Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Bin grade ohne Flash unterwegs... interessant wie sehr man doch noch Flash braucht.

Bin grade ohne Flash unterwegs... interessant wie sehr man doch noch Flash braucht.

zwobot22.12.1214:50
da hier so viel erklärte Flashgegner sind - surft ihr alle auf anderen Seiten? Ich kann nicht mal die Seite meines Friseurs aufrufen um nach der Nummer zu gucken, weil das Flash Plug In fehlt.

Und nein - ich werden den nicht wechseln.
0

Kommentare

Apfelbutz
Apfelbutz22.12.1214:59
Bin schon seit über zwei Jahren ohne Flash unterwegs da ich hauptsächlich mein iPad benutze. . Komme ich auf eine Seite mit Flash gibt es ein rantiges Mail an die Geschäftsleitung und ich suche mir eine andere Firma/Seite.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
LoMacs
LoMacs22.12.1215:04
Telefonbuch? Google? Gelbe Seiten? Ich surfe inzwischen zu 80% mit dem iPad und habe Flash seit längerem schon auch auf dem Mac deaktiviert.
Wenn dein Frisör Flash braucht, um seine Telefonnummer anzeigen zu können, hat der Mann grundsätzlich was nicht verstanden ...
0
Apfelbutz
Apfelbutz22.12.1215:16
LoMacs
Telefonbuch? Google? Gelbe Seiten? Ich surfe inzwischen zu 80% mit dem iPad und habe Flash seit längerem schon auch auf dem Mac deaktiviert.
Wenn dein Frisör Flash braucht, um seine Telefonnummer anzeigen zu können, hat der Mann grundsätzlich was nicht verstanden ...

Den Webdesigner meinst du.

Ich gebe meine Kunden folgenden Rat.
Wenn euer Webdesigner Flash für den Entwurf einer Webseite benutzt dreht euch und sucht euch einen anderen Webdesigner.
90% der Webseiten meiner Kunden sind nun flashfrei.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
iGod22.12.1215:29
Flash gibt es noch? Am Anfang mit dem iPad gab es öfters mal Seiten, die dann Probleme gemacht haben, aber jetzt hatte ich das schon ewig nicht mehr. Ich glaube die großen und professionellen haben verstanden.
0
DonQ
DonQ22.12.1215:48
Hihi…aber im Webdesigner Schnellkurs für 50 Euro macheten das doch alle mit Flash…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
pcbastler22.12.1216:10
Hm, ich bin hier mit einem Flashblocker unterwegs und muss sagen, dass ich immer weniger "Flash"-Anzeigen habe... und wenn ich's doch mal auf einer Seite sehe, dann weiß ich, dass mich diese Seite nicht als Besucher haben möchte. Das sage ich dem Betreiber auch und wenn er wert auf mich als Kunden legt, dann ist das Flash auch recht schnell verschwunden...
Wobei meist handelt es sich bei den Flash-Geschichten eh nur um Werbung, so dass es ohnehin nicht so schlimm ist, wenn's rausgefiltert wird...
0
mik84
mik8422.12.1217:44
@zwobot: Ich habe gerade einen Journaleintrag zu Flash geschrieben, vielleicht ist das eine Lösung für dich.
0
schlawuzelbaer23.12.1223:43
Die Lösung wäre, wenn der Friseur die Website richtig programmieren lassen würde. Dann könnte jeder die Seite barrierefrei lesen. Aber der Spezl war halt nur ein Hobbyflasher -:) und für einen Haarschnitt zu gewinnen.
0
otof23.12.1223:55
ihr schreibt alle so als ob flash die pest ist nur weil ihr ein ipad habt wo es nicht geht und deshalb ist es grausig.

ich verwende selber ipad und iphone und es gibt auch browser mit flashunterstützung. dürfte euch eh nicht interessieren da es ja gift ist.....
„1x Apple immer Apple“
0
Blubs
Blubs24.12.1200:31
otof
ihr schreibt alle so als ob flash die pest ist ...
Es ist die Pest.
0
hausfreund24.12.1200:53
Installiere Dir doch einfach mal das Klick to Flash Plugin in Deinem Safari-Browser. Dann kannst Du ganz schnell selbst entscheiden, ob Du Flash überhaupt noch benötigst
0
rene204
rene20424.12.1206:42
otof
ich verwende selber ipad und iphone und es gibt auch browser mit flashunterstützung. dürfte euch eh nicht interessieren da es ja gift ist.....

ja? welche? für das iPad einer Bekannten wird Flash leider noch benötigt.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0
bestbernie24.12.1206:49
Flash ist mehr als Gift und die Browser für iPhone und iPad die Flash " unterstützen" sind allesamt nicht in der Lage flashinhalte vernünftig darzustellen und die akkuleistung sinkt spürbar.
Ansonsten, bin seit Jahren ohne flashunterstützung unterwegs und habe Flash nie vermisst.
0
neoxfactory24.12.1207:52
Zwobot

Diese Lösung löst dein Problem sofort:

Speicher die Nummer deines Friseurs in Deinen Kontaktdaten, dann brauchst Du nicht mehr auf der (Flash)-Seite surfen.
0
neoxfactory24.12.1207:55
Ich fand Flash damals total cool und wollte auch damit rumexperimentieren (Website mit lustigen Hüpfereien basteln und so). War aber echt zu blöd dafür und habe nichts hinbekommen. Zum Glück hat Apple das indirekt abgeschafft.
0
Apfelbutz
Apfelbutz24.12.1208:30
Diese Phase hatte ich nie. War schon von Anfang an gegen Flash aus diversen Gründen.

Kannst du dich noch an die dämlichen Intros erinnern die fast jede Seite hatte. Manche Intros hatten keinen Skip Intro Butten. Statt Inhalte verspielte Banner und springende Bälle.

Die schlimmste Flashphase war schon nach kurzer Zeit vorbei, aber erste jetzt schaut es aus als würde es langsam aus dem Web verschwinden.
„Kriegsmüde – das ist das dümmste von allen Worten, die die Zeit hat. Kriegsmüde sein, das heißt müde sein des Mordes, müde des Raubes, müde der Lüge, müde d ...“
0
zwobot24.12.1209:16
Mik84

Danke.

Ob Flash Gift ist oder nicht sei dahingestellt. Aber ich stoße im Alltag immer wieder auf Probleme oder. Sei es die Pro7 Mediathek, meinetwegen mein Friseur, der cyberport Adventskalender, der mit dem iPad geht, mit einem frischen neuen Mac jedoch nicht. Der Friseur war nur ein praxisnahes Beispiel - nicht dran aufhängen. Und immer den anderen die Schuld geben, weil sie Flash eingesetzt haben ist auch nicht produktiv. Ich weiß mir irgendwie zu helfen, aber es gibt Menschen, die das nicht können.

Wie gesagt - mir ist einfach aufgefallen, dass Flash noch durchaus relevant ist für manche.
0
neoxfactory24.12.1209:29
Apfelbutz

Die meisten Flash-Seiten waren nervig (Intro usw) aber es gab auch schon mal sehr aufwendig künstlerisch gestaltete Seiten, wo es cool aussah. Zumindest habe ich es so empfunden.
0
teorema67
teorema6725.12.1210:13
Blubs
otof
ihr schreibt alle so als ob flash die pest ist ...
Es ist die Pest.
Es war lange vor Mr. Jobs Idee, Flash vom iPhone fern zu halten, eine Pest. Nicht wegen der Technik an sich, auch nicht wegen der Verbreitung auf 100 % der Rechner und der damit verbundenen Sicherheitsrisiken, sondern wegen der Flash-Programmierer: Etwa 98 % der Flash-basierten Seiten waren schon vor dem iPhone einfach nur miserabel.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.1212:12
zwobot
da hier so viel erklärte Flashgegner sind - surft ihr alle auf anderen Seiten?

Mit PlugIn und html5 interessiert mich der ganze Flash-Krams eigentlich nicht. Genervt bin ich nur vom öffentlich-rechtlichen Rundfunk, der seine Mediatheken („gucken Sie doch, wann Sie wollen“) gerne Flash-basiert zur Verfügung stellt und mich in dem Fall dann ausschließt. Aber Gott ja, ich überlebe es.
zwobot
Ich kann nicht mal die Seite meines Friseurs aufrufen um nach der Nummer zu gucken, weil das Flash Plug In fehlt.

Dann holst du dir die Nummer halt bei Qype/Yelp oder sonstwo, danach guckste doch eh nicht mehr auf die Seite, oder?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Joerg271
Joerg27125.12.1212:14
Also, seit ich das iPad2 habe und damit zu 80% kommuniziere, merke ich gar nicht, das Flash mir fehlt.
Ich denke es liegt auch daran, das viele ihre Webseite entsprechend angepasst haben.
Es gibt noch Ausnahmen, aber das kann man verschmerzen.

Am Anfang als ich mein iPhone2G hatte und im Netzt surfte, war es viel viel schlimmer.


Gruß Jörg
0
neoxfactory25.12.1212:40
Ties-Malte

Das ZDF hat umgestellt. Die Mediathek ist dort per iPad anschaubar.

ARD leider (noch) nicht.
0
Ties-Malte
Ties-Malte25.12.1213:23
Hast Recht (@neoxfactory). Und auch die Anstalten der ARD bieten Beiträge inzwischen immer öfter iOS-kompatibel an, aber deren (aus meiner Perspektive ohnehin eher suboptimal gestalteten) Mediatheken eben nicht.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.