Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Blaustich bei schnellem Benutzerwechsel 10.9.3

Blaustich bei schnellem Benutzerwechsel 10.9.3

s m01.06.1420:17
Guten Abend,

auf meinem MacBook Pro Mitte 2009 mit 10.9.3 bemerke ich seit einigen Wochen ein komisches Phänomen:
Bei einem schnellen Benutzerwechsel von einem Accout zu einem zweiten Accout ist auf der rechten Seite des Bildschirmes kurz nach dem Anmelden etwa 1/8 des Bildschirmhintergrundes grau, nach ein paar Sekunden erscheint das Hintergrundbild. Beim erscheinen des Hintergrundbildes vergisst der Rechner das Farbprofil des Bildschirmes und hat dann einen Blaustich.
Beim Zurückwechseln zum ersten Benutzer ist auch dort der Bildschirm blaustichig.
Meldet man den zweiten Benutzer ab und den ersten noch angemeldeten via Anmeldebildschirm wieder an, ist das Farbprofil wieder vorhanden.

Kennt Ihr das Problem von 10.9.3? Wie ist es eventuell zu beheben?

Im Netz hab ich zu 10.9.3 nichts gefunden, aber offensichtlich gab es so etwas ähnliches bereits mal bei 10.4.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe,
Sigi
0

Kommentare

mk27ja95
mk27ja9501.06.1420:31
klar! auf dem ersten bnutzer hast du ein farbprofil installiert und auf dem zweiten eine anderes, einmal warm (gelb) einmal blau(kalt)
0
s m01.06.1421:09
Ich wüsste nicht wann ich ein Farbprofil installiert haben sollte, ausserdem ist der Blaustich wie beschrieben ja auch beim Zurückwechseln zum ersten Account vorhanden.
0
dom_beta01.06.1421:09
Bei 10.8.5 gibt es dieses Problem auch beim Abmelden vom System.
„...“
0
s m01.06.1421:31
Wirklich verwunderlich, dass so ein Fehler immer wieder und das in unterschiedlichen Betriebssystemen auftaucht.

Komisch ist auch, dass 10.9 bis vor einiger Zeit diesbezüglich keine Probleme hatte.

Hat jemand ausser mir das selbe Problem?
0
KarstenM
KarstenM01.06.1422:29
dom_beta
Bei 10.8.5 gibt es dieses Problem auch beim Abmelden vom System.

Nicht nur beim Abmelden, sondern auch beim Anmelden.
Ich hatte das Problem auch bei Lion. Man konnte es aber "beheben" indem man (zumindest bei diesem Fehlerbild) auf den automatischen Login verzichtete und dem System somit etwas Zeit verschaffte. Nachdem man sich manuell anmeldete war das Fehlerbild verschwunden.
0
s m02.06.1417:03
Keiner eine Idee?
Auf 10.10 warten?
10.9.3 nochmal über die bestehende Installation "drüber bügeln"?
0
dom_beta02.06.1422:30
s m
Keiner eine Idee?

nein. Bug im OS, Workaround: keins
„...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.