Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Blu-ray Videodisc wie abspielen?

Blu-ray Videodisc wie abspielen?

Shumweight
Shumweight04.11.0922:01
Jetzt ist es soweit. Meine erste Scheibe steht im Regal. Ein Sammlerstück. Aber muss sie wirklich dort bleiben?

Eine Blu-ray-Unterstützung auf dem Mac gibt es ja noch nicht, und Windoofs installieren will ich auch nicht.

Was ist mit dem LaCie-Laufwerk – besteht eine Chance, damit kommerzielle BD-Videos abzuspielen?

Oder muss ich mir so einen externen Player für’s Wohnzimmer kaufen?
Bekommt der dann das Ethernetkabel reingesteckt wegen Blu-ray LIVE?

Erfahrungen willkommen.
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK04.11.0923:10
Für Mac OS X gibt es leider immer noch keinen Blu-ray Player. Da die Scheibe ja sicherlich kopiergeschützt ist wirst du um Windows nicht herum kommen. Außer halt du kaufst nen SA-Player der für Blu-ray Live natürlich irgendwie ans Internet muss.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
bmc desgin04.11.0923:28
Mhhh...
Gibt's denn nicht schon Laufwerke, die die aacs Implementierung schon enthalten???

Abspielen sollte es der VLC Player...



Cheers
„Ask your questions...“
0
jogoto05.11.0909:32
Die Hardware ist egal. Du hast einfach dafür das falsche Betriebssystem.
0
Shumweight
Shumweight07.11.0922:27
Ach gibt’s da was unter Linux?!
0
DonQ
DonQ08.11.0912:03
bmc

yepp, er(vlc) spielt es ab, nur meist in der falschen auflösung, um 90° gedreht, zumindestens als ich es angetestet habe.

regulärerweise müsste es mit dem la cie und toast 9, inklusive plugins eigentlich kein problem sein, allerdings hätte das dann wohl jemand gepostet, wenn es (so) gehen würde…

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
JeanLuc708.11.0912:20
Ich benutze dafür MakeMKV und Plex - beides zusammen errlaubt auch am Mac die Wiedergabe von HD-Filmen. Man muss halt immer erst den Umweg über eine Datei auf der Platte gehen, aber mit diesem Programm geht das sagenhaft schnell, weil ja nichts neu codiert wird.
0
Shumweight
Shumweight08.11.0915:40
JeanLuc7
Ich benutze dafür MakeMKV und Plex - beides zusammen errlaubt auch am Mac die Wiedergabe von HD-Filmen. Man muss halt immer erst den Umweg über eine Datei auf der Platte gehen, aber mit diesem Programm geht das sagenhaft schnell, weil ja nichts neu codiert wird.

Könntest Du Details posten, Hardware und so?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.