Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bitte schnell um Hilfe: Filesharing

Bitte schnell um Hilfe: Filesharing

desmo
desmo13.11.0618:32
ich will gerade meinen Rechner rungterfahren und irgendwer ist in meinem Filesharing!!!
Wie kann ich sehen wer der Sauhund ist???
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0

Kommentare

desmo
desmo13.11.0618:34
Das meine ich
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
desmo
desmo13.11.0620:09
Danke für den Tipp!

War nun doch zu spät, bin nun Zuhause.

Das hatte ich getan. Da lief nur irgendwas mit Wserver und noch etwas anderes mir Unbekanntes. Benutzer IPs aus unserem Firmennetz werden aber nicht angezeigt.

Kann man eingeloggte IPs auslesen???
Und was ist WServer für ein Prozess?

Fragen über Fragen die meine Unsicherheit noch immer nicht dämpfen.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Rantanplan
Rantanplan13.11.0620:20
Mit "netstat" kannst du dir ankucken, welche Verbindungen zu (und von) deinem Rechner aufgebaut sind.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Gerry
Gerry13.11.0620:20
du kannst dir alle IPs anzeigen lassen in dem du in den Terminal
netstat -t
eingibst.
0
Arachnid
Arachnid13.11.0620:23
Du weißt aber schon, dass man ein möglichst schwierig zu erratenes Passwort sich wählen sollte?
Es währe auch möglich, dass der jenige lediglich den Gast-zugriff genutzt hat, also nur an die "Für Alle Benutzer" Dateien rankommt.
0
desmo
desmo13.11.0620:31
Danke für die Hilfe. Weiß trotzdem noch jemand was WServer für ein Prozess ist?
netstat werde ich mal ausprobieren, wenn mir so etwas noch einmal passiert.

Arachnid
Das ist das eigentliche was mich dabei wundert. Ich habe ein Passwort aus 9 Zeichen (Buchstaben und Ziffern). Das kann natürlich sein, dass sich jemand an meinem Briefkasten angemeldet hat. Nur warum bekommt mein Mac gar keine Meldung DASS sich jemand anmeldet, geschweige, dass ich merke, wenn jemand auf meinem Rechner eingeloggt ist.
„Ducati Corse: - Forza d'Italia“
0
Arachnid
Arachnid13.11.0620:43
desmo
Das wird auch nicht angezeigt, wenn sich jmd. remote anmeldet.
0
R.H.n13.11.0618:37
öffne doch mal deine aktivitätsanzeige, dann kannst du oben rechts alle prozesse aller benutzer sehen.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.