

sogar ein kollege der mit Apple Produkten gross geworden ist und mir diese Seite empfohlen hat wusste nicht dass es gar nicht funktionieren kann. Daher mein Post in diesem Forum.

Sorry nochmals für meinen Thread.....
0
tintingari
tintingari19.12.0916:00
Na jedenfalls... willkommen
0
MacSchimmi
MacSchimmi19.12.0916:39
Seit dem das Forum immer mehr Switcher bekommen hat, was verlangt man dann für Antworten

Meist kommen die dummen Sprüche, von denen, die hier genau so wie Du frisch angefangen sind und die selben Probleme hatten
0
gordongee29.12.0920:30
echt billig hier einen auf dicke hose zu machen...pfui!
0
1harrym31.12.0910:59
Die Menge der Forenbeiträge wäre weniger umfangreich, wenn statt neunmalklugen Antworten eine oder zwei nutzenstiftende Erklärungen gegeben würden.

Ein einziger solcher Beitrag sorgt dann wieder für ewige Diskussionen und die Menge der sinnvollen Antworten zum eigentlichen Thema geht in der Masse des blubberns unter....

Guten Rutsch
MacSwitcher
0
elcaradura04.01.1006:15
1harrym
Die Menge der Forenbeiträge wäre weniger umfangreich, wenn statt neunmalklugen Antworten eine oder zwei nutzenstiftende Erklärungen gegeben würden.

Ein einziger solcher Beitrag sorgt dann wieder für ewige Diskussionen und die Menge der sinnvollen Antworten zum eigentlichen Thema geht in der Masse des blubberns unter....

Guten Rutsch
MacSwitcher

Danke 1harrym!
Es wird wirklich permanent gejammert, anstelle einfach selbst einen Link zu posten oder einen passenden Kommentar hinzuschreiben. Letztlich sind es weniger konstruktive Beiträge als das stete Gejammere.
Nehmt euch ein Beispiel an _mäuschen!
0
jirjen04.01.1011:45
Ich denke, dass der Rüffel auch eher auf den Klauser bezogen war:
Keine Antwort auf die Frage, keine Lösung, kein nix.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.