Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Maus für mein PowerBook...

Bluetooth Maus für mein PowerBook...

AtrusOnMac
AtrusOnMac23.06.0419:50
Hi!
<br>
<br>Ich suche für mein 12" PowerBook eine passende Bluetooth Maus.
<br>
<br>Ich habe die Apple Wireless Mouse ins AUge gefasst. Die schaut einfach hervorragend aus und liegt klasse in der Hand. Als Nachteil sieht man jedoch das fehlende Scrollrad, sowie nur eine Maustaste.
<br>
<br>Im Grunde konnte ich damit bisweilen an meinem eMac gut leben, aber vielleicht gibt es ja eine "andere" Bluetooth!!! - Möglichkeit, mit Scrollrad, rechter Maustaste und gutem Design...
<br>
<br>Hat da jemand was?
0

Kommentare

macster
macster23.06.0419:55
Das sind ja gleich.. äh.. nicht nur drei sondern gleich vier Wünsche auf einmal, dass geht nun wirklich nicht..oder doch;-)
0
Peter
Peter23.06.0419:56
Auf der Mac Expo hab ich für meine Freundin die BT500 bei Arktis gekauft.
<br>2 Tasten, Scrollrad, BT, optisch... ist klasse klein. Also nichts für allzulanges Arbeiten.
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
sonorman
sonorman23.06.0419:57
Logitech MX900.
<br>Aber um bei der die Tasten frei belegen zu können, braucht es noch einen entsprechenden Treiber, den Logi nicht anbietet.
<br>
<br>Aber bald soll ja USB Overdrive for Bluetooth kommen.
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac23.06.0420:10
Habt ihr auch die jeweiligen Links zum finden? Danke!
0
Peter
Peter23.06.0420:14
Hier
<br>
<br>http://www.arktis-store.de/detail_hardware.php4?artikel=4532&partnerid=&ck_user=&ck_pw=&PHPSESSID=&partnerid=&ck_user=3142&ck_pw=cf789db5c2d4b9e19b0dee95d8db6b0e
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Peter
Peter23.06.0420:15
Achso, den "RAD" Aufkleber kann man abmachen
„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
MacMichael23.06.0420:18
Hallo, gab hierzu im Forum schon mal einen Thread von mir bezüglich der BT500 Maus (gibt es bei Gravis, arktis etc.)
<br>
<br>Die Maus hat Scroll-Rad und Bluetooth und 2 Tasten, ist schön klein (manchem vielleicht zu klein) kostet um die 50 Euronen.
<br>
<br>Akkus halten nicht ewig, Batterien länger sind aber teurer.
<br>
<br>Wenn die Akkus fast leer sind, verliert die Maus immer wieder die Verbindung, kann sie dann aber manchmal auch wieder herstellen. Das hat mich am Anfang etwas verwirrt.
<br>
<br>Sonst ist das Ding O.K. und funktioniert ohne Treiber und Probleme, man kann alles über die Systemeinstellungen prima einstellen (z.B. Geschwidigkeit Scrollrad, siehe http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=12163&cat=2&answers=3 )
0
Doc-Holiday
Doc-Holiday24.06.0401:14
Ich kann MacMichael nur zustimmen.
<br>Die BlueTake 500 ist prima. Einziger Nachteil. Relativ hoher Stromverbrauch.
<br>Aber man gewöhnt sich nach einiger Zeit das "Ausschalten" an.
0
Bocki24.06.0401:34
Ich würde da ja den kommenden Montag abwarten !!!
<br>Da gab es doch so ein Gerücht...!;-)
„Fang niemals an aufzugeben, höre niemals auf anzufangen !“
0
AtrusOnMac
AtrusOnMac24.06.0403:52
ein gerücht?! bezüglich einer neuen Maus?! Da würde ich tatsächlich abwarten... wobei... was sollte das denn dann für eine Maus werden?! Die mit der iPod Scrollrad - Technik?!... Ein Gerücht eben... hm...
0
hansmac26.06.0412:09
Habe auch die BlueTake und bin voll zufrieden damit.
<br>Nur sollte man sie wirklich nach Gebrauch ausschalten.
<br>Denke auch dass in Kürze eine neue Maus von Apple kommt.
<br>Denn die jetztige hat sich wohl zum "Ladenhüter" gemausert.
<br>
<br>
<br>
0
painlessdentist
painlessdentist26.06.0414:39
Ich hab die Logitech MX 900 und bin bis jetzt sehr zufrieden (die brauch nur noch nen vernünftiges Proggi zum Tasten belegen, s. o.). Funzt mit meinem PB 12&rsquo;&rsquo; problemlos.
<br>
„"wat mutt dat mutt!"“
0
jup26.06.0414:50
atrusonmac<br>
ein gerücht?! bezüglich einer neuen Maus?! Da würde ich tatsächlich abwarten... wobei... was sollte das denn dann für eine Maus werden?! Die mit der iPod Scrollrad - Technik?!... Ein Gerücht eben... hm...
<br>MS soll nächste Woche neue Designer Mäuse vorstellen, vielleicht gibts ja auch ne BT Maus, würd ich mal abwarten.
<br>
<br>Macnews Meldung dazu: http://www.macnews.de/news/53453
0
jonez
jonez06.01.0521:16
Darf ich kurz auf meinen Thread verweisen, in dem ich auch Fragen zu Funkmäusen habe?
<br>
<br>Hier klicken: http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=21028&cat=3
<br>
<br>Danke!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.