Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bluetooth GPS fürs iPhone/ iPod touch <roqyGPS>

Bluetooth GPS fürs iPhone/ iPod touch <roqyGPS>

Sevnty902.10.0920:27
Hallo,

da es seit ein paar Tagen die Möglichkeit gibt sein iPhone oder iPod touch (nich 1. Gen, da kein Bluetooth verbaut)
mit einer GPS Maus zu verbinden, möchte ich diesen Thread ins Leben rufen um Erfahrungen auszutauschen.

Unterstützt werden alle iPhone Modelle, also auch das iPhone 2G (1. Gen). Eine Lizenz kostet 8 EUR.
Bluetooth-GPS-Mäuse gibt es ab ca. 20 EUR.

Webseite des Entwicklers: http://www.roqy-bluetooth.net/roqyGPS.html


Die Installation ist sehr leicht:

1. Die wichtigste Vorraussetzung ist ein Jailbreak.
2. Über Cydia "OpenSSH" installieren.
3. iPhone neu starten
4. Über SSH auf das iPhone zugreifen (Anleitung )
5. Die Datei "roqyBT-....deb" in folgendes Verzeichnes legen
/private/var/root/Media --wenn nicht vorhanden anlegen-- /Cydia/AutoInstall (Datei in AutoInstall reinkopieren)
6. Verbindung schließen
7. iPhone neu starten

Ich warte im Moment noch auf meine Lizenz-Nummer, kann deshalb noch nichts Weiteres berichten. Doch die meisten Bluetooth-Mäuse
sollen kompatibel sein. (Liste auf der Homepage von roqy)

Hat schon jemand erfolgreich sein iPhone darüber verbunden, wenn ja, mit welcher GPS Maus und welchem iPhone /iPod touch?
0

Kommentare

Sevnty907.10.0923:04
Kurzer Bericht.

Habe heute meine GPS Maus (JENTRO BT-GPS-8) bekommen, Lizenz hab' ich nun auch. Alles funktioniert perfekt mit meinem iPhone 2G

Navigon gekauft, synchronisiert und gestartet. Erkennt sofort das GPS-Signal und hält es auch. GPS-Fix geht super schnell.

Habe kurz andere Apps probiert, Runkeeper Pro und Around Me, beide Apps arbeiten perfekt mit dem GPS-Signal.

Yeah!

0
Jaguar1
Jaguar108.10.0900:46
Prima! Glückwunsch!
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.