Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bitte um Empfehlung Airprint Drucker

Bitte um Empfehlung Airprint Drucker

Bassoonist
Bassoonist02.12.1117:18
Moin moin,

habt Ihr eine Empfehlung für einen originären Airprint-Drucker? HP oder Epson? Gibt's da ne Tendenz?
Wichtig ist Drucken (auch Fotos), Duplex soll es sein, und Scannen (schnell & gut). Faxen ist unwichtig.
Zusammenspiel mit Iphone/Ipad sollte möglichst problemfrei sein, da der Drucker für meine Frau ist...

Danke und Gruss!
0

Kommentare

ulti
ulti02.12.1117:29
Und wenn er noch gut aussehen soll
HP ENVY 110 oder 114 (weiß oder schwarz)
0
nane
nane02.12.1118:58
Es gibt für Brother und auch SAMSUNG (gratis) Apps, die scannen und drucken über sämtliche Drucker der Hersteller zulassen. Zumindest für diese Hersteller kann ich sprechen, weil ich deren Drucker (alte und neue) problemlos mittels iPad und der jeweiligen App nutzen kann. In der App Beschreibung sind alle Druckermodelle und die Funktionen via iOS aufgelistet.

Ganz perfekt finde ich pers. SAMSUNG Drucker, mein 4 Jahre alter SCX 4500W kann WLan und man kann problemlos über WLan mit dem iPad scannen und drucken (mittels SAMSUNG App).
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
totohh02.12.1119:21
Moinsen!
Bin total begeistert vom Epson Stylus Office BX935FWD, diesen Drucker gibt es zur Zeit bei Amazon mit sattem Rabatt (-40€).
Benutze den Drucker in verbindung mit iPhone - iPad - Mac.
Funktioniert auf allen Geräten perfekt. Bin sehr zufrieden


0
Bassoonist
Bassoonist02.12.1120:18
@nane: aber dann muss der Mac an sein, oder?

@totohh: vielen Dank, aber ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ein Tintenstrahler reicht .. ich habe am iMac schon einen Kyocera Laserdrucker (den ich übrigens nicht weiterempfehlen kann, wegen der mangelhaften Treiber für OS X)
0
Stardust
Stardust02.12.1120:22
Ich habe mir letzten Freitag einen HP Photosmart 7510 AIO gekauft
Das Gerät hat einen Einzelblatteinzug, Duplexdruck, 5 Einzelpatronen, ein Zusatzfach für Photopapier und AirPrint.
Die HP-App erlaubt neben dem Drucken auch das Scannen auf das iPhone.
„Ad Astra“
0
nane
nane02.12.1120:25
@Bassonist

Nein, das hat nichts mit einem Mac zu tun.
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
totohh02.12.1120:39
Bassoonist

@totohh: vielen Dank, aber ich hatte vergessen, zu erwähnen, dass ein Tintenstrahler reicht .. ich habe am iMac schon einen Kyocera Laserdrucker (den ich übrigens nicht weiterempfehlen kann, wegen der mangelhaften Treiber für OS X)

das ist ein Tintenstrahldrucker
0
molinar02.12.1122:09
Habe jetzt ein paar Wochen einen HP1415 und bin sehr zufrieden.
0
Bassoonist
Bassoonist03.12.1100:45
@totohh: hab nur diesen Satz gelesen:
Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis: Sparen Sie bis zu 50 Prozent bei den Kosten pro Seite im Vergleich zu Laserdruckern der Konkurrenz
und mehr nicht Nu is ja alles klar.
0
lenn1
lenn103.12.1102:56
Gibts eigentlich nen Airprint Laser?

Unterstützt Lion Server Airprint?
0
alfrank03.12.1107:54
Auch von Canon gibt es mittlerweile AirPrint-fähige Geräte...

Ich habe mir diese Woche den Multifunktional-Tintensstrahler Pixma MG6250 gekauft, mit 6-Farbdruck, Ethernet und WLAN, Duplex, CD/DVD-Druck, ...

Dieser unterstützt AirPrint direkt, man muss aber erst ein Firmware-Update (von der UK-englischen Supportseite) installieren...

Funtktioniert einwandfrei!
0
basilisk
basilisk03.12.1109:54
Hallo Bassoonist!

In der neuen Ausgabe von MacLife (01.12) ist eine Auswahl von 6 Airprint fähigen Druckern
und ein Workshop "Drahtlos drucken mit iPad und iPhone"

Gruß Basilisk
0
Bassoonist
Bassoonist03.12.1113:38
Andere Frage: wie siehts bei Euch mit der Treiberunterstützung aus? Da gibt's ja je nach Hersteller doch ziemliche Unterschiede, was die Berücksichtigung von Mac OS X-Bedürfnissen angeht (habe gerade bei Amazon gelesen, dass Canon einen Treiber für den Canon PIXMA MG6250 unter Lion auch im Oktober noch nicht nachgeliefert haben soll). Das betrifft zwar nicht direkt Airprint, aber ich will den Drucker ja auch unter meinem Imac am Laufen haben.
0
Skywalker
Skywalker03.12.1114:08
Bassoonist
(habe gerade bei Amazon gelesen, dass Canon einen Treiber für den Canon PIXMA MG6250 unter Lion auch im Oktober noch nicht nachgeliefert haben soll). Das betrifft zwar nicht direkt Airprint, aber ich will den Drucker ja auch unter meinem Imac am Laufen haben.

Doch, da gibts einen Treiber:

0
alfrank03.12.1115:30
Den Drucker-Treiber für den MG6250 hat bei mir Lion selbst heruntergeladen, die Scanner-Software funktioniert trotz Warnung vor zu neuem OS bei der Installation...
0
Bassoonist
Bassoonist03.12.1116:25
@Stardust: funktionieren jetzt die Treiber bei dem HP? Habe das Modell auch schon im Auge, aber im HP-Forum gibt's da einige Beschwerden über die mangelhafte Scan-Funktion unter Lion...
0
alfrank04.12.1109:38
Skywalker
Doch, da gibts einen Treiber:

Danke!

Gab's Mitte der Woche aber noch nicht...
0
antaisce04.12.1112:28
Hauptsache keinen Lexmark, die Mactreiber sind dort leider schlecht
0
Stardust
Stardust04.12.1113:08
Bassoonist
@Stardust: funktionieren jetzt die Treiber bei dem HP? Habe das Modell auch schon im Auge, aber im HP-Forum gibt's da einige Beschwerden über die mangelhafte Scan-Funktion unter Lion...

Viel habe ich mit dem Gerät noch nicht gemacht.
Die einfachen Sachen funktionieren.
Zusätzlich zu dem Treiber, der über die Softwareaktualisierung installiert wird, habe ich aber noch die HP Utilities installiert, weil ich mehrere Drucker in Verwendung habe.
Eventuell haben auch noch "Reste" von Snow Leopard Einfluss auf den Drucker-/Scannertreiber.

Im HP-Forum habe ich mich noch nicht nach Problemen umgesehen.
„Ad Astra“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.