Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth, Skype

Bluetooth, Skype

pappagallo_1431.01.0517:46
Hallo!

Ich möchte gerne via Bluetooth mit Skype telefonieren. Was brauche ich dazu ausser meinem PB mit Bluetooth integriert? Reicht ein Headset oder brauche ich noch einen Adapter. Welche Hersteller könnt Ihr empfehlen?

Vielen Dank und Gruss
0

Kommentare

Uli31.01.0517:50
Auch Hallo! Bemühe mal die Suchfunktion, da gibt es schon eine Menge darüber, ansonsten auch über eine Suchmaschine...

Kurzfassung: Du brauchst aktuelle BT-Firmware und ein BT-Headset, das war es. Beim BT-Pairing zwischen Headset und Mac auf die richtige Erkennung (Headset) achten.

Bei Skype musst Du danach in den Audio-Preferences noch das Headset explizit auswählen.

That's it.
0
pappagallo_1431.01.0517:53
Danke! Was meinst Du mit "Beim BT-Pairing zwischen Headset und Mac auf die richtige Erkennung (Headset) achten"?
0
Uli31.01.0517:59
Beim Herstellen der Verbindung zwischen Headset und PB mit dem "Bluetooth Assistent" kannst Du bei der Erkennung einstellen, welcher Gerätetyp gesucht wird - eben auch "Headset".
0
Hot Mac
Hot Mac31.01.0518:11
Ich benutze ein Headset von Belkin.
Ist schön leicht und funktioniert einwandfrei.

http://catalog.belkin.com/IWCatSectionView.process?Section_Id=200956
0
svenhalen
svenhalen31.01.0518:40
kann man eigentlich auch ein BT-Handy als "Headset" benutzen?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.