Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bitwarden Plugin - aus Safari verschwunden

Bitwarden Plugin - aus Safari verschwunden

Chuby
Chuby30.10.2111:44
Hallo zusammen,
hier werkelt ein MBP16" aus 2019 mit aktuellem macOS Monterey.
Mein Problem(chen): Nach dem Update auf Monterey war - im Hinblick auf das Bitwarden Plugin in Monterey - alles wie gehabt. Heisst: Das Bitwarden Plugin war in Safari vorhanden und funktionierte. Dann wurde ein Bitwarden Update aus dem App Store angezeigt. Nach dem Update war das Plugin aus Safari verschwunden. Ich habe dann 1) Bitwarden mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert und anschliessen 2) macOS Monterey erneut drüber gebügelt und danach 3)wieder Bitwarden de- und erneut installiert. Bitwarden selbst funktionierte vor und auch nach all den beschriebenen Massnahmen ohne Probleme; nur das Plugin ist und bleibt verschwunden.

Noch zu erwähnen, dass das Plugin in Firefox immer noch ohne Probleme angezeigt wird und auch funktioniert.

Hat hier jemand auch dieses Problem? ...und eventuell eine Lösung dafür ?

Danke und Gruß
chuby
0

Kommentare

marm30.10.2111:54
Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten und Bitwarden funktionierte längere Zeit nur wenn Safari Technology Preview installiert war - dann aber auch im normalen Safari. Setze mal die Launch Service Database zurück
0
bmac30.10.2112:07
Chuby
Hallo zusammen,
hier werkelt ein MBP16" aus 2019 mit aktuellem macOS Monterey.
Mein Problem(chen): Nach dem Update auf Monterey war - im Hinblick auf das Bitwarden Plugin in Monterey - alles wie gehabt. Heisst: Das Bitwarden Plugin war in Safari vorhanden und funktionierte. Dann wurde ein Bitwarden Update aus dem App Store angezeigt. Nach dem Update war das Plugin aus Safari verschwunden. Ich habe dann 1) Bitwarden mehrfach deinstalliert und wieder neu installiert und anschliessen 2) macOS Monterey erneut drüber gebügelt und danach 3)wieder Bitwarden de- und erneut installiert. Bitwarden selbst funktionierte vor und auch nach all den beschriebenen Massnahmen ohne Probleme; nur das Plugin ist und bleibt verschwunden.

Noch zu erwähnen, dass das Plugin in Firefox immer noch ohne Probleme angezeigt wird und auch funktioniert.

Hat hier jemand auch dieses Problem? ...und eventuell eine Lösung dafür ?

Danke und Gruß
chuby
hab ich auf mehreren Rechnern, mEn hängt das mit dem Update auf die letzte Version zusammen.
Die Installation der Preview oder Launch neu durchlaufen brachte bei meinen Geräten nichts.
Nutze solange einen anderen Browser, bei dem das Plug funktioniert.
0
Chuby
Chuby30.10.2112:24
marm
Das Problem hatte ich vor ein paar Monaten und Bitwarden funktionierte längere Zeit nur ......
Danke für den Tip @marm; hatte aber leider nicht den gewünschten Erfolg. Werde wohl warten müssen bis das nächste Bitwarden Update kommt.

Danke und Gruß
chuby
0
marm30.10.2112:41
Chuby
Danke für den Tip @marm; hatte aber leider nicht den gewünschten Erfolg.
Bei mir fehlt die Bitwarden-Erweiterung seit dem letzten Update auch und es mir noch nicht aufgefallen 🤦‍♂️ Mein Tipp half mir auch nicht.
0
Tommy1980
Tommy198030.10.2113:02
Habe das Problem auch und dem Entwickler ist es bekannt. Gibt da entsprechende Einträge bei Github.

Gefixte Version ist wohl schon eingereicht im AppStore und wartet auf den Reviewprozess durch Apple.
0
Chuby
Chuby30.10.2113:16
Tommy1980
Gefixte Version ist wohl schon eingereicht ...
Das ist eine gute Nachricht. Danke für die Info.

Gruß chuby
0
Tommy1980
Tommy198030.10.2121:04
Update ist da. Version 1.29.1 und bei mir ist das Plugin in Safari wieder aktivierbar.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.