Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bluetooth Headset Sennheiser MM100: permanentes Fiepen unter Mac OS X

Bluetooth Headset Sennheiser MM100: permanentes Fiepen unter Mac OS X

Rodknocker
Rodknocker01.08.1014:58
Hallo Zusammen,

ich habe mir vor kurzem ein Sennheiser MM100 zugelegt.
Hauptsächlich ging's mir eigentlich um die Verwendung mit dem iPhone. Das funktioniert soweit sehr gut.

Nun dachte ich mir, ich teste das auch mal mit Mac OS X. Einrichtung usw. funktioniert auf Anhieb.

Jedoch wenn ich mir z.B. einen Film anschaue, habe ich ein permanentes Fiepen im Hintergrund. Kann mir nicht erklären, wieso das so ist.

Dieses Fiepen gibt es in Kombi mit dem iPhone nicht. Auch nicht wenn ich direkt vor dem Rechner die Kombi mit dem iPhone teste.

Hat da jmd. eine Idee, woran das liegen könnte?

Danke im voraus.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentare

Rodknocker
Rodknocker01.08.1016:13
Glaube was zu diesem Thema gefunden haben:



Scheint kein unbekanntes Problem zu sein.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0
Rodknocker
Rodknocker01.08.1016:27
Hat geholfen.



defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Apple Bitpool Min (editable)" 48 


defaults write com.apple.BluetoothAudioAgent "Apple Bitpool Max (editable)" 80 

Als Übertragungsrate wird zukünftig 48 Bit verwendet. Hatte auch 58 Bit getestet. Das wird aber nicht vom Sennheiser MM 100 akzeptiert.
„Freiheit ist die Macht, die wir über uns selber haben.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.