Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blöde Frage

Blöde Frage

HeidelMac13.02.0922:50
Hallo,

ich habe mal eine höchst wahrscheinlich blöde Frage

Ich habe bei meinem OS 10.5 ein Fenster, das außerhalb der Bildschirmbereiches ist, so dass ich es nicht vollständig sehen kann. Was muss ich wo einstellen, um das Fenster wieder in den Bildschirmbereich zu bekommen? Ich verzweifle hier noch.

Danke schon mal für die Antworten.

Grüße
0

Kommentare

iBookG413.02.0923:12
Siehst du noch den oberen Rand? Wenn ja kannst du ja mit gedrückter Maustaste (links) das Fenster zurück verschieben.


0
jonny91
jonny9114.02.0916:36
Oder wenn du das Programm gar nicht mehr siehst, dann das Programm schließen und neu starten?!
„How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?“
0
ts
ts14.02.0919:18
Wenn man noch den anfassbaren Bereich sieht ist es einfach, wie iBookG4 schreibt.

Falls nicht kann man nur hoffen, dass sich das Programm die Fensterpositionen nicht merkt und nach einem Neustart des Programms das Fenster wieder sichtbar ist. Wenn man dann immer noch nichts sieht muss man wohl die entsprechende Einstellung in der jeweiligen Dateien löschen, oder alle Einstellungen in der verantwortlichen Datei. Die Einstellungen liegen üblicherweise in „~/Library/Preferences” oder „~/Library/Application Support”.
0
Jaguar1
Jaguar114.02.0919:27
Wobei ~ für's Häuschen also den Benutzerordner steht...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
BlackSeb
BlackSeb14.02.0921:19

Vielleicht hilft auch die Bildschirmauflösung einmal umzustellen.
„MacBook Pro M3 Max (14C/36GB) / iPhone 13 Pro (256GB) / iPad 7. Generation (32GB) / Apple TV 4K (2. Generation)“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.