Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bluetooth-Ordner-Ablage-Frage

Bluetooth-Ordner-Ablage-Frage

trw
trw29.11.0615:13
Moin,

wenn ich z.B. ein Bild von meinem Handy (K800i) an den Mac sende, wird das immer auf dem Desktop im Ordner "050705" abgelegt.

Wie und wo kann ich es einstellen, dass der Ordner einen anderen Namen hat oder die Datei direkt auf dem Schreibtisch landet?
Geht das am Mac oder nur am Handy??? Ich finde irgendwie nix dazu.
Oder geht das gar nicht und ich muss mit diesem "doofen" Ordnernamen leben???
0

Kommentare

Andi
Andi29.11.0615:19
Mit "Gerät durchsuchen" die Datei selber vom Mac aus holen und dann angeben wo sie hin soll?!
„möp!“
0
Sebastian
Sebastian29.11.0615:19
Theoretisch sollte das hier gehen: Systemeinstellungen > Bluetooth > Reiter "Sharing" > "Bluetooth Datenaustausch" auswählen > auf der rechten Seite "Ordner für empfangene Objekte"
0
trw
trw29.11.0615:23
Andi
Das weiss ich ja ... ist aber oft unkomfortabel ...



Sebastian
Vielen Dank - das war es! :-D

Man sollte auch mal etwas genauer schauen (bei Sharing war ich immer - nur hab ich da nie auf Datenaustausch direkt draufgeklickt)! :-[:-[
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.