Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blöde Frage: Wo stelle ich das Standard Email-Programm ein?

Blöde Frage: Wo stelle ich das Standard Email-Programm ein?

TimSK
TimSK19.04.0411:25
Ich muss leider IBM Lotus Notes benutzen.
Aber bei alle E-Mail-Links will Apple-Mail eine Email Adresse eingerichtet haben..

Wo stelle ich ein, dass bei Email Links Notes benutzt werden soll?

OS: 10.3.3

Tim
0

Kommentare

djapple2
djapple219.04.0411:27
Hier im MTN Forum gibt es keine blöden Fragen.
Du kannst direkt in Mail unter den Einstellungen auswählen, welches email Programm als Standart verwendet werden soll!
Hoffe es klappt!
0
TimSK
TimSK19.04.0411:35
Das war einfach!
Danke.

Tim
0
djapple2
djapple219.04.0411:37
kein Problem, gerne wieder
0
Pseudemys
Pseudemys19.04.0412:15
Wer eine einfache und bequeme Möglichkeit sucht, auch die anderen Internet-Einstellungen, also außer für Mail auch für Browser, FTP und News sucht, wo man File Mappings und Protocol Helpers einsehen und ändern kann (was man unter OS 8/9 im Internet-Kontrollfeld machen konnte), der sollte sich mal das freie „MisFox - Missing Internet Settings For X“ von Alexander Clauss (iCab-Entwickler) ansehen.


0
mauko19.04.0412:39
Habe MisFox ausprobiert, ohne Ergebnis:
Mein Problem ist ebenfalls ein "Lotus Note-iges"
Ab und zu enthalten E-Mails in Notes auch entsprechende Links, die aber leider nicht mit Safari, sondern mit Internet-Explorer geöffnet werden. Und den Explorer möchte ich nicht löschen müssen, aber eben: die Zuweisung klappt nicht... In Notes kann man einstellen: "Browser" - "Andere" - dann durchsuchen...., aber leider wird Safari hellgrau dargestellt, wird also nicht als Alternativ-Browser akzeptiert...

Hilfe? Danke Mauko:-/
0
Pseudemys
Pseudemys19.04.0412:53
Seltsam, bei mir klappt das wunderbar.

Klappt es damit - „More Internet“ - besser?
0
TimSK
TimSK19.04.0413:09
mauko ich hab das selbe Problem mit dem ausgegrauten Browser...

Hast du vielleicht eine Lösung hierfür?

Pseudemys More Internet ändert nix an Lotus Notes! .html ist im system mit Safari verknüft, aber nicht in Notes!

Tim

0
Pseudemys
Pseudemys19.04.0417:32
Ja, sieht leider danach aus.
Hoffe, Ihr löst noch Euer Problem.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.