Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Blue Ray Player, im Netzwerk?

Blue Ray Player, im Netzwerk?

malex24.06.1010:39
Hi, ich überlege gerade einen Blue Ray Play zu kaufen (für den TV)
Ich habe nun gesehen das viele Player in das Lan Netzwerk eingebunden werden können.
Nun meine Frage, hat jemand von euch Erfahrungen ob es Geräte gibt die Daten vom Mac, also vielleicht iTunes oder Movie Daten wiedergeben können (Über Lan oder Wirles??)
Habe schon im Netz gesucht aber irgendwie ist das Thema dort nicht so präsent.

Wie immer vielen lieben Dank für alle Tipps und Erfahrungsberichte !


LG
Alex

P.S. habe von LG dieses Gerät gefunden "LG BD 570" , hat jemand damit Erfahrungen?
„Apple hat biss“
0

Kommentare

macdevil
macdevil24.06.1010:40
Dat Zeuch heisst "Blu-Ray".

Playstation 3.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
GrafZahl
GrafZahl24.06.1010:42
Ja die Playstation in Verbindung mit MediaLink ist für solche Zwecke perfekt. Habe es seid langem in Gebrauch und bin sehr zufrieden.

Und spielen kann man auch noch
0
malex24.06.1010:51
ie schaue ich mir mal an, ist mir aber bissl Suspekt , eine Spielekonsole wollte ich nicht so gerne . . .
„Apple hat biss“
0
breaker
breaker24.06.1010:52
Die PS3 ist so ziemlich der beste Blu-ray Player den es gibt.
0
malex24.06.1010:59
mmh, geht das auch einfach? anmachen, BR rein und los?
Hat die PS3 auch eine "normale" Fernbedienung?
„Apple hat biss“
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi24.06.1011:03
Die PS3 startet sehr schnell, eine Bluetooth Fernbedienung gibt es als Zusatzzubehör und sie funktioniert tadellos. Ich kann als Stream-Client sehr die kostenlose App "PS3-Media Server" empfehlen. Bei mir ist die PS3 ein super Media-Center, das ich nicht mehr missen möchte.
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
1966hf
1966hf24.06.1011:06
...die fernbedienung musst du dazukaufen...nicht im normalen lieferumfang enthalten,
ansonsten kinderleicht zu bedienen...

die meisten BD-standalone-player haben zwar ne lan-verbindung, aber die ist nicht zum streamen gedacht, sondern für das BD-feature: BD-Live, das dir bei blu-ray's zusätzliche informationen zum film, clips...etc. auf den tv holt.
oder auch zum updaten der playerfirmware...
0
malex24.06.1011:09
aha, hatte gedacht das ich so einen Play in das Netzwerk integrieren kann . ..
Dann muss ich mir die PS3 mal genauer anschauen.

„Apple hat biss“
0
derchris24.06.1011:38
Habe den Sony BDP-S370 und der kann über Youtube streamen und auch über DLNA Server Sachen wiedergeben. ... hat 140 Euro gekostet und zur Steuerung gibt es auch noch eine iPhone App
0
malex24.06.1012:21
aha, das ist ja schon noch was anderes, denn hatte ich auf dem "Schirm", funktioniert die iPhone Steuerung?
„Apple hat biss“
0
hidalgo24.06.1016:20
Zum zweiten Teil deiner Frage ist vielleicht das hilfreich?
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0
malex25.06.1009:38
eye TV ist schon das richtige denke ich, überlege gerade ob ich doch lieber meinen C2D Mac mini als Media Server Nutze und dann sobald es geht ein USB BR Laufwerk dazu kaufe. (also dann wenn das OS BR auch unterstützt, kann ja nicht mehr lange dauern . .)
„Apple hat biss“
0
arekhon
arekhon25.06.1012:39
malex
[...] (also dann wenn das OS BR auch unterstützt, kann ja nicht mehr lange dauern . .)

Was lässt dich auf diese Hoffnung setzen? Das wird seit Jahren diskutiert und bisher war es nicht einmal Ansatzweise in Sicht.

Wenn du es mit BD halbwegs ernst meinst, dann würde ich darauf ganz sicher nicht setzen, sondern auf einen Standalone-Player oder die PS3, letztere wird auch vom Blu-ray Magazin als Referenz-Player genutzt. Sowieso ist BD mit Software-Playern nicht gerade dafür bekannt keine Kompatibilitätsprobleme zu haben.

Wenn BD nur Beiwerk zum Streaming sein soll, dann reicht es vielleicht aus.
0
derchris25.06.1021:38
ja die Steuerung per iPhone funktioniert ... gibt schönere Apps ... aber nun ja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.